Rappen mit einer Rockband!!!

KaySwizz

ist hier aktiv
Joined
Jun 6, 2004
Messages
630
Hallo, ich hätt da mal ne Frage!

Ich hab heut versucht (mit meinem Freund und Partner) mit einer befreundeten Schulband nen Song zu machen!

Die haben des hingekriegt (das Instrumental) nur ich hab gemerkt, das des nicht sehr leicht ist so drüber zu rappen, weil des sich nicht besonders anhört, wegen dem Flow!
Mir ist aufgefallen das mann nur den 4ten Takt (ich denk mal ihr wisst was ich mein, müsst ihr ja wenn ihr selber rappt!!) die Reime setzen kann, da des sich vom Flow sonst nicht gut anhört!

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit einer Band gemacht??Wenn ja welche??Weil ich denk, ich könnt da was lernen!! Danek schonmal im voraus!!

Peas KAY
 
Mein Mc hat das mal gemacht mit ner Metal Band die haben dann halt im 4/4 Takt gespielt und alles bisschen Funky gemacht
sehr sehr geil!!!
 
Dürfte eigentlich kein Problem sein, ich rap öfters zum Spass über Stellen aus Rockliedern, bei den es keinen Gesang gibt
 
Ja war ja 4/4 takt, nur hat sich des beschissen angehört, als ich auf 2/4 und dann 4/4 die Reime gesetzt hab, cool hört sich des schon an, aber der flow passt mir überhaupt nicht wenn ich in einer Zeile 2 Reime hab! Des hört sich zu abgehackt an....
Vielleicht Vorschläge oder sowas, des wär echt nett!...
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Dürfte eigentlich kein Problem sein, ich rap öfters zum Spass über Stellen aus Rockliedern, bei den es keinen Gesang gibt

jo, des kommt auch geil, wenn man slche instrumentals für battles inner RBA benutzt :)
 
Die größten Rapper machen das auch ...

Ich finde, dass Rap einen höheren Status hätte, wenn es keinen MPC gäbe ...
 
Ja cool! Wir können uns natürlich auch darüber unterhalten, wie rap ohne MPC wär!!!

Nur so am Rande: Vielleicht noch irgendwer Tipps oder so???;)
Peas!
 
ja ich hab auch scho sowas machen wollen, aber ciabeni hat mich hängen gelassen. wenn sie's schlagzeug etwas langsamer spielen (meinetwegen nur in der hook voll abgehen) kannst du auch locker drüber flowen ...
 
Oh die gehen im Hook so ab, der schreit den Hook von "Strugglin" runter, des ist echt geil wie die des machen, aber klar geht des klar, ich hatt nur n problem mit dem Flow, weil daheim ist des gegangen über nen Beat, hat geflowt und alles, nur dann über deren Instrumental gingen die Zeilen am Anfang überhaupt nicht, weil die halt auf 2/4 4/4 gereimt waren....und das ist das Problem an der ganzen sache, muss ioch halt anders reimen!
Peas!
 
Die beginner haben in ihren An´fangsjahren auch auf Punk und roch und so "gerappt", ist alles auf der neuen DVD zusehen. Is echt geil!
 
Ich wollte mit einer befreundeten band unbedingt nen Track machen, aber die sind totale Anti-HipHopepr und wollen nicht:(
 
99 Problems war ja mal richtig geil!!!
Ein rockbeat kommt auch im auto krass!!!
Ich find hip hopper und rocker sind brüder weil sie was ähnliches haben!!!
 
Werde auch bald was mit ner rockband machen sehr tigth
 
Joa, hab schonmal mit ner Rockband gejamt.. war sehr lustig und auch mal was neues..

Vom Flow her.. hmm.. also beu Matel kannste das durch leichtes schreien ausbessern ;)
 
Leichtes schreien???
Ich könnt auch unverstehlich grölen!!!
So Black oder Deathmetall mäßig!!!

Aber mal im ernst leute!: hat da jemand n vorschlag oder so??wie des vom Reimstil her ist, wie gesagt haben sich meine ersten Zeilen beschissen angehört!!!

Peas!
 
Original geschrieben von KaySwizz
Leichtes schreien???
Ich könnt auch unverstehlich grölen!!!
So Black oder Deathmetall mäßig!!!

Aber mal im ernst leute!: hat da jemand n vorschlag oder so??wie des vom Reimstil her ist, wie gesagt haben sich meine ersten Zeilen beschissen angehört!!!

Peas!

Assonanzen und ausgefeilte sätze ;)
 
damion davis - kehrseite der medaille

da reimt der wild durch die gegend
hört sich geil an

und is mit seiner rockband gemacht
 
Cool! Kannst du mir da vilelleicht ein lied schicken, weil ich hab auf dem Pc nichts installiert, womit ich was runterladen könnte! Wär echt nett!

weil den will ich mir mal anhören...
Peas!
 
Back
Top Bottom