Rap Text Bewertung, wäre nice / Parts - Gangster/lustig

S

skrood

Gast
Vorab, bin 17, und danke an jeden, der sich die Zeit nimmt dies zu lesen, und gegebenenfalls zu bewerten. :)
Wäre echt korrekt, wenn ihr euch nur in Form von vernünftiger Kritik äußern würdet. :)
Ach und es sind zwei, nicht zusammenhängende Parts, dachte es wäre unnötig,
extra noch einen thread zu erstellen :D

Part 1
Internationaler Drogenexport -
die Waren fließen über die Handelsruten der Dealer im Ort /
Das Handelsgut ist Peace vom Dorf /
Habe gut behandeltes Weed an board -
wie bei einem Columbianischen Kriegsbaron /
Der seine Kilos rüberholt -
und unter dem Tatverdacht überwacht wird von Interpol - mit hohem Risiko -
ein so riesen großes Boat -
ohne Betriebsberechtigung -
für diverse deal Vertriebs Verbrechen -
die Handelsgesetzte der europäischen Regierung zu bedrohen.

Part 2
Das du denkst das du in diesem game -
der Kartengeber Markenträger bist -
ist fehlerthaft wie die Nat deiner Treter kid /
stark aber kein'n Bart dieser entertainment shit - ( bezug auf hans entertainment :D)
frag mich ob du es magst - wenn du gehatet wirst /
es reichen ein paar Bars -
und du bist weg von der Bildoberfläche -
Kinder sollten nur beim Grill'n soviel Essen wie du -
denn du - wirst sogar den selbst gefilmten Film von dir fressen -
denn du bist selbst beim filmen verfressen -
wir chill'n und du bist am Essen - twentyfor seven /
ist für dich keine Zeitangabe -
sondern ein Gesetz bitch -
wie der heillige Pfarrer in ner Sekte /
ich jage dich hektisch durch die Gänge des Backstage Bereichs -
in meiner Hand ein silberglänzendes Beil für steaks und Fleisch -
du bist geschockt - hast Angstschweiß und flehst um dein Leib -
währendessen tret ich ein zwei ma' auf dich ein - so muss es sein.

wenn es euch gefallen hat,.wartet ab es kommt noch mehr :D bis dahin, Peace und habt nen nicen Tag! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt rumgereime ohne punkt und komma. Du solltest dir - bereits vor dem schreiben einer zeile - überlegen was du von dir geben willst und dich nicht immer auf den erstbesten doppelreim stürzen der dir einfällt.

Im zweiten Part gibts dann zumindest schon Ansätze von Pointen, aber so richtig Hand und fuß hat das noch nicht. Lies einfach mal die parts von usern wie holyderpimp, sprechgesangsvirtuose, yung frechdachs oder whuut (josh warren) und schau was du für dich da rausziehen kannst. Musst evt bißchen suchen bis du eine der erwähnten personen findest
 
PS: Von minderwertigen Gestalten wie half_blood_prince und klausderbaus solltest du tunlichst ne Armlänge Abstand einhalten!
 
@Rabbiveli , wäre nett wenn du nur ernsthafte kritik von dir geben würdest, denn sowas belangloses hilft mir auch nicht weiter, wenn du schon meinst meine texte sein wack, dann bitte sag mir doch was man besser machen könnte und benimm dich nicht wie so ein behinderter lappen
@IchRapAuch
ich bedanke mich für deine meinung, werde deinen rat aufjedenfall ernst nehmen

Add* sollen ja keine sinnahften texte sein, halt unnötiges 'boss' gelaber, in lyrics in denen ich ein statement vertrete oder bei generellem 'realtalk' da mach ich das schon.
 
du hast echt nichts besser zu tun, als undruchdachte aussagen von dir zu geben oder?? kannst dich ja nicht mal für deine unterstellung rechtfertigen du kek
 
@IchRapAuch jetzt noch mal im bezug auf den ersten text/part, wenn man doch unsinnige sachen schreibt nenn ich mal 'boss gelaber' dann kommt es meiner meinung nach doch nur darauf an, in sich sinn ergebende reimstrukturen zu verfassen, und das tut der text ja, ist ja alles aufeinander aufgebaut, also würde ich zumindest sagen :D
 
