LP Rasputin - Straight outta Life

€Z-€Y

gehört zum Inventar
Joined
Dec 3, 2004
Messages
1,001
Cover: http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/55/l_d839499fb0684c67af53786a2905fe84.jpg

Tracklist:
1. Schicksal!?
2. Paranoia feat. dray durch und architekt
3. Nicht neidisch sein
4. Gewaltwelt feat. jenny richards
5. Freitod (Video-Clip wird online gestellt)
6. Manchmal fällt ein Stern
7. Reisefieber Teil 2
8. Myspace
9. Monsun feat. architekt
10. Die welt dreht sich
11. Hilfeschrei feat:jugendgospelchor wandsbek
12. Mutterleib
13. Erwachsen
14. ich muss fliehn
15. Die Nacht lebt feat. mortisone
16. Stachel in der Brust feat. Blickfunk

Snippet und so auf www.myspace.com/rasputinmc


noch n paar Zusatzinfos zum Album....

Rasputin ist zurück mit seinem neuen Album „Straight Outta Life“ (VÖ 27.02.2009).
Das übliche Hip Hop-Gelaber, Partykracher oder Battleraps, wie man sie von Rasputin noch von Feuer über Deutschland 1 & 2 kennt, sucht man auf dieser Platte allerdings vergebens, denn der Titel des Albums ist Programm. Bei „Straight Outta Life“ handelt es sich um ein 16 Track starkes Konzeptalbum, in dem lauter lebensnahe Themen wie Selbstmord, Drogenabhängigkeit, Rebellion, Ungerechtigkeit, Paranoia, Kindheit, Erwachsen werden, Schicksal und Sehnsucht das Szenario bestimmen.

Rasputin, der in seiner Karriere schon mit einigen Größen der deutschen Hip Hop Szene zusammengearbeitet hat und seine Freestylequalitäten bereits auf sämtlichen Jams & Konzerten Deutschlands unter Beweis stellte, besinnt sich bei diesem Album gezielt auf seine Stärke Thematiken in bildhafte Sprache zu verpacken und somit eine besondere Atmosphäre zu erzeugen.

Unterstützt wird Rasputin auf „Straight Outta Life“ von Architekt, Dray Durch, Mortis One, Blickfunk, Jenny Richards und Sängerinnen des Wandsbeker Jugendgospelchor. Produziert wurde das Album größtenteils von Mortis One aus Hannover und Mosaik aus Hamburg. Beide verstehen sich besonders gut darin, jeder auf seine ihm eigene Art, den modernen elektrischen Flavor mit dem "warmen" Feeling der 90er zu vereinen. Weitere Beats kommen von Cutheta, Delicious, Chs aka Ostenpowers, Chico und Esto.

Das Album erscheint ohne Label in Eigenregie.

Alle weiteren Infos u. Snippet auf seiner Myspaceseite

Videos:
Vibecatcher feat Laas Unltd.
Champion Hoodies

Freetracks:
Gemetzeltes Download EP von Architekt & Rasputin
“Straight Outta Life“ Snippet runterladen


Straight Outta Life vorbestellen:
Direkt bei Rasputin auf seiner Myspaceseite
oder
Vorbestellen bei MZEE.com
 
Last edited by a moderator:
cool, werd mir mal das snippet anhören

kommt das über 667?

snippet gefällt mir ziemlich gut :)
 
cool, werd mir mal das snippet anhören

kommt das über 667?

snippet gefällt mir ziemlich gut :)

nein, vertreibt ras selbst, eigenvertrieb. meint, das mit den labels hat nicht so geklappt und da macht ers jetzt lieber auf eigene faust.

ich freu mich auch sehr drauf!
 
snippet ganz ok, aber von dem letzem release war ich bischen enttäuscht...

mal sehen ob ichs mir holen werde...
 
Freue mich ein bisschen drauf. Den letzten Release fand ich zwar auch nicht so super, aber das alte FlaRa-Tape höre ich immernoch gerne.
 
reisefieber 2 gabs ja mal vorab - war ein sehr sehr geiler track! gibts lord scan beats???
 
"Achtung" wird leider unerreicht bleiben. Das pumpe ich auch heute noch sehr, sehr gerne. Ich mag ja so frisches, sinnfreies Geflexe. :D
 
nein, vertreibt ras selbst, eigenvertrieb. meint, das mit den labels hat nicht so geklappt und da macht ers jetzt lieber auf eigene faust.

ich freu mich auch sehr drauf!

Bevor hier irgendwelche haarsträubenden Gerüchte auftauchen, ein kurzes Statement:

Rasputin hatte Ende 2007 selbst die "Hip Hop Handschuhe" an den Nagel hängen wollen aus persönlichen Gründen. Sein damals geplantes Album erschien daher nicht wie vorgesehen Anfang 2008.

667 hat Rasputin daher einfach die Möglichkeit geschaffen, nicht unter einem Doppeldruck Album / Privates zu stehen. Wir selbst freuen uns, dass er jetzt sein Album doch noch fertig gestellt bekommen hat.
 
