Rap wird verkauft - und wir machen mit!

isses eigentlich nicht egal, ob die leute hinter jamba usw ihr geld mit hiphop-zeug verdienen? ich meine, solange es noch gute musik gibt, braucht man sich ja keine sorgen zu machen, man kann schließlich die ganze werbung usw. einfach ignorieren... jedem das seine: den rappern die werbeeinnahmen, jamba kriegt ihre portion an kohle und die kids haben dann den brandneuen billig-klingelton und haben ihr geld dafür ausgegeben...

wenn du dich mit der hiphop-kultur so eng verbindest, dann rappe was das zeug hält, spraye herum, mach breakdance & scratch ohne ende... beschweren bringt nix, boykottieren erst recht nicht...

peez
 
So what....



Ist doch egal, ob die Masse dahinter steht!?

Check Denyos Antwort auf 'ne Viva-Moderatorin:

"Wenn ich nicht mehr von HipHop leben kann, dann lebe ich halt nur noch für HipHop!"


Und das Hiphop verheizt wird, ist schon seit Ende der 80er so... Pooky! :p
 
Ausserdem ist eh doch nice, das diese Rand-Kultur genannt HipHop nach und nach dem Mainstream in den Arsch tritt und neue Maßstäbe setzt!
 
Original geschrieben von Bauerbasement

Check Denyos Antwort auf 'ne Viva-Moderatorin:

"Wenn ich nicht mehr von HipHop leben kann, dann lebe ich halt nur noch für HipHop!"
Geil. :D

Wir sehn HipHop doch ganz anders als die Typen, die den Scheiß verheizen/ausverkaufen und die, an die er verheizt/ausverkauft wird, die sind und bleiben unwichtig für die HipHop Kultur an sich, wenn die irgendwann wegen des Overkills oder Überangebots keinen Bock mehr auf HipHop haben, ist das doch nicht unser Problem, nur dass wir uns dann wahrscheinlich ma wieder mehr auf die scheiß Mukke konzentriern könn'.
 
was mich an der ganzen sache stört ist einfach WER diesen sellout betreibt... guck,wenn einer wie franky oder curse so präsent wär,denke ich wäre diese land ein wenig besser...
so ist es aber nicht... die sidos und flers durchqueren das land und alle kids wollen aggro sein... das pisst mich ziemlich an denn ob ihrs wollt oder nicht,das prägt sowohl die junegd als auch diese sogenannte kultur die mir übrigens am herzen liegt wie kaum was anderes...musik ist ausdrucksform für mich...
aber was zur zeit alles unter rap bzw hip hop läuft ist erschreckend. und es ist tatsache das dieser begriff nur allzuoft als zugpferd benutzt wird einfach weil alles wo rap draufsteht (sei es...ein parfum oder ein Bier) schlicht dazu benutzt wird potentielle käufer (jeder,der rap hört) zum kauf zu überzeugen...
f u c k den sellout scheiss...kepp it real !
 
gebt dem ganzen einfach seine Zeit! In ein paar jahren hoeren sie wieder Techno und ihr habt eure "realness" wieder!
 
Original geschrieben von KingMG
gebt dem ganzen einfach seine Zeit! In ein paar jahren hoeren sie wieder Techno und ihr habt eure "realness" wieder!


argh aber ich will kein Techno hörn :cool:
 
Original geschrieben von SpoockA



argh aber ich will kein Techno hörn :cool:

ich auch nicht! Aber da muessen wir wohl durch. Obwohl, kann ich mir endlich wieder ein paar Ecstasy schmeissen.
YES
HYPER HYPER
 
Hip Hopper sind wie Bauern, die merken, das auf ihrem Feld Trüffel wachsen...
 
Original geschrieben von kC.aSreiB
hallo

Der Vorteil von HipHop ist, dass es jeder kann, man muss nur genug üben...
Aber ich glaube, solange es kein "Deutschland sucht den Super-Rap-Star" gibt, müssen wir uns noch keine zuuuu großen Sorgen machen. Wenn der erste gecastete Rapper erscheint, dann pusht den Thread noch mal.
 
Original geschrieben von TrinexX


Der Vorteil von HipHop ist, dass es jeder kann, man muss nur genug üben...
Aber ich glaube, solange es kein "Deutschland sucht den Super-Rap-Star" gibt, müssen wir uns noch keine zuuuu großen Sorgen machen. Wenn der erste gecastete Rapper erscheint, dann pusht den Thread noch mal.

da gabs doch mal bei sat1 son kleiner junge in einer casting show (ich glaub popstars oder so...) , der später mit dj tomekk da den super track gemacht hat:rolleyes:
 
Original geschrieben von SpoockA
...das dieser begriff nur allzuoft als zugpferd benutzt wird einfach weil alles wo rap draufsteht (sei es...ein parfum oder ein Bier) schlicht dazu benutzt wird potentielle käufer (jeder,der rap hört) zum kauf zu überzeugen...
f u c k den sellout scheiss...kepp it real ! [/B]

Das ist auch so ein Punkt: Stell dir vor der übelst gehypte Rapper XY macht Werbung für das Produkt Z. Oder lass nur seine Mukke dazu laufen. Lass es Schuhe, lass es sonstwas sein. Wenn dir nach zwei Wochen die Sohle abfault, oder das Logo der Hose den Arsch runterhängt, dann bist du nicht nur stinkig wegen der Hose, sondern verbindest dieses Negativerlebnis - wenn auch nur unterbewusst - mit Hip Hop.

P.S.: Beste Idee bisher --> Kindern kein Handy kaufen!
 
alle regen sich auch immer tierisch über hater und besonders mainstream-hater auf.
ich würde sagen, sowas ist mit das wichtigste was es gibt.
man muss doch sein maul aufmachen, wenn irgendwas falsch läuft. und von wegen "open mind". damit brauch mir hier keiner mehr zu kommen. es gibt sachen, die müssen halt nicht sein.
vorallem nicht die vermarktung von kulturgut
 
die vermarktung schadet ausschliesslich denen, die darauf reinfallen!

...und hater braucht kein mensch. was du meinst, sind kritiker, und die sind wichtig da stimme ich dir zu.
 
Original geschrieben von Borei one
alle regen sich auch immer tierisch über hater und besonders mainstream-hater auf.
ich würde sagen, sowas ist mit das wichtigste was es gibt.
man muss doch sein maul aufmachen, wenn irgendwas falsch läuft. und von wegen "open mind". damit brauch mir hier keiner mehr zu kommen. es gibt sachen, die müssen halt nicht sein.
vorallem nicht die vermarktung von kulturgut
Von open mind kannste echt nich wirklich sprechen, aber jede Kultur macht ihre Entwicklung durch, HipHop hat auch n drittes Reich. :D
Und die Kultur wird ja nicht ausverkauft, es werden sozusagen nur billige chinesische Kopien an die Massen verhökert, das ware "Kulturgut" bleibt uns immernoch erhalten.
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
rap war schon immer ausverkauf, da kannste wenn du magst 25 jahre zurückblicken, solange hiphop als kultur nicht verkauft wird, was früher auch mal der fall war, fühl ich mich wohl.

mehr dazu

http://mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=100004252

findet ihr hier.

1. Dein Thread is zu.

2. Rap war schon immer Ausverkauf? Na, klar träum weiter! Erzähl das mal Untergrundlegenden wie Big L (R.I.P.)...
 
Es ist doch schön anzusehen dass manche Musiker nun mit "Hip Hop" geld verdienen können, und mal ganz ehrlich , ich glaub es geht jedem Künstler generell am Arsch vorbei wer seine Musik hört, hauptsache es wird gekauft..
Natürlich gehen mir die ganzen 12-15 jährigen Kiddi Gangster aufn Sack die angeblich seit 10 Jahren schon Savas und Azad fans sind.. nunja, alle stehen auf den "ONE" shit, und kaum einer kennt den besten Tag, oder die entwicklung..

Jeder hat den "Beef" (Rindfleisch) im Fernseh verfolgt und keiner hatte ne ahnung um was es überhaupt geht.
Eko spielt sich heute noch damit auf, und savas hat andere "seriösere" Möglichkeiten gefunden Geld zu verdienen...
 
Original geschrieben von TrinexX


Der Vorteil von HipHop ist, dass es jeder kann, man muss nur genug üben...

ich bitte dich man.. ich mach dir in 10 minuten eine LP da würd der übelste "techno-mensch" drauf abgehn wie nix...
diese mukke ist doch mal sowas von anspruchslos...
eine eingängige melodie..drums bei den du kopfschmerzen kriegst... (selbstverständlich mindestens 140bpm) und zwischenzeitlich ein paar nette worte a´la shake ya ass...
techon (ich pauschaliesier das mal so weil alles was in die richtung geht für mich techno ist) ist ma die beschissenste und einfachste musikrichtung die´s gibt... :p
 
Back
Top Bottom