Recording

Status
Not open for further replies.
D

deleted

Gast
Hi

hab im moment n standard mic von sony und ne standard soundkarte und beim recorden miserable qualität und derbes rauschen


was soll ich ändern für gute quali? mic? Soundcard?

Und wenn ja welche Modelle soll ich nehmen?
 
MIc wuerd ich aendern!

kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst...

ich hab n audiotechnica...is n bischen teuerer aber die quali is burner!!!
aber da muesste man ueberlegen ob man sich nicht auch gleich n vorverstaerker kauft... der holt auch noch einiges raus!

ich glaub soundkarte is billiger. wir ham so 200 rum gezahlt und die is auch echt gut. kein plan wie se heisst. sorry
 
audiotechnica? is des ne marke oder n modell?

Und was hast du dafür gezahlt??

Und wo liegt der Preis für nen Vorverstärker?
 
danke soweit....

wofür brauch ich den mixer/brauch ich ihn unbedingt für gute aufnahmen am pc?
 
ich arbeite mit einer Audiowerk 8 soundkarte läßt sich gut bedienen hat hammer sound einziger nachteil Latenzzeit....

zum Mic :würd ich nen kondensator Mic emphelen aber dazu brauchst du nen Mischer der das unterstützt sonst werden die aufnahmen zu leise oder garnich hör bar.....

mit was nimmst du auf(meine mit was für einer Software)?

Peace

KostenlosGekrägteBeatpogramme:D
 
Original geschrieben von -------
danke soweit....

wofür brauch ich den mixer/brauch ich ihn unbedingt für gute aufnahmen am pc?

jap .....
also ein kondensaor mic brauch ja phantomspeisun(strom)
und eine soundkarte kann denn strom ja nicht an den mic geben... deswegen ein Mixer, weil ein mixer phantomspeißung an den kond. abgibt ....
 
@kgb: nehm mit cooledit auf! :)

@prof.rap: und diese kondesator mices sind qualitäts mäßig wohl deutlich besser?
 
Original geschrieben von -------


@prof.rap: und diese kondesator mices sind qualitäts mäßig wohl deutlich besser?



auf jeden fall... ... jeder profi mc(curse, savas, azad, samy.....) benutzt kondensator mics(ich benutz auch eins...:D)

also wenn du gute quali erreichen willst musste mindestens das haben was ich dia geasgt hab (siehe oben)

Peace
:)
 
Wenn man sich nen Kondensator MIC kauft was muss man beachten und was für zubehör wäre dazu gut angebracht?
 
Original geschrieben von TAP-Zeven
Wenn man sich nen Kondensator MIC kauft was muss man beachten und was für zubehör wäre dazu gut angebracht?


Beachte das der Garantie hat!!!!!!!!!!



Zubehör:
Ein KABEL um den MIC an den Mixer anzuschließen
Ein MIC STÄNDER um den MIC zu Befästiegen....
Ein POPSCHUTZ Um gute Quali zu Haben
 
Original geschrieben von prof.rap



Beachte das der Garantie hat!!!!!!!!!!



Zubehör:
Ein KABEL um den MIC an den Mixer anzuschließen
Ein MIC STÄNDER um den MIC zu Befästiegen....
Ein POPSCHUTZ Um gute Quali zu Haben
.... und eben einen mixer und ein kabe, von mixer zu pc, oder? ;)


popschutz = des teil, das über das mic drüber is? die "hülle"?
 
ja und nee.............. ein Ploppschutz ist in ner anderen variante als Kreis der vor dem Micro ist besser das teil hat ne halterung am Mic-Ständer und ist beweglich damit du den abstand zwischen Plopschutz und Mic selbst wählen kannst......wegen dem Klangbild .......is auch nich teuer.....aber zur not tut es auch das ding zum drüberziehn :D (in allen lebenslagen)

Peace und ach hast dus software mäsig schon mal mit Cubase oder logic versucht??


und nich vergessen

KiffenGegenBomben
 
die aufnahme quali kann doch nix mit dem recording programm zu tun haben, oder?
 
@Mike raphon: Ne war nur ne frage weil ich cool edit nich so mag und finde das insbesondere Logic perfekt zum recorden und beatsbauen is. wollte halt wissen ob du damit schon gearbeitet hast ,außerdem kannst du das klangnild mit logic doch ein wenig verbessern du hast immerhin virtuelle Compressoren....... und die bring echt was!!

@Tap Zeven: kein Plan kommt ganz drauf an was du ausgeben willst aber richtig billig wirds auch nich....das kondensator mic is nich billig wenn du keinen schunt willst ,beim mischer kommt es auf die größe an 4,8,16,24 Kanaler etc.,der plopschutz is erschwinglich(kann man sich sogar selbst bauen) und bei der soundkarte sollte man nicht sparen weil sie ist ausschlagebend für das endprodukt.....macht euch bei Fachhändlern kundig mehr kann ich nich emphelen.........


Peace
 
GAAAAANZZZZZ RRUHHHHIGG BLEIBEN

ich habe gegeben .... 110 € mic
80€ mixer
50€ soundcard
12,99€ Popschutz
30€ Kabel etc.
30€ Boxen
25€ mic Ständer


peace und habe ast reine quali......
 
T.Bone Miks sind geil von der Preisleistung , aber ich finde ein SC450 sollte es schon sein. Einen Mixer brauchst du nich unbedingt dir reicht auch ein Vorverstärker mit Phantomspeißung für 49 €
Aso und Mixer bekommt man für den gleichen Preis (auch genau 95 Euro) nen
Behringer UB 1202 , hat paar Kanäle mehr ,braucht man zwar nicht , aber warum weniger nehmen. Ich hab den Mixer bin sehr zufrieden


Vorverstärker
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom