Rap Gossip

Stimmt auch, aber man kann ja zumindest den Grad der Professionalität heranziehen. Glaube schon, dass ein Ronan Farrow mehr auf dem Kasten haben muss, um Harvey Weinstein zu Fall zu bringen als "Toxic" für ein Interview mit "Pretty Steve"...
ja, absolut, wollte ich eigtl. auch damit ausdrücken.
 
Das Verhalten solcher Rapper ist natürlich asozial und falsch. Trotzdem finde ich, wenn man als Journalist damit entschuldigt, dass man einfach nicht mehr drüber berichtet, man schlicht im falschen Job ist. Sehr viele Journalisten auf der Welt haben ganz andere Probleme.
Stattdessen sollte man dann genau solche Fälle öffentlich machen und Namen nennen
Whataboutism.
Lupa macht das ehrenamtlich als Hobby neben dem Beruf.
Passend dazu ihr Interview mit Wasabi:
https://www.mzee.com/2018/01/jule-wasabi/
 
Whataboutism.
Lupa macht das ehrenamtlich als Hobby neben dem Beruf.
Passend dazu ihr Interview mit Wasabi:
https://www.mzee.com/2018/01/jule-wasabi/
Und warum geht sie nicht damit zu den Bullen, wenn es doch so schlimm ist? Gerade als Ehrenamtliche ist sie ja nicht darauf angewiesen sich mit den Rappern gut zu stellen.
Wenn die ihr keine Interviews mehr geben, dann isses halt so.

Dadurch, dass sie es einfach geschehen lässt und nichts sagt, macht sie sich mitschuldig. Wie soll sich so jemals was ändern?
 
warum geht sie nicht damit zu den Bullen, wenn es doch so schlimm ist? Gerade als Ehrenamtliche ist sie ja nicht darauf angewiesen sich mit den Rappern gut zu stellen.
Wenn die ihr keine Interviews mehr geben, dann isses halt so.

Dadurch, dass sie es einfach geschehen lässt und nichts sagt, macht sie sich mitschuldig. Wie soll sich so jemals was ändern?
Klar kann sie zu den Bullen gehen, aber das wäre ja die Reaktion darauf. Das Problem ist ja ein Schritt vorher, dass sie die Gewaltandrohung bekommt. Geht doch erstmal nur zweitrangig darum wie man damit umgeht.
Die müsste dann ja nach jedem 2. Review zu den Bullen rennen. Soll man jetzt als Rap-Journalist wie Bushido mit SEK Team rumlaufen müssen... dann kann man es auch gleich sein lassen.
 
Natürlich sollten die Leute damit aufhören.
Aber das geschieht nunmal nicht durch Tuntenromane schreiben, sondern nur durch Konsequenzen für die Täter.

Edit: Aber Journalisten wollen ja alle street und "cool sein" mit den harten Jungs
 
bullen machen übrigens gar nicht so viel wenn ihr zu denen geht und sagt der und der hat mich bedroht. also eigentlich machen die erstmal überhaupt nichts.

der take ist echt n bißchen albern
 
Also kann ich keine Strafanzeige stellen, wenn ich Drohnachrichten bekomme?

Also natürlich gehen die nicht zu dem Rapper nach Hause und sagen ihm, er solle aufhören. Aber soll man besser nichts machen?
 
Naja, Konsequenzen sind doch überschaubar. Was hat Fler alles schon gemacht und welche Konsequenzen gab es für ihn?
 
Whataboutism.
Lupa macht das ehrenamtlich als Hobby neben dem Beruf.
Passend dazu ihr Interview mit Wasabi:
https://www.mzee.com/2018/01/jule-wasabi/
Google nochmal Whataboutism.
Ich habe mich auf Ihren Post bezogen in dem sie doch ganz offensichtlich nicht nur für sich als Person sondern für die Deutschrapmedien allgemein spricht. Darauf bezog sich mein Kommentar. Wenn sie selber keine Journalistin ist oder sich so sieht mag der Fall bei ihr halt etwas anders liegen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(ab 1:36 min gehts um Bubu)

Böhmermann und Schulz sprechen das Thema gut an. Geht unter anderem um Max Herre und Bushido. Nachdem der eine Typ Bushido einmal bei MTV kritisiert hat, wurde er ein paar Wochen später von Bubus Rücken (Papa Ari) beim Echo bedroht.
 
Und hat er den Ordnungskräften beim Echo dann Bescheid gesagt oder den Organisatoren?

Bin selber jetzt keiner, der zu den Bullen oder irgendwelchen Securitys rennen würde, aber die sind doch alle so dullis, die keinen "Ruf" zu verlieren haben
 
"Sehr viele Journalisten auf der Welt haben ganz andere Probleme."
Sehr vielen Menschen geht es noch schlechter als Journalisten, deswegen dürfen diese sich nicht beschweren, nach deiner Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alles letzte Zeit so geschrieben wurde... Denke die derzeitige Stellung von Rap in der Gesellschaft ist so groß geworden, aber die Strukturen sind nicht mitgewachsen. Der Keim der jetzigen Probleme... Vieles was so passiert ist doch im Kleinen so ganz normaler Asi Straßen Scheiß... Kleine Mädels abschleppen, auf dem Schulhof Ansagen machen. Das ist keine Abwertung oder Kleinreden der Scheisse, welche passiert ist oder noch wird. Ich glaub die letzten 5000 Seiten haben ganz gut dokumentiert wie bescheuert diese "Szene" ist und wie mit welch dummen Mindset viele in dieser agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sehr viele Journalisten auf der Welt haben ganz andere Probleme."
Sehr vielen Menschen geht es noch schlechter als Journalisten, deswegen dürfen diese sich nicht beschweren, nach deiner Logik.
Achso, nein so habe ich es aber nicht gemeint. Wie gesagt mit der Beschwerde der Missstände bin ich ja völlig einverstanden, gilt ja leider mittlerweile für Journalisten in allen Bereichen. Ich finde nur ihre Schlussfolgerung (ÜBERSPITZT: Wir berichten deswegen nicht mehr kritisch) absolut falsch
 
Deutschrap ist halt wirklich ne ekelhafte Szene... mit fällt auf Anhieb keiner ein, der kein toller Typ ist...
wasweißich, Marteria oder so. auch wenn der bisweilen komische Musik macht oder sonstwie seltsam ist, aber hinsichtlich "Freie Meinungsäußerung, Gewalt, Antisemitismus, Rassismus" vermutlich (?) kein Vollspinner.
 
Zurück
Oben Unten