Rap-Lyric, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micropanther

gehört zum Inventar
Registriert
7. September 2004
Beiträge
1.169
Ich schreibe viele Texte, sehr viele..doch in letzter Zeit kommen immer mehr Probleme auf mich zu^^...


1. Die Hook, sie ist schwer hinzukriegen, da sie jedem ins Ohr gehen muss (ohrwurm), den ganzen Text aussagen muss und einfach sein sollte, jedoch krieg ich das ganz easy hin^^

aber nun zu meinem Problem


Wie fange ich an? Ich hab immer das Problem, das ich nicht weiß wie ich anfangan soll, hab ich dann mal den Anfang gefunden und 4 Bars gebracht, schreibe ich wie flüssig wie wasser.

Also die Frage an euch

Was sind gute Anfänge für Texte, wie fangt ihr meistens an? habt ihr dieselben Probleme? usw
 
fang doch jeden text mit

"ey yo" an

oder

"es war einmal"

:p

ne ma im ernst....beim story telling is der einstieg doch simple und auch sonst...du machst dir doch vor dem schreiben gedanken über den inhalt...
 
ja aber beim Battleshit?


ich kann da ja nicht mit

Ich bin ... oder Micropanther kommt bla bla verstehste
 
--------------------------------------------------------------------------------

Du denkst du bist rap, mit deinen vans und deiner stüssy cap
Vergleicht man uns, bist du rührei und ich corny der müsli snack

Deinem gurl leck ich nich die klitoris
Weil ihre pussy ein Synonym für „Iglo“ is

das sind zwei mal die ersten beiden lines aus parts von mia....hab mir da nie so gedanken drüber gemacht...beim storytelling schon....da hab ich in den ersten lines gleich das thema aufn punkt gebracht...aber bei so nem shiat wie oben mach ich mir kein kopp über den einstieg
 
wieso nicht??.... >

[Front] aist
Du bist wie Fliegendreck wenn ich dich niederstreck

so oder du fängst mit was lustigem an.. mit ner geschichte wie story.. bzw hörspiel...

geh auf rba und hör heads!
 
"tja, wie fange ich wohl am besten an?"
diese frage stellt sich glaub ich jeder künstler/erfinder/erbsenzähler... gefolgt von "und was nun?" bis zur wahrscheinlich letzten frage "kann ich das so lassen?"

hmmm... :)
 
Tha Crib schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

Du denkst du bist rap, mit deinen vans und deiner stüssy cap
Vergleicht man uns, bist du rührei und ich corny der müsli snack

:confused:
also ich find rührei geiler..
 
boah das ist mal wieder ein Threat :rolleyes:

jeder fängt anders an... ich mein, ich alleine fang mal mit ner ganzen songidee, mal mit 3 reimen, mal mit ner flowidee und mal einfach mit nem gefühl an... manchmal hab ich die strophen wochenlang liegen bevor ich ne dope hook hab... mal hab ich die hook und dann fang ich erst mit den strophen an... mal schreib ich auf nen beat und mal such bzw bau ich den beat auf den text... it's art...
 
chilla chris schrieb:
boah das ist mal wieder ein Threat :rolleyes:

jeder fängt anders an... ich mein, ich alleine fang mal mit ner ganzen songidee, mal mit 3 reimen, mal mit ner flowidee und mal einfach mit nem gefühl an... manchmal hab ich die strophen wochenlang liegen bevor ich ne dope hook hab... mal hab ich die hook und dann fang ich erst mit den strophen an... mal schreib ich auf nen beat und mal such bzw bau ich den beat auf den text...

genau so.

such dir deine optimale arbeitsweise und dann wird das was!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten