Fußball in Leipzig (Städte-Reports, Connections & Kleinanzeigen)

Wann geht Fraud Rose ?????


  • Total voters
    8
Gut, aber die Bedinungen für einen solchen Verein Fuß zu fassen sind doch im Osten deutlich besser.
Von wo soll ein Hoffenheim Fans nehmen, von Mainz, Stuttgart.. usw. da gibts ja schon genug Vereine.

Der Osten hat da nicht so viel Auswahl und dann kommt da ein großer Klub der ein bisschen Glanz in ihr trauriges Fußballleben bringt.

Was ich damit sagen will: zumindest im Fall RB sehe ich das Ganze recht positiv.
 
Gut, aber die Bedinungen für einen solchen Verein Fuß zu fassen sind doch im Osten deutlich besser.
Von wo soll ein Hoffenheim Fans nehmen, von Mainz, Stuttgart.. usw. da gibts ja schon genug Vereine.

Der Osten hat da nicht so viel Auswahl und dann kommt da ein großer Klub der ein bisschen Glanz in ihr trauriges Fußballleben bringt.

Was ich damit sagen will: zumindest im Fall RB sehe ich das Ganze recht positiv.

Das ganze kann auch ins Gegenteil umschlagen. Falls es nicht so läuft, was ich zwar auf kurzer bis mittlerer Frist nicht glaube, zieht sich Mateschiss zurück. Er kann jederzeit aussteigen wenn er keinen Bock mehr hat. Und dann haben wir nen Haufen trauriger Ossi Erfolgsfans die wieder NOFV-Oberliga oder schlechter gucken müssen.
 
Naja nur weil der Typi kein Bock mehr hat muss ja Leipzig nicht zwangsläufig absteigen.. Die Fans Spieler, Stadion, Infrastruktur usw. Sind ja trotzdem noch da. Und damit hat Leipzig auch ohne RB ne super Grundlage.
 
Last edited by a moderator:
Sehe ich aehnlich. Selbst wenn die "nur" n Mittelfeldkandidat in der zweiten Liga waere, wuerden sich sicher genuegend Sponsoren finden, um das auf ner gesunden Basis weiter zu fuehren.
 
Mainz 05-Manager Christian Heidel:

"Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause. Das hat mit dem Fußball nicht mehr so viel zu tun. Und diese Thematik nimmt immer weiter zu, man braucht sich doch nur die Red-Bull-Geschichte anzuschauen. Ist es das, was wir wollen? Red Bull ist ein tolles Konzept, weil es erfolgreich ist. Aber warum ist es erfolgreich? Weil da einer ist, der einfach alles bezahlt. Leipzig spielt in der übernächsten Saison Bundesliga, davon bin ich überzeugt. Da stimmt alles, Ralf Rangnick macht da wirklich eine hervorragende Arbeit. Aber dass andere Vereine das nicht so gut finden, was da passiert, muss auch erlaubt sein. Denn für Leipzig muss ein Verein mit gewachsenen Strukturen, der sich selbst finanzieren muss, seinen Platz räumen, weil er gegen dieses Konzept einfach keine Chance hat. In ein paar Jahren haben wir neben den Bayern, Dortmund und Schalke vielleicht nur noch solche Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Und ich persönlich, da bin ich vielleicht ein bisschen Romantiker, fände das extrem schade."

http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...se-hoffnungen-in-kasper-hjulmand_14354417.htm

Hoffentlich steigt Mainz ab.
 
Heidel ist meinen Augen nur ein Snitch. Nicht mehr wert als 1 Kilo Pfirsich.
 
Er hat gegen Tuchel gesnitcht. Und ich zahle für 1 Kilo Pfirsich nicht mehr als 15,00€, verstehst du das?
 
Außerdem bin ich mit sofortiger Wirkung RB Leipzig Ultra. Werde allerdings keine Heimspiele besuchen können, da ich aus Prinzip nicht in die DDR reise.
 
Außerdem bin ich mit sofortiger Wirkung RB Leipzig Ultra. Werde allerdings keine Heimspiele besuchen können, da ich aus Prinzip nicht in die DDR reise.

Mit welcher Summe können wir bei deiner Fördermitgliedschaft rechnen??