@IchRapAuch jetzt noch mal im bezug auf den ersten text/part, wenn man doch unsinnige sachen schreibt nenn ich mal 'boss gelaber' dann kommt es meiner meinung nach doch nur darauf an, in sich sinn ergebende reimstrukturen zu verfassen, und das tut der text ja, ist ja alles aufeinander aufgebaut, also würde ich zumindest sagen :D

Es kommt aber nicht nur darauf an ob alles auf einander aufbaut. Du musst dir erstmal lustige/kreative/unterhaltsame Pointen überlegen ohne überhaupt an Reime zu denken. Wenn du eine Pointe hast, dann ist das schon die halbe Miete. Der Rest ist einfach nur noch gute Reime zu finden um diese Pointe geschickt rüberzubringen.

Der Fehler den Anfänger oft machen, wie IRA schon gesagt hat, ist sich auf den nächstbesten Reim zu stürzen. Das ist die Bushido-Taktik. Manchmal kommt was vernünftiges raus, aber 90% der Zeit ist es halt einfach nur vom einen zum nächsten Reim springen.

Und noch was: Jeder Anfängertexter-Spasti in diesem Forum kommt mit einem schlecht zusammengebastelten möchtegern Kollegahtext an. Aber ein Tipp: Beschäftige dich (wenn dich Kollegah schon inspiriert) ersteinmal damit wie er seine Punches und Reime aufbaut. Das letzte was du von Kollegah nämlich hören wirst sind einsilbige Reime. Da dein Text quasi nur aus einsilbigen Reimen besteht zeigt uns das, dass du dich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hast.

Gut texten braucht seine Zeit. Pointen finden braucht Zeit und ein guter Reimer zu werden braucht auch Zeit. Deswegen nicht von der Kritik runterkriegenlassen und einfach schreiben,schreiben,schreiben. Irgendwann machst es click und du musst gar nicht mehr wirklich über die Pointen und Reime nachdenken.
 
Oder du machst es wie ich und bist schlichtweg von Natur aus gottgleicher Übermensch, dann tippst du automatisch killaparts
 
@jürgen der übergangster hohem risiko - ein so riesen großes boot - ohne betriebsberechtigung, wo ist das denn ein einsilbiger reim :D ich versuche sicherlich nicht kollegah texte zu bringen, sondern meine eigenen, und mich als spassti bezeichnen zu lassen, tu ich auch nicht, denn was ist denn falsch daran, sich die meinung anderer einholen zu wollen? sollte das nicht böse gemeint sein, musst du an deiner formulierung arbeiten. und dann entschuldige ich mich auch für diese unterstellung.
und ich bin erlich der meinung, das die technik, des ersten textes gut ist. wenn nicht, würde ich gerne genau erklärt bekommen was daran so schlecht sei, und ich weiß das kolles reime oft auch aus einzelnen silben bestehen die dann in reimketten starken ausdruck hervor bringen, genauso ist es bei meinem hier auch, es sind einzelne silben, so wie buchstaben die den ganzen reimen mehr ausdruck verleihen zuminest versuche ich es :
die Waren fließen über die Handelsruten der Dealer im Ort /
Das Handelsgut ist Peace vom Dorf /
Habe gut behandeltes Weed an board -
wie bei einem Columbianischen Kriegsbaron /
es sind ersten mehrsilbige reime, darüber hinaus sind zwischen den endreimen einzelne buchstaben/silben, die sich reimen. : gut behandeltes weed and board - columbianischen kriegsbaron. betrachte meine texte doch nicht als oberflächlig, nur weil ich spaß daran habe 'boss gleaber ' zu schreiben. und das sich in diesem part fast alles reimt ist schon extra so gemacht, damit das den gewünschten efekt erbringt, an dem ich aber, wie es scheint, noch arbeiten muss. dennoch danke ich dir für deine aussage und hab noch nen netten tag
 
@jürgen der übergangster und wenn du mit einsilbig meinst, das alles auf einer reimart aufgebaut ist, dann kann ich dazu nur sagen, das ich das ja so wollte, damit es sich so anhört wie ich mir das vorstegestellt hab, aber wenn es dies, wie es scheint nich tut, gut dann werd ich das wohl noch besser machen müssen, aber genau aus dem grund habe ich das hier ja gepostet, also bitte ich dich höflich darum mich nicht unterschwellig zu beleidigen, denn nicht jeder ist so dumm wie er scheint, ma friend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten