Rap wird verkauft - und wir machen mit!

hip hop ist jetzt eine eigene industrie
und braucht geld wie ein zuckerkranker insulin
 
Auch, aber vor allem gehts Darum, aber ich will diese wichtige Diskussion jetzt gar nicht als Werbeplattform missbrauchen :p
 
Also, da will ich auch mal was verchecken :D wer hat den alten Schinken von fred eigentlich ausgegraben?
 
Also, da will ich auch mal was verchecken :D wer hat den alten Schinken von fred eigentlich ausgegraben?

Gut Frage, aber vielleicht kann man ihn ja auch mal so ein bisschen als Teleshopping-Plattform benutzen; er heißt ja schließlich "Rap wird verkauft -UND WIR MACHEN MIT!", also sollte man dann auch nicht off-topic gehen, indem man darüber redet, was andere Leute mit Rap machen :cool:

Edit: Gibts hier jemanden mit dem Nick "Affenjunge"? Der hat mich gerade gkaube ich negativ bewertet. Oder heißt er hier anders und unterschreibt seine Bewertungen mit "Affenjunge" weil seine Mama heute morgen mal wieder den Spiegel geputzt hat?
 
man sollte evtl. mal klären was "verkaufen" ist, denn ich meine, hier reden alle über aggro, ABER (und zwar ein ganz großes) ich glaube kaum das einer vorhergesagt hat das sich zb ein "arschikksong" so gut verkauft, bzw so eine welle schiebt und von den medien so gepusht wird.

genau wie die anderen texte bzw. alben die durchweg vom markt genommen wurden, ich denke nicht dass das so geplant wurde sondern eher zufall war.

am anfang haben die ihr ding mit fäkalwörtern und beschimpfungen eben so durchgezogen, das gab es ja noch nicht, jetzt haben sie eben deutschland mit der musik verändert (nicht umgekehrt, sie haben sich ja nicht an das angepasst was da war, sondern sie waren auf einmal da und die leute haben sich an sie angepasst).
und auf einmal kam eben der finanzielle erfolg und trotzdem fahren sie immer noch die gleiche schiene, nur kommt es heute eben "angepsst" rüber weil alle inzwischen abgeflacht sind und sich an derartige musik gewöhnt haben.


denke nicht dass man das als ausverkauf anprangern kann. oder seht ihr das anders.
 
ich hab mir jez die ersten 9 seiten dieses scheiß threads durchgelesen .... und muss sagen dass du (mister no-face) der größte hiphop nazi bist den ich je erlebt hab ....... bin jez auch vielzu genervt von deinem gelaber um dass zu begründen ....... mal sehen vielleicht treibst du mich ja mit deiner antwort wieder so zur weißglut dass ich mich gezwungen fühle meine ansicht zu untermauern ............. gruß
 
am anfang haben die ihr ding mit fäkalwörtern und beschimpfungen eben so durchgezogen, das gab es ja noch nicht, jetzt haben sie eben deutschland mit der musik verändert (nicht umgekehrt, sie haben sich ja nicht an das angepasst was da war, sondern sie waren auf einmal da und die leute haben sich an sie angepasst).
und auf einmal kam eben der finanzielle erfolg und trotzdem fahren sie immer noch die gleiche schiene, nur kommt es heute eben "angepsst" rüber weil alle inzwischen abgeflacht sind und sich an derartige musik gewöhnt haben.


denke nicht dass man das als ausverkauf anprangern kann. oder seht ihr das anders.

Ich denke es ist eben doch so, wie 50 Cent das öfters in Interviews erklärt. Es geht oft ganz einfach um "one hot record", das hat nicht zwingend etwas mit Kalkulation zu tun, wie sein letztes Album bewiesen hat, aber sidos "Mein Block RMX" war einfach ein Hit, wie ihn Deutschrap seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte und schon war die ganze Musiklandschaft in Deutschland verändert.
 
@amateur: jaja, hip hop nazi, superhater, oldskoolspast, backpack-idiot usw. und so fort :D

Falls du dann irgendwann mal dazu in der Lage bist, deine Meinung auch zu artikulieren, darfst du wieder mitspielen. Jetzt geh weiter Toleranz verbreiten, indem du Leute beschimpfst. :oops:
 
Ich denke es ist eben doch so, wie 50 Cent das öfters in Interviews erklärt. Es geht oft ganz einfach um "one hot record", das hat nicht zwingend etwas mit Kalkulation zu tun, wie sein letztes Album bewiesen hat, aber sidos "Mein Block RMX" war einfach ein Hit, wie ihn Deutschrap seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte und schon war die ganze Musiklandschaft in Deutschland verändert.

wobei 50 cent eines der besten beispiele ist das es sich lohnt sich zu verkaufen:rolleyes:

alter schwede

und dazu muss ich sagen, wenn ich dann dort auf meiner veranda sitze und nicht weiß ob ich gleich den lamborghini, den hummer oder den bentley nehmen soll wenn ich mir für 100.000 dollar klamotten und schmuck kaufen fahre, ich glaube dann ist es mir scheißegal ob einer denkt das ich mich verkauft habe oder nicht.

jaja ich weiß, menschlich gesehen bin ich ein käufliches arschloch....aber das macht mir nichts :D
 
ich weiss nicht. wenn ich jadakiss wäre und jeder in der hood liebt meinen scheiss, ich kann easy-maneazy auf die straße gehen ohne drölf bodyguards am arsch, meine drinks werden vom haus gezahlt, übelste streetbanger (ruff ryder gang - nicht die artists) respektieren mich für meinen scheiss...

...ich würde mich niemals im leben wie fiddy mit kugelsicherer weste in meiner villa einsperren wollen. :D
 
ich weiss nicht. wenn ich jadakiss wäre und jeder in der hood liebt meinen scheiss, ich kann easy-maneazy auf die straße gehen ohne drölf bodyguards am arsch, meine drinks werden vom haus gezahlt, übelste streetbanger (ruff ryder gang - nicht die artists) respektieren mich für meinen scheiss...

...ich würde mich niemals im leben wie fiddy mit kugelsicherer weste in meiner villa einsperren wollen. :D

jetzt hast du arsch mir meinen traum kaputt gemacht:(:D
 
Sscheiss drauf. Bei 50 cents Dimensionen muss sogar ich einfach mal realistisch bleiben: da gibts eigentlich keine Diskussionen mehr. Diese Kuh muss gemolken werden. as gleiche würde ich Bushido sagen: reite dieses Pferd tot und verpiss dich danach in die Karibik :D
 
man muss aber auch bedenken das der termin schwer einzuhalten ist. wenn einer von morgens bis abends schlafen ist, aufgrund muskulärer probleme kann er sich ja auch schlecht bewegen. selbst der stuhlgang fällt ihm dann sehr schwer. wie soll er sich dann noch an ein datum halten. aber in einigen punkten seh ich das genauso, man kann einfach nicht nur an sich selbst denken.
 
50 weiß halt ein bisschen darüber, wie das geschäfft funktioniert, deshalb hab ich mich auf ihn bezogen. Aber wenn man wirklich Hits 100% berechnen könnte, dann wäre Curtis zB mit Ayo Technology bestimmt so gut gelaufen wie GRODT, ist es aber nicht. Er hatte nicht mehr zur richtigen Zeit den richtigen Hit im Gepäck.
Daran sieht man auch, dass richtig umwerfender Erfolg nichts damit zu tun hat, sich an einen Trend anzupassen, der schon da ist.

Wie ists denn zB mit Ramstein? Hätten die mehr verkauft, wenn sie irgendwann angefangen hätten, Linkin Park zu imitieren?
 
@amateur: jaja, hip hop nazi, superhater, oldskoolspast, backpack-idiot usw. und so fort :D

Falls du dann irgendwann mal dazu in der Lage bist, deine Meinung auch zu artikulieren, darfst du wieder mitspielen. Jetzt geh weiter Toleranz verbreiten, indem du Leute beschimpfst. :oops:


hat leider nich gereicht ; )

..... undn "oldskoolspast" bin ich auch ...... aber nicht so verbittert und eingeschränkt wie du ........ gruß
 
wieso regt ihr euch auf!
wer von euch tut wirklich was für hiphop?
wenns nicht blinkt und scheint etc interessiert ihr euch eh nicht
und in germany wird auch alles gehatet was struggeln tut
während die reiche kiddies ihre gangsters vom internat feiern
ihr seid hiphop und es ist was ihr drauss macht...

http://www.wordup-magazine.com/
 
Hier wird zwar viel Strugglen gehatet, aber immerhin wird noch Rap gelistent. Aber wo werden noch die alten Styles gesportet, wo wird noch der DJ respectet? Gangbang statt Breakdance, Drive-by statt Whole Car. Wohin soll das noch leaden?

Jetzt mal im Ernst: Ist doch alberner Blödsinn. Ich mag es, wenn jeder seine eigenen Ausdrucksformen dafür findet, was er mit seinem Leben anfangen will. Hip Hop ist da historisch sicher ganz interessant, aber kann man 2007 wirklich noch so reden (s.o.) ?
 
Zurück
Oben Unten