Rap Gossip

Die meisten „Journalisten“ in dieser Branche sind ja auch keine, sondern eher Fans die da irgendwie reingewachsen sind.
stimme dir natürlich zu, dass es unterschiede gibt, wie leute artikel, reviews usw. schreiben. aber journalist ist doch kein rechtlich geschützter begriff. wenn du wo reinwächst, ja dann bist du’s halt irgendwann auch. ob du gut bist oder schlecht, steht auf einem anderen blatt papier, aber als würde einzig eine henri-nannen-ausbildung einen guten journalist machen. na, ich weiß ja nicht.
 
stimme dir natürlich zu, dass es unterschiede gibt, wie leute artikel, reviews usw. schreiben. aber journalist ist doch kein rechtlich geschützter begriff. wenn du wo reinwächst, ja dann bist du’s halt irgendwann auch. ob du gut bist oder schlecht, steht auf einem anderen blatt papier, aber als würde einzig eine henri-nannen-ausbildung einen guten journalist machen. na, ich weiß ja nicht.
Stimmt auch, aber man kann ja zumindest den Grad der Professionalität heranziehen. Glaube schon, dass ein Ronan Farrow mehr auf dem Kasten haben muss, um Harvey Weinstein zu Fall zu bringen als "Toxic" für ein Interview mit "Pretty Steve"...
 
Stimmt auch, aber man kann ja zumindest den Grad der Professionalität heranziehen. Glaube schon, dass ein Ronan Farrow mehr auf dem Kasten haben muss, um Harvey Weinstein zu Fall zu bringen als "Toxic" für ein Interview mit "Pretty Steve"...
ja, absolut, wollte ich eigtl. auch damit ausdrücken.
 
Das Verhalten solcher Rapper ist natürlich asozial und falsch. Trotzdem finde ich, wenn man als Journalist damit entschuldigt, dass man einfach nicht mehr drüber berichtet, man schlicht im falschen Job ist. Sehr viele Journalisten auf der Welt haben ganz andere Probleme.
Stattdessen sollte man dann genau solche Fälle öffentlich machen und Namen nennen
Whataboutism.
Lupa macht das ehrenamtlich als Hobby neben dem Beruf.
Passend dazu ihr Interview mit Wasabi:
https://www.mzee.com/2018/01/jule-wasabi/