Rar / Rip 2014

DoctahCerveza

Platin Status
Joined
Jan 11, 2005
Messages
23,665
5.-8. juni 2014 nürburg ring/6.-9. juni zeppelinfeld nürnberg

bisheriges lineup:
Alligatoah
Alter Bridge
Avenged Sevenfold
Babyshambles
Booka Shade
Die Fantastischen Vier
Fall Out Boy
Ghost
Gogol Bordello
Heaven Shall Burn
In Extremo
Iron Maiden
Jake Bugg
Jan Delay & Disko No. 1
John Newman
Kings Of Leon
Klangkarussell Live
Kvelertak
Left Boy
Linkin Park
Mando Diao
Marteria
Mastodon
Maximo Park
Metallica
Milky Chance
Nine Inch Nails
Of Mice & Men
Opeth
Portugal. The Man
Queens Of The Stone Age
Rob Zombie
Rudimental
SDP
Sierra Kidd
Slayer
Suicide Silence
Teesy
The Offspring
Against Me!
Anthrax
Architects
AWOLNATION
Battlecross
Betty Who
Black Stone Cherry
Boysetsfire
Breton
Buckcherry
Chevelle
Coldrain
Crazy Town
Crossfaith
Crystal Fighters
Darlia
Editors
Example
Falling In Reverse
Georg Auf Lieder
Gesaffelstein
Ghost Town
Haim
Huntress
Josh Record
Kaiser Chiefs
Karnivool
Kasabian
Lonely The Brave
Miss May I
Nessi
New Politics
Pennywise
Powerman 5000
Quicksand
Rea Garvey
Rival Sons
Seether
The Brian Jonestown Massacre
The Fratellis
The Pretty Reckless
The Treatment
Triggerfinger
Trivium
Walking Papers
We Are Scientists
Woodkid
257ers,
Young The Giant,
Nothing More,
Voodoo Six,
Radkey,
Jetpack Elephants
The Charles
 
Last edited by a moderator:
ja hab auf em gehofft, aber bei 4 schon bestätigten centerheads unmöglich, denk nich dass er wie jay-z 2010 den co-head gibt.:mad:

ansonsten, metallica halt schon 3 mal gesehn, linkin park auch schon einmal, aber die spieln komplett "hybrid theory" was ich mega find, maiden und kol hab ich bisher noch nicht gesehn,werd ich mir denk ich geben.

ausweitung auf 4 tage find ich top.
 
Last edited by a moderator:
2015 dann wieder Red Hot Chilli Peppers, Korn, Limp Bizkit und Toten Hosen / Ärzte. 2016 wieder Motörhead, SoaD, Coldplay, RatM und Rammstein. Und 2017 dann das Comeback von Metallica, Linkin Park und co...
Hey mal was neues! :oops:
 
Last edited by a moderator:
wobei die ärzte jetzt seit 2007 nimmer da warn und soad nicht wirklich als stammband gesehn werden kann, da die jetzt auch nicht oft da warn, rammstein ebenso, coldplay auch nicht, ersetz die mal durch volbeat oder die beatsteaks oder placebo oder slipknot.

naja hoffnung bleibt auf n starkes mittelfeld.


ahja und grad das rhcp erst gesehn, also die sind erst recht keine mlk hausband.
 
Last edited by a moderator:
Hab mal irgendwo einen Artikel dazu, dass sie Probleme haben neue richtig krasse Headliner zu finden, also nicht RaR allgemein Festivals, weil die ganzen Legenden ihren Status halt haben und die neueren Bands alle noch nicht soviel Leute ziehen.
 
Glastonbury hat vorallem mit diesem Problem zu kämpfen, weil da schon fast alles was Rang und Namen dort gespielt hat.
Die deutschen Festivals, vorallem RaR, könnten mal damit anfangen irgendwie das Line Up der letzten 5 Jahre nicht immer zu wiederholen und paar legenden wieder mal nach Good old Germany zu holen.
 
denen fehlt einfach der mut, is ja auch einfach, metallica garantiert allein schon nen ausverkauf, eminem zb. wär n experiment, welcher zwar die karten an den mann bringen würde, aber da würden diese "aber heisst doch rock im park" mongos wieder zu sehr rumflennen.

mlk versucht schon mal neue headliner zu bringen wie volbeat und 30stm im letzten jahr, beide haben aber vorher schon öfters im mittelfeld gespielt. hinzu kommt, dass dann wieder viele kommen mit "nicht headlinerwürdig" etc.
 
"aber heisst doch rock im park" mongos

DAS ist die ekelhafteste Sorte Menschen überhaupt. wie ich diese diskussion einfach nicht mehr hören kann :D ich hab dann immer so ekelhaft möchtegern-reifen leute vor augen, die dir mit komischen hippeldihop-gesten sagen das hiphop doch voll scheiße ist mit ihren genauso ekelhaften freunden die ihr alternatives dasein mit beatsteaks shirt am lagerfeuer mit der gitarre des vadders zelebrieren.

"yeah man, "The (beliebiger Englischer Begriff einfügen" komm zum RaR... was Jay-Z? ey, man das ist doch ROCK am ring..."
 
denen fehlt einfach der mut, is ja auch einfach, metallica garantiert allein schon nen ausverkauf, eminem zb. wär n experiment, welcher zwar die karten an den mann bringen würde, aber da würden diese "aber heisst doch rock im park" mongos wieder zu sehr rumflennen.

mlk versucht schon mal neue headliner zu bringen wie volbeat und 30stm im letzten jahr, beide haben aber vorher schon öfters im mittelfeld gespielt. hinzu kommt, dass dann wieder viele kommen mit "nicht headlinerwürdig" etc.

Wer hat Bock auf Download Festival oder Nova Rock?

Stimme dir zu aber Vollbeat waren keine "neue" Headliner.Die haben dieses Jahr einfach genug Publicity gehabt, dass man die ohne Probleme vor The Prodigy setzen konnte.Tauglich waren die dennoch nicht.
2005 und 2006 waren neue Headliner wenn man das zum Restprogramm ins Verhältnis setzt.

Die Frage was die größte Frechheit ist?!Schon wieder so eine Headliner-Grütze anzubieten oder allen Ernstes 185€ dafür zu verlangen mit einer Folgepreisstufe von 200€(2011 waren es bei 4 Tagen 170€ gedeckelt).Lieberberg findet aber halt genug dumme die die Preiserhöhung schlucken.Jetzt gibts ja auch schon wieder die Eintritt pro Tag Rechnungen:rolleyes: was trotzdem nicht die Centerstage Campingpreiserhöhung erklärt.Das Ding ist so abgeschottet und sauber gehalten, dass ein Tag nun auch nicht ins Gewicht fällt.
Linkin Park werden auch bei weiterem Hinhören nicht mehr besser.Denen ihre aufgewärmte Glanzzeit kauft denen keiner mehr ab und wird halt nur noch von 16jährigen gefeiert von denen es sowieso schon zu viele auf dem Festival gibt.Und wieso bekommen die ständig die Headliner Slots während eine Band wie zum Beispiel LimpBizkit das Festival am Sonntag sowas von auseinander nimmt und auf der Alterna einen 20.00 Uhr Slot bekommt???
Metallica?Uh mal was solides!Eigene Setlist zusammenstellen.Ganz was neues.Letzten Endes werden die ihre Lieder auch so raussuchen(Voting egal) dass die Setlist als ganzes funktioniert.
Zu Kings of Leon sag ich hier gar nichts :thumbsdown:
Iron Maiden macht 1 aus 4 was nun zwar keine Überraschung ist wer sich mit der Festivalkonkurrenz auseinander gesetzt hat aber ist halt mal was anderes.

Um das ganze auf den Punkt zu bringen und anstatt zu meckern auch Vorschläge zu bringen...
...Slipknot nach 2009 wäre zwar nichts neues gewesen aber sicherlich den 4 Tagen eine angemessene Band gewesen und nach sovielen Jahren wieder ein MustSee Act gewesen.

...Black Sabbath

..van Halen(Bedarf keiner Erklärung einfach ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=74h6jKJtGRk)

...MLK hat die Höhenluft nicht gut getan...Zuschauer scheint es egal zu sein was man Jahr für Jahr vorgesetzt bekommt, solange die Band bekannt genug ist...Kein "Risiko" mal neue Wege zu gehen."JayZ" hat doch gezeigt, dass nach anfänglicher Skepsis auch mal ein ganz neuer Typ Act begeistern kann.
 
Last edited by a moderator:
Ist doch bis auf Iron Maiden und Metallica, doch auch mehr Pop am Ring bei den Headlinern. Weiss nicht wann ich zuletzt was gutes von KOL (neues album nicht ausgecheckt)oder LP gehört habe.
Slipknots letzter RaR Autritt ist auch schon länger her. Ist Live auch immer ein Highlight
Van Halen wäre fett, aber ich glaube die haben zu viel Angst dass der Durchschnitts RaR Gänger diese nicht feiert.
Ne dicke Motley Crüe Show wäre auch nice. Oder Daft Punk versuchen an den Start zu bekommen. Gibts genug Acts die Headlinertauglich sind und schon ne Weile nicht am Ring waren.
Die hinken den europäischen Festival Kollegen schon her.
 
