Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Original geschrieben von Picus
wenn bei yamba kein rap läuft, läuft da irgendn anderer scheiss; ich weiss nich wo euer problem is, ignorierts doch einfach :confused:

Sag das mal einem 9 Jährigen der seine paar Kröten für ein Abo ausgibt. Bedenke das Wort Abo. Hier werden fortlaufende Geschäfte mit (teilweise) Minderjährigen gemacht, die noch keine Kontrolle über ihr Konsumverhalten ausüben können!!!
 
Original geschrieben von noface


Sag das mal einem 9 Jährigen der seine paar Kröten für ein Abo ausgibt. Bedenke das Wort Abo. Hier werden fortlaufende Geschäfte mit (teilweise) Minderjährigen gemacht, die noch keine Kontrolle über ihr Konsumverhalten ausüben können!!!

und du meinst, curse als instanz im deutschen rap, bekannt für seinen moralischen zeigefinger, sollte statt sich diese offenbar legalen strukturen zu nutze zu machen, dagegen angehen?

yambas zweifelhafte geschäftspraktiken sind doch hinreichend bekannt, also warum nich mtviva den schwarzen peter zuschieben oder gar frau von der leyen?
 
Original geschrieben von Picus


und du meinst, curse als instanz im deutschen rap, bekannt für seinen moralischen zeigefinger, sollte statt sich diese offenbar legalen strukturen zu nutze zu machen, dagegen angehen?

yambas zweifelhafte geschäftspraktiken sind doch hinreichend bekannt, also warum nich mtviva den schwarzen peter zuschieben oder gar frau von der leyen?


Ihr versteht nicht, daß es hier nicht darum geht irgendjemandem den schwarzen Peter zuzuschieben. Von Curse hab ich nichts gesagt, außer daß ich seine Gangstarapnummer reisserisch und ansonsten nichtssagend finde. Es geht darum, da wir als Konsumenten am längeren Hebel sitzen, Vorschläge zur Verbesserung der hirntötenden Lage zu finden. Scheiss mal auf Klingeltöne! Es geht auch darum, das irgendwelche Kackprodukte mit dem "offiziellen HipHopSiegel" verschwinden müssen. Kuck oben nach, dann weisst du wie ich das meine. Alles wird über und mit Hip Hop verkauft. Selbst der größte Mist. Das kann (und wird) meiner Meinung nach ein großer fetter Bumerang werden. Es geht nicht NUR um die Kommerzialisierung, sondern auch um die Instrumentalisierung unserer Musik- und Lebensrichtung. Vercheck einfach genügend Minderwertiges unter dem HipHop-Banner und du wirst sehen, wie schnell die Nachfrage sinkt. Dann seid ihr wieder mit all den "überrealen" Superrappern alleine...
 
Original geschrieben von noface



Ihr versteht nicht, daß es hier nicht darum geht irgendjemandem den schwarzen Peter zuzuschieben. Von Curse hab ich nichts gesagt, außer daß ich seine Gangstarapnummer reisserisch und ansonsten nichtssagend finde. Es geht darum, da wir als Konsumenten am längeren Hebel sitzen, Vorschläge zur Verbesserung der hirntötenden Lage zu finden. Scheiss mal auf Klingeltöne! Es geht auch darum, das irgendwelche Kackprodukte mit dem "offiziellen HipHopSiegel" verschwinden müssen. Kuck oben nach, dann weisst du wie ich das meine. Alles wird über und mit Hip Hop verkauft. Selbst der größte Mist. Das kann (und wird) meiner Meinung nach ein großer fetter Bumerang werden. Es geht nicht NUR um die Kommerzialisierung, sondern auch um die Instrumentalisierung unserer Musik- und Lebensrichtung. Vercheck einfach genügend Minderwertiges unter dem HipHop-Banner und du wirst sehen, wie schnell die Nachfrage sinkt. Dann seid ihr wieder mit all den "überrealen" Superrappern alleine...

hm, aber hiphop hat doch angefangen ;)
wenn man sich ma "my adidas" anschaut...

tut mir leid, aber in meinen augen gibt es weiss gott wichtigere dinge in der gesellschaft über die es sich aufzuregen lohnt, als irgendne jugendkultur, die sich ausgebeutet fühlt

in diesem sinne: boykottiert lieber lidl als yamba :)
 
Original geschrieben von Picus


hm, aber hiphop hat doch angefangen ;)
wenn man sich ma "my adidas" anschaut...

tut mir leid, aber in meinen augen gibt es weiss gott wichtigere dinge in der gesellschaft über die es sich aufzuregen lohnt, als irgendne jugendkultur, die sich ausgebeutet fühlt

in diesem sinne: boykottiert lieber lidl als yamba :)

Denkst wohl Run DMC hatten damals einen Werbevertrag? Mitnichten. McDaniels (DMC) trägt einfach nur nix anderes. Darum dreht sich der Song.
 
Original geschrieben von noface


Denkst wohl Run DMC hatten damals einen Werbevertrag? Mitnichten. McDaniels (DMC) trägt einfach nur nix anderes. Darum dreht sich der Song.


ja, deshalb: hiphop hat angefangen...
und sich jetzt wundern, wenn die konsumgüterindustrie zurückschlägt ;)
 
Original geschrieben von Picus



ja, deshalb: hiphop hat angefangen...
und sich jetzt wundern, wenn die konsumgüterindustrie zurückschlägt ;)

:D :D :D der war gut, ich geb mich geschlagen!!!
 
Original geschrieben von Picus



ja, deshalb: hiphop hat angefangen...
und sich jetzt wundern, wenn die konsumgüterindustrie zurückschlägt ;)

mich wundert garnixmehr...aber es ging doch darum das einfach alles,was irgendwie geld einbringen soll,mit rap zu tun hat.
Egal ob du jamba damit in vebinding bringst denn klingeltöne bringen doch heutzutage mehr ein als singels/alben...
Aber das kids sich schuhe kaufen weil da g-unit draufsteht...
das sich leute davon beeinflussen lassen was irgend win rapper trinkt/isst ist doch irgendwie arm... denkst du das umgekehrt wolle petry für mc donalds werbung machen könnte?
was ich jedoch schade finde ist das in den heut politisch schwierigen zeiten repper keine farbe bekennen. ich meine nicht das ich mich davon beeinflussen lassen würde aber wenn beispielsweise ein samy oder ein azad seine "fans" dazu auffortert (oder es ihehn nahe legt) wählen zu gehen oder gar politisch zu informieren... das wäre vorbildlich..aber nicht rentabel


armes deutschland !
 
Original geschrieben von SpoockA


mich wundert garnixmehr...aber es ging doch darum das einfach alles,was irgendwie geld einbringen soll,mit rap zu tun hat.
Egal ob du jamba damit in vebinding bringst denn klingeltöne bringen doch heutzutage mehr ein als singels/alben...
Aber das kids sich schuhe kaufen weil da g-unit draufsteht...
das sich leute davon beeinflussen lassen was irgend win rapper trinkt/isst ist doch irgendwie arm... denkst du das umgekehrt wolle petry für mc donalds werbung machen könnte?
was ich jedoch schade finde ist das in den heut politisch schwierigen zeiten repper keine farbe bekennen. ich meine nicht das ich mich davon beeinflussen lassen würde aber wenn beispielsweise ein samy oder ein azad seine "fans" dazu auffortert (oder es ihehn nahe legt) wählen zu gehen oder gar politisch zu informieren... das wäre vorbildlich..aber nicht rentabel


armes deutschland !

wenn das ein samy oder ein azad macht, dann denken sich seine fans: haha so'n vogel, wählen ^^, hörich lieber bushido...
 
Original geschrieben von DaffyDuckMitUzi


wenn das ein samy oder ein azad macht, dann denken sich seine fans: haha so'n vogel, wählen ^^, hörich lieber bushido...


bushido....was anderes hab ich von DIR ehrlich gesagt auch nicht erwartet... aber nichtsdestotrotz solten die medien besser genutzt werden als dass man damit kohle macht...

auch wenn´s allen opfern mit automatischen schusswaffen nicht gefällt aber im endeffekt zählt (für mich jedenfalls) der inhalt...
 
ja... und der inhalt sollte eben automatische schußwaffen glorifizieren...

und wegen bushido...

wenn das ein samy oder ein azad macht, dann denken sich seine fans: haha so'n vogel, wählen ^^, hörich lieber denjo77...
 
Original geschrieben von SpoockA

aber wenn beispielsweise ein samy oder ein azad seine "fans" dazu auffordert (oder es ihnen nahe legt) wählen zu gehen oder gar politisch zu informieren... das wäre vorbildlich..aber nicht rentabel


armes deutschland !


Is zwar nicht genau das was ich meinte, aber wo er Recht hat hat er nun mal Recht. Jeder der das verneint, ist an Merkel mit Schuld! ;)
 
echt...du denkst ziemlich beschränkt man...
wenn die kids das sagen ist das eh irrelevant da sie nicht wählen dürfen.. aber jeder hiphophead über 18 sollte schon die geistige reife besitzen sich mit dem thema auseinanderzusetzen.
politik ist was,was uns alle angeht (und ich bin nicht in irgendner scheiss partei,...so am rande..) Solche Jungs wie Sam oder so sollten ihre Position nutzen um aufzuklären (siehe auch curse)
aber geistreiche inhalte in rapmusik zu packen ist ja weder dein ding noch "angesagt"...heisst nicht rentabel....

hab ich schon armes deutschland gesagt ? :(
 
Original geschrieben von SpoockA


hab ich schon armes deutschland gesagt ? :(

politik is auch nix anderes mehr als lobbyarbeit für die wirtschaft, das ganze hier is kein phänomen des hiphops :(
 
Original geschrieben von noface



Is zwar nicht genau das was ich meinte, aber wo er Recht hat hat er nun mal Recht. Jeder der das verneint, ist an Merkel mit Schuld! ;)

aber das kombinier ich einfach mal mit dem eigentlichen inhalt des threads... wenn die leute doch kohle machen wollen sollen sie vor landtagswahlen oder so (von mir aus) mit jams vor den wahllokalen locken... das wäre effektive wählergewinnung :p
Aber es ist doch sowohl einfacher als auch aus finanzieller sicht lohnender wasweissich butterbrotsdosen mit sidos maske zu verkaufen... aber im endeffekt sind weder wir (ich verallgemeiner einfach mal) noch die rapper selbst daran schuld sind.
es ist die jugend. als ich 13 war habe ich nicht viel wert darauf gelegt welche cap ich trag,ob die farblich zu meinen schuhen passt und ob meine kette dicker als mein schwanz ist... das ist armselig. diese nachfolgende genaration ist genauso oberflächlich wie kaufkräftig...
 
Is doch schön dass die Rapper mit Jamba Gekd verdienen können, schliesslich läuft das mit den Plattenverkäufen wegen internet und brennern mittlerweile nimmer so gut..
 
Original geschrieben von Mercyless
Is doch schön dass die Rapper mit Jamba Gekd verdienen können, schliesslich läuft das mit den Plattenverkäufen wegen internet und brennern mittlerweile nimmer so gut..


Is doch schön, daß die Prostituierten mit Blow-Jobs Geld verdienen, also gleich ab zum Bahnhofstrich! Ich hoffe du siehst ein, daß deine Logik nicht akzeptabel ist.
 
Zurück
Oben Unten