BtPth8_IIAAKfcX.jpg:large
 
Last edited by a moderator:
Da war ja noch was:


"Wie Red Bull die Fußballwelt auf die Hörner nimmt. Wenn Salzburg einen Spieler nicht bekommt, hilft der Bruder aus Leipzig mit einem Transfertrick. Hebelt das Red-Bull-Kartell das Regelwerk des Fußballs aus?"
http://www.zeit.de/sport/2014-06/rb-leipzig-red-bull-sabitzer


"Spielerwechsel nach Red-Bull-Art: Weil der Österreicher Marcel Sabitzer von Rapid Wien nicht zu einem Ligakonkurrenten wechseln darf, unterschreibt er bei RB Leipzig - und wird von dort an den Schwesterverein Salzburg verliehen. Schon praktisch, so ein Großkonzern."
http://www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-und-red-bull-salzburg-transfer-mit-gschmaeckle-1.1980401
 
Da war ja noch was:


"Wie Red Bull die Fußballwelt auf die Hörner nimmt. Wenn Salzburg einen Spieler nicht bekommt, hilft der Bruder aus Leipzig mit einem Transfertrick. Hebelt das Red-Bull-Kartell das Regelwerk des Fußballs aus?"
http://www.zeit.de/sport/2014-06/rb-leipzig-red-bull-sabitzer


"Spielerwechsel nach Red-Bull-Art: Weil der Österreicher Marcel Sabitzer von Rapid Wien nicht zu einem Ligakonkurrenten wechseln darf, unterschreibt er bei RB Leipzig - und wird von dort an den Schwesterverein Salzburg verliehen. Schon praktisch, so ein Großkonzern."
http://www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-und-red-bull-salzburg-transfer-mit-gschmaeckle-1.1980401

Alles nicht neu und hat mir RB als Konzern ja nix zu tun. Kooperationen unter Fußballvereinen gibt es schon länger. Diesen Vorwurf kann man RB jetzt nun wirklich nicht machen. Ist einfach clever.
 
Alles nicht neu und hat mir RB als Konzern ja nix zu tun. Kooperationen unter Fußballvereinen gibt es schon länger. Diesen Vorwurf kann man RB jetzt nun wirklich nicht machen. Ist einfach clever.

du verstehst es einfach nicht. RB kauft einen spieler und verleiht an RB um die regeln auszuheben.
aber was erwarte ich von nem VW fan...

das hier interessiert mich nicht mal großartig. ich hatte ja was zum thema doping auf der anderen seite geschrieben, dabei bleibt es auch
 
du verstehst es einfach nicht. RB kauft einen spieler und verleiht an RB um die regeln auszuheben.
aber was erwarte ich von nem VW fan...

VW Fan?! Woher weißt du, dass mein vorletztes Auto ein Golf war? :confused:

Ansonsten: Schon klar, dass das irgendwie komisch rüber kommt, illegal scheint das Geschäft aber nicht zu sein.

Mich nervt einfach diese Neid-und-Missgunst-Diskussion. Immer wird gehatet, weil es Vereine mit mehr Geld und mehr Möglichkeiten gibt. Sollen sich die ganzen "kleinen" Vereine doch in bessere Positionen bringen. Verbietet ja niemand.
 
Last edited by a moderator:
Sollen sich die ganzen "kleinen" Vereine doch in bessere Positionen bringen. Verbietet ja niemand.

Das ist halt leicht dahergesagt. Wer schafft denn sowas schon? Dortmund hat es gepackt, komplett saniert durch überragende Arbeit. Aber wenn man mal ehrlich ist: das war ein absoluter Glücksfall, den es so in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal geben wird.

Wieso bringt sich Braunschweig denn nicht einfach in eine bessere Position? Verbietet doch niemand.
 
Das ist halt leicht dahergesagt. Wer schafft denn sowas schon? Dortmund hat es gepackt, komplett saniert durch überragende Arbeit. Aber wenn man mal ehrlich ist: das war ein absoluter Glücksfall, den es so in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal geben wird.

Wieso bringt sich Braunschweig denn nicht einfach in eine bessere Position? Verbietet doch niemand.

In Braunschweig arbeitet man doch akribisch daran die Infrastruktur des Vereins zu verbessern. Allein das Jahr Bundesliga hat dem Verein finanziell sehr gut getan und die Vereinspolitik trägt Früchte. Ich hab' aber auch nirgends gelesen, dass von Braunschweiger Seite gegen RB Leipzig gehatet wird. Zumindest nicht vom Verein. Und sollten sich Arnold, Voigt oder Lieberknecht so äußern, wie Heidel es tat, fänd' ich es auch peinlich. Die Ultras sind 'ne andere Baustelle.

Ich meine nur, dass es jeden Verein treffen kann. Der HSV hat einen privaten Gönner. Den gab's in Hannover ach mal. Der eine Verein hat Glück mit den Sponsoren, der andere halt nicht. So läuft das Business.
 
Last edited by a moderator:
Ich meine nur, dass es jeden Verein treffen kann. Der HSV hat einen privaten Gönner. Den gab's in Hannover ach mal. Der eine Verein hat Glück mit den Sponsoren, der andere halt nicht. So läuft das Business.

Du widersprichst dir doch selbst. Plötzlich heißt es, "der eine hat Glück, der andere halt nicht". Gerade eben hieß es noch, dass es jedem selbst zusteht, sich zu verbessern.

Und es mag ja sein, dass Braunschweig wächst. Nur Leipzig und co. wachsen halt 100 Mal schneller, sodass auch der BTSV auch auf lange Sicht einpacken kann.
 
Back
Top Bottom