Bevor hier irgendwelche haarsträubenden Gerüchte auftauchen, ein kurzes Statement:

Rasputin hatte Ende 2007 selbst die "Hip Hop Handschuhe" an den Nagel hängen wollen aus persönlichen Gründen. Sein damals geplantes Album erschien daher nicht wie vorgesehen Anfang 2008.

667 hat Rasputin daher einfach die Möglichkeit geschaffen, nicht unter einem Doppeldruck Album / Privates zu stehen. Wir selbst freuen uns, dass er jetzt sein Album doch noch fertig gestellt bekommen hat.

Ich meinte damit, dass man heutzutage eben nicht mehr wirklich Geld bei einem Label macht. Ras meinte deshalb, dass er das dann lieber selbst vertreibt, also selbst pressen lässt, usw., da er somit wenigstens etwas mehr verdient als, wenn er jetzt das Album bei einem Label droppen würde.
Es war nicht gemeint, dass 667 da Probleme gemacht hat und dass die an irgendetwas Schuld sind. Nicht falsch verstehen. Ich liebe 667, von daher, no front. :)
 
Geil Rasputin Album :) Ich find den richtig gut. Boah das geht langsam ganz krass aufn Geldbeutel
 
Laut den mzee news der 3.3.

ey des wird so krass die nächsten monate.

Sylabill Spill Album
Tua Album
Kaas Album
Rasputin Album
Shiml Album
JBS2 Re-release Album
Huss & Hodn Album
Amewu Album...
 
Laut den mzee news der 3.3.

ey des wird so krass die nächsten monate.

Sylabill Spill Album
Tua Album
Kaas Album
Rasputin Album
Shiml Album
JBS2 Re-release Album
Huss & Hodn Album
Amewu Album...

wenn wir glück haben releaset vega auch noch bald
 
überkrasses Logo von Scan! leider keine scan-beats/features, sehr schade!
 
noch n paar Zusatzinfos zum Album....

Rasputin ist zurück mit seinem neuen Album „Straight Outta Life“ (VÖ 27.02.2009).
Das übliche Hip Hop-Gelaber, Partykracher oder Battleraps, wie man sie von Rasputin noch von Feuer über Deutschland 1 & 2 kennt, sucht man auf dieser Platte allerdings vergebens, denn der Titel des Albums ist Programm. Bei „Straight Outta Life“ handelt es sich um ein 16 Track starkes Konzeptalbum, in dem lauter lebensnahe Themen wie Selbstmord, Drogenabhängigkeit, Rebellion, Ungerechtigkeit, Paranoia, Kindheit, Erwachsen werden, Schicksal und Sehnsucht das Szenario bestimmen.

Rasputin, der in seiner Karriere schon mit einigen Größen der deutschen Hip Hop Szene zusammengearbeitet hat und seine Freestylequalitäten bereits auf sämtlichen Jams & Konzerten Deutschlands unter Beweis stellte, besinnt sich bei diesem Album gezielt auf seine Stärke Thematiken in bildhafte Sprache zu verpacken und somit eine besondere Atmosphäre zu erzeugen.

Unterstützt wird Rasputin auf „Straight Outta Life“ von Architekt, Dray Durch, Mortis One, Blickfunk, Jenny Richards und Sängerinnen des Wandsbeker Jugendgospelchor. Produziert wurde das Album größtenteils von Mortis One aus Hannover und Mosaik aus Hamburg. Beide verstehen sich besonders gut darin, jeder auf seine ihm eigene Art, den modernen elektrischen Flavor mit dem "warmen" Feeling der 90er zu vereinen. Weitere Beats kommen von Cutheta, Delicious, Chs aka Ostenpowers, Chico und Esto.

Das Album erscheint ohne Label in Eigenregie.

1.Schicksal!?
2.Paranoia feat. Dray durch und Architekt
3.Nicht neidisch sein
4.Gewaltwelt feat. Jenny Richards
5.Freitod (Video-Clip wird online gestellt)
6.Manchmal fällt ein Stern
7.Reisefieber Teil 2
8.Myspace
9.Monsun feat. Architekt
10.Die Welt dreht sich
11.Hilfeschrei feat. Jugendgospelchor Wandsbek
12.Mutterleib
13.Erwachsen
14.ich muss fliehn
15.Die Nacht lebt feat. Mortis One
16.Stachel in der Brust feat. Blickfunk

Alle weiteren Infos u. Snippet auf seiner Myspaceseite

Videos:
Vibecatcher feat Laas Unltd.
Champion Hoodies

Freetracks:
Gemetzeltes Download EP von Architekt & Rasputin
“Straight Outta Life“ Snippet runterladen


Straight Outta Life vorbestellen:
Direkt bei Rasputin auf seiner Myspaceseite
oder
Vorbestellen bei MZEE.com
 
Back
Top Bottom