reason frage

pfosten

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2003
Beiträge
249
also, als reason neuling hab ich mal folgende frage:

wenn ich samples in den NN-19 Sampler lade wie kann ich die dann
1. dort noch bearbeiten (Geschwindigkeit etc.)
und
2. wie bringe ich das Programm dazu, die geladenen samples dann auch in den ganzen song einzubinden????? Wenn ich zum Beispiel mit dem Drum computer en paar drums programmier und unten auf play drück, hör ich die dann sofort, aber wenn ich dann noch in den NN-19 ein sample reinlad wird das dann irgendwie nicht mitabgespielt. Was muss ich da machen? :confused:

so, ich hoff die fragen sind verständlich, bitte versucht mir mal zu helfen
thx schonma

PS: achja, suchfunktion hab ich schon genutzt, aber nix gefunden was mich weiterbringt
 
hey, kann doch eigentlich fast nich sein dass da keiner ne antwort druf weiß oder?:confused:

nee, sorry, will ja nich ungeduldig sein... ;)
 
hab zwar reason nur zum testen n paarmal gestartet, aber ich geb dir n tipp:
unten am fenster ist noch ein sequencer eingebaut.
da sind die geräte aufgelistet die klang erzeugen können, und da kannste auch genauso wie mit dem step-sequencer vom drum computer (diese lampen die man ein-und-aus-klickt) noten setzen.
spiel mal im unteren bereich des fensters n bissl mit dem bleistift-icon rum, und wirst schon sehen was passiert ;)
 
hm, shice, wenn ich in dem sequenzer da unten z.B. die Kästchen neben dem NN-19 mit dem bleisift item anklich, färben die sich zwar grau, aber wenn ich dann auf play drück sind die drums weiterhin das einzige, was man hört... :confused: :confused:
 
Bevor du mit dem Bleistift rumhantierst, musst du erst links oben im Sequencer den Knopf mit dem roten,gelben und blauen Streifen drücken. Dann geht ein Fenster mit Klaviertasten links auf. Dort setzt du dann mitm Bleistift dein Sample hin, wo du es brauchst und dann solltest du es hören, wenn du es innerhalb von deinem Loop gesetzt hast.
 
Zurück
Oben Unten