@kickzstyler mit der preiserhöhung geht schon in ordnung, sind dieses mal 4 vollwertige tage, nicht wie 2010 wo nur ratm und turbostaat den donnerstag bespielt haben, dieses jahr kommt am ring der komplette donnerstag und im park der komplette montag hinzu, das is pro tag im kartenpreis ca. 8 euro weniger pro tag. csc is natürlich frech, wars ja letztes jahr schon, 100 euro extra zu verlangen und mit nem eigenen cocktailstand und eigenem frühsstückszelt zu begründen is comedy pur. aber naja wers braucht, ich geh aufn normalen campingplatz.
 
Last edited by a moderator:
@kickzstyler mit der preiserhöhung geht schon in ordnung, sind dieses mal 4 vollwertige tage, nicht wie 2010 wo nur ratm und turbostaat den donnerstag bespielt haben, dieses jahr kommt am ring der komplette donnerstag und im park der komplette montag hinzu, das is pro tag im kartenpreis ca. 8 euro weniger pro tag. csc is natürlich frech, wars ja letztes jahr schon, 100 euro extra zu verlangen und mit nem eigenen cocktailstand und eigenem frühsstückszelt zu begründen is comedy pur. aber naja wers braucht, ich geh aufn normalen campingplatz.

Hast schon teils Recht allerdings was bedeuten vier gleichwertige Tage wenn das Line Up im Vergleich zur Konkurrenz untergeht?Linkin Park zu booken ist keine Kunst.Mal ganz zu schweigen von dem was und wie sie mittlerweile performen gibt es bei weitem genug Bands die man als wirklichen Headliner hätte verkaufen können.Und bin da stinksauer schon wieder auf die Alterna ausweichen zu müssen.Da können Sie ihre alten Alben komplett spielen so oft sie wollen.Ihren Sound haben sie seit 2005 längst verloren und durch schlecht kopierte Musik von Vorreitern ersetzt.

Zum Rest ja schon was geschrieben.Da muss einiges kommen damit ich 2014 hingehe.Nicht zu verhandeln sind...
-Soulfly oder alt. Cavalera Conspiracy
-Slayer
-Heaven Shall Burn(Wer Amon Amarth ankarrt wird wohl auch endlich mal wieder einen Slot für HSB hinbekommen bei Rock n Heim sind sie schon bestätigt!!!)
 
Aus dem Leak LineUp von RIP wäre Placebo und HSB realistisch.Absolute Timetableverschwendung wäre vor allem Cro.

Und ich hoffe immernoch auf Slipknot wobei die nur für die Center in Frage kommen.Vor den Headlinern?
 
Last edited by a moderator:
ne denk die wärn nur head, bei der aktuellen head konstellation mit 2 metalheads auf der center denk ich auch nicht alternahead.
 
Slipknot werden wohl 2015 wieder dabei sein, nachdem sie nächstes Jahr das neue Album gebracht haben
 
line up update:
Alligatoah
Alter Bridge
Avenged Sevenfold
Babyshambles
Booka Shade
Die Fantastischen Vier
Fall Out Boy
Ghost
Gogol Bordello
Gojira
Heaven Shall Burn
In Extremo
In Flames
Iron Maiden
Jake Bugg
Jan Delay & Disko No. 1
John Newman
Kings Of Leon
Klangkarussell Live
Kvelertak
Left Boy
Linkin Park
Mando Diao
Marteria
Mastodon
Maximo Park
Metallica
Milky Chance
Nine Inch Nails
Of Mice & Men
Opeth
Portugal. The Man
Queens Of The Stone Age
Rob Zombie
Rudimental
SDP
Sierra Kidd
Slayer
Suicide Silence
Teesy
The Offspring
 
Last edited by a moderator:
line up update:
Alligatoah
Alter Bridge
Avenged Sevenfold
Babyshambles
Booka Shade
Die Fantastischen Vier
Fall Out Boy
Ghost
Gogol Bordello
Gojira
Heaven Shall Burn
In Extremo
In Flames
Iron Maiden
Jake Bugg
Jan Delay & Disko No. 1
John Newman
Kings Of Leon
Klangkarussell Live
Kvelertak
Left Boy
Linkin Park
Mando Diao
Marteria
Mastodon
Maximo Park
Metallica
Milky Chance
Nine Inch Nails
Of Mice & Men
Opeth
Portugal. The Man
Queens Of The Stone Age
Rob Zombie
Rudimental
SDP
Sierra Kidd
Slayer
Suicide Silence
Teesy
The Offspring

Heaven Shall Burn und Slayer :D:thumbsup: MLK geht doch.Offspring nun nichts neues aber immer wieder gute Unterhaltung,Jake Bugg und Rob Zombie auch ... In allem ist das aber immernoch enttäuschend.

Fantastischen Vier:D:thumbsdown:Klangkarussel schon wieder aufn Mainstreamzug aufgesprungen.
 
Back
Top Bottom