reason?????

Wenn wir schonmal über Reason reden was erwartete ihr von Reason 3.0 (wenns überhaupt kommt) bzw. was sollte besser werden oder wünscht ihr euch?

meiner Meinung nach

-Reason brauch endlich so eine Audioline sowie FL die hat , dann ist man noch unabhäniger von Cubase usw. und kann auch Remixe machen .

-noch bessere Effekte oder eine Einbingung der DSP-Karten (powercore oder uad).

-Redrum sollte 16 Kanäle bekommen dann kann man wenigstens das Drumpads von akai ordentlich nutzen.

-ein interne Mastersection was man vor dem mischpult legen kann dann halt den sound noch druckvoller machen kann usw. .

-Ein neuer Synth wäre auch gut

Recyle sollten sie auch mal endlich eine neuere Version rausbingen .

Original geschrieben von Sekt mit Koks

Oder braucht man auch hier diverse Ausbaupacks, damit man da mal zu nem vernünftigen Ergebnis kommt?

1.Leistungsfähiger PC mit viel Ram und 2 Festplatten grösse egal
2.Gute Soundkarte
3.Gute Monitorboxen
würde reichen fürs produzieren

für Vocalaufnahmen brauschste noch ein mischpult
(am mischpult kannste dann noch dein turntable anschliessen und sample diggen aber als dirty Southhörer steht ihr wieso mehr auf synth'S)
oder halt wo ne phantomspeisung drin ist und dazu noch ne Mirkofon.
 
Original geschrieben von MRprobe
Wenn wir schonmal über Reason reden was erwartete ihr von Reason 3.0 (wenns überhaupt kommt) bzw. was sollte besser werden oder wünscht ihr euch?

meiner Meinung nach

-Reason brauch endlich so eine Audioline sowie FL die hat , dann ist man noch unabhäniger von Cubase usw. und kann auch Remixe machen .

-noch bessere Effekte oder eine Einbingung der DSP-Karten (powercore oder uad).

-Redrum sollte 16 Kanäle bekommen dann kann man wenigstens das Drumpads von akai ordentlich nutzen.

-ein interne Mastersection was man vor dem mischpult legen kann dann halt den sound noch druckvoller machen kann usw. .

-Ein neuer Synth wäre auch gut

Recyle sollten sie auch mal endlich eine neuere Version rausbingen .

aufgrund eines persönliches gesprächs mit einem Propellerheads mitarbeiters kann ich dir folgendes sagen:
-Vst´s oder DSP effekt einbindung wird es nicht geben, Propellerheads sieht offiziell darin keinen grund, man kann es ja per rewire in cubase einbinden
- audio spuren wird es aus dem gleichen grund auch nicht geben>>>Cubase


"mastern" kannst doch auch jetzt, erzeug einen Neuen Mischer, pack da die geünschten effekte rein, L-out Kanal vom alten Mixer in Channel 1 des neuen Mixers, R-out kanal vom alten Mixer in Channel 2 und schon hast du deine "mastering" section
 
Original geschrieben von roycter


aufgrund eines persönliches gesprächs mit einem Propellerheads mitarbeiters kann ich dir folgendes sagen:
-Vst´s oder DSP effekt einbindung wird es nicht geben, Propellerheads sieht offiziell darin keinen grund, man kann es ja per rewire in cubase einbinden
- audio spuren wird es aus dem gleichen grund auch nicht geben>>>Cubase

hab ich mir auch schon gedacht aber Wünsche könnte ja irgendwann in Erfühlung gehen

Original geschrieben von roycter

"mastern" kannst doch auch jetzt, erzeug einen Neuen Mischer, pack da die geünschten effekte rein, L-out Kanal vom alten Mixer in Channel 1 des neuen Mixers, R-out kanal vom alten Mixer in Channel 2 und schon hast du deine "mastering" section

Man verliert den überblick meiner Meinung nach und das ist nervig .

hat der liebe Typ von propellerheads gesagt was die planen für reason 3.0 .?
 
das war einen Monat nach dem V2.5 release, über 3 hat er kein wort verloren. ich denke sie werden mehr effekte und mehr geräte machen, wobei sie auch ganz mit der produktion aufhören könnten, man weiss ja nie wann ne firma in die knie geht;)
aber da propellerheads irgendne art von beziehung zu steinberg hat (vertrieb oder vielleicht sogar tochterfirma), werden sie nichts tun, was Cubase irgendwie nahekommt, sprich Audiospuren oder VST plugs support. da ich reason aber den rücken gekehrt habe, interessiert es mich nur noch am rande...
 
Original geschrieben von Alex_the_Kidd
ey jungs, ma ganz ehrlich...
Es ist NUR Software!!! 100 Euro (allerhöchstens) wär angemessen.

wenn du irgendwannmal die erwachsenen Welt betrittst, wirst du feststellen, daß alles seinen Preis hat, und man nicht immer das bekommt was man unbedingt gerade haben will.
 
Original geschrieben von Alex_the_Kidd
ey jungs, ma ganz ehrlich...
Es ist NUR Software!!! 100 Euro (allerhöchstens) wär angemessen.


Komischerweise wird viel mit Software komponiert und produziert. siehe Cubase und Logic den sie haben die Bandmaschinen abgelöst und vieles vereinfacht usw.


Ausserdem liefer mal ordenliche Fakten warum es deiner Meinung nach zuteuer ist.
Das Argument ist nur ja Software ist irgendwie schwach.
Aber deine Aussage sehe ich wieso nur als Provokatin und hoffe kannst heute ruhig Einschlafen. :oops:
 
Original geschrieben von Alex_the_Kidd
ey jungs, ma ganz ehrlich...
Es ist NUR Software!!! 100 Euro (allerhöchstens) wär angemessen.

Und die ist eines Tages einfach so vom Himmel gefallen, ohne dass jemand die Programmierer bezahlen musste??? :confused:

... werd erwachsen ... :rolleyes:

Wenn dir das mit der Software nicht passt, dann hol dir doch Hardware... dann allerdings viel Spaß, denn die "Cubase-Funktionen" als Hardware werden mehr als das Zehnfache kosten!!!
Und wenn du nicht bereit sein solltest für Musik Geld auszugeben, dann lass es sein, oder hol dir HipHop eJay, das ist extra zum Spielen konstruiert worden.

Und was ist denn deiner Meinung nach genau der Unterschied, ob man sich Hard- oder Software kauft??? Dass man das Material aus dem es gemacht ist mitbezahlt? Na bravo... das sind Materialkosten von 5€. Da bezahlst du genauso hauptsächlich die Leistung der Denker und Fließbandarbeiter.
 
Die Frage, die ich mir stelle ist: Ist das Programm alleine in der Grundausstattung schon SO gut und das für diesen bombastischen Preis (verglichen mit Cubase ja geradezu ein Schnäppchen :x )

Wenn ich mir nämlich mal Cubase anschaue, dann kann man da schon sehr viele, sehr gute Sachen machen ABER NUR, wenn man über ne entsprechend schnelle Internet-Verbindung verfügt ;), denn was das Programm in der Grundausstattung bietet ist ja wohl mehr als lachhaft, also mit den paar Popel-Effekten haut man mich echt nicht vom Hocker...

Wenn Reasons wirklich die Qualität von Cubase (inkl. Plugz) alleine in der Grundausstattung erreichen würde, würd ich echt über nen Kauf nachdenken... also los, beratet mich.
 
Original geschrieben von roycter


wenn du irgendwannmal die erwachsenen Welt betrittst, wirst du feststellen, daß alles seinen Preis hat, und man nicht immer das bekommt was man unbedingt gerade haben will.

wenn du irgendwannmal die erwachsenen Welt betrittst, wirst du feststellen, daß Internetgefronte Kinderkacke ist...

Dein Arogantes Gehabe macht vielleicht auf deinen Mitschülern Eindruck. Da ergeben deine wirren Mutmaßungen vielleicht einen Sinn.
 
Original geschrieben von Alex_the_Kidd


wenn du irgendwannmal die erwachsenen Welt betrittst, wirst du feststellen, daß Internetgefronte Kinderkacke ist...

Dein Arogantes Gehabe macht vielleicht auf deinen Mitschülern Eindruck. Da ergeben deine wirren Mutmaßungen vielleicht einen Sinn.

edit: ja sieht wohl so aus, du hast recht
 
@Sekt mit Koks:
ich denke nicht das man soooooo viel lob nicht trauen kann, vorallem da man ja gar keine negativen bewertungen über reason hört. vorralem die awards sagen einiges finde ich.

der vergleich mit cubase ist sicher schwierig, weil die arbeitsweisen total verschieden sind und irgenwie erfüllen sie beide ja einen anderen zweck... cubase ist ja mehr ein "mehrspurrecorder" :)D) und bei reason fummelst du dir an diversen 19" die finger wund :D

guck dir echt am besten die demo an und guck wie du damit klar kommst!



@Alex_the_Kidd: guck mal an dir runter und erzähl mir was für klammotten du an hast!?
 
Reason und Cubase basieren doch auf einem völlig unterschiedlichen Konzept!!!
Grob gesagt entspricht Reason vielmehr einem 19" Rack mit allerhand Synthesizern und Samplern in Kombination mit nem Atari.
Cubase ist "nur" das Mischpult mit nem Haufen Anschlüsse für Synthies und Effekten + angeschlossenen Atari und einer Menge DA88!
Und wie du bestimmt weißt, braucht man für ein Hardwarestudio beides... : Synthies & Mischpult!

Also hat sich die Frage ja schon geklärt und du musst dir nur noch selber darüber im Klaren sein, was du willst. Probiers einfach aus.
 
Am besten ist es immer noch mit reason und Cubase zusammen zu arbeiten!!
Mit reason macht man dann die Drums mit ein paar Instrumenten bzw. ein paar Synthis.
Mit Cubase mach ich dann den Mix!!
That's is!!

Mfg Rufus
 
Reason ist doch fein, gutes Handling....ähh hehe
Bin zur Zeit am ausprobieren wie's in verbindung mit cubase läuft,
werd immer mit Reason basteln weil ich den Subtractor-Synthie mag.

Mein Senf zu dem shizzm.....
 
was auch immer man macht, mit reason kannst du keinen wirklich dicken final-mix erstellen. ich mach den rohbau damit, aber das essentielle soundgedrehe dann wieder woanders. und da kommts nicht auf die programme an, sondern auf die plugins!
 
ich hab mir die tage erst bei einem kumpel reason angeschaut und ein bisschen was damit gemacht.
vielleicht als vsti zu gebrauchen aber eigentlich überflüssig.
diesen sub??? synhtie mag ich garnicht, der reverb is auch fürn arsch. das einzige was mir spass gemacht hat war der drum computer und das verkabeln (das kann ich aber alles auch zuhause mit hardware....hehe)
worum gehts eigentlich?
vieleicht kauf ich ichs mir, wenn ich mal geld über hab.nur zum spass...................................und....als...........vsti..............................................
 
Original geschrieben von co.kane
ich hab mir die tage erst bei einem kumpel reason angeschaut und ein bisschen was damit gemacht.
vielleicht als vsti zu gebrauchen aber eigentlich überflüssig.
diesen sub??? synhtie mag ich garnicht, der reverb is auch fürn arsch. das einzige was mir spass gemacht hat war der drum computer und das verkabeln (das kann ich aber alles auch zuhause mit hardware....hehe)
worum gehts eigentlich?
vieleicht kauf ich ichs mir, wenn ich mal geld über hab.nur zum spass...................................und....als...........vsti..............................................

naja so gings mir am anfang auch.......aber als ich die anleitung durch hatte und einiges im forum noch drüber gelesen hatte, hats mir immer mehr gefallen!

ich denke das iss bei reason so......erst iss es nich so top.....aber je mehr man sich mit beschäftigt, destso besser wirds.......so wars zumindest bei mir........!
 
Ich find NICHT, dass Reason zu teuer ist. Versucht doch mal, solch ein Studio aufzubauen, wie es in Reason softwaretechnisch abgebildet ist...mal sehn wie weit ihr kommt mit 400€.

Sicherlich sind Harwaresampler und -synthies besser, aber als kostengünstige Alternative ist es auf jeden Fall wert erwähnt bzw. ausprobiert zu werden.

Mal abgesehen von den Vorteilen, die hier schon aufgezählt wurden, unterstützt ihr mit dem Kauf die Firma Propellerheads und eine neue Reasonversion kann schneller und noch besser auf den Markt kommen.

Reason schaft den Drahtseilakt zwischen leichter Bedienung (besonders für Einsteiger wichtig) und professionellen Beatbauen, egal in welchem Musikstil. Es ist einfach genial, auch ohne Notenkenntnisse, nur durch probieren und basteln geile Beatz zu baun und kann es jedem, egal ob Einsteiger oder Profi, nur empfehlen.

Hey cool...den Text werd ich Propellerheads zu Werbezwecken zur Verfügung stellen, vieleicht bekomm ich Reason 3.0 gratis :D
 
@sekt mit koks ;):
zum arrangieren/komponieren ist es halt ganz nice, aber zum vernünftigen mischen muss man reason immer mit cubase rewiren. was aber absolut kein problem is, die spuren tauchen dann einfach im VST-mixer auf wie normale VST-instrumente.. reason standalone bringt sicher nur halb so viel..
 
Zurück
Oben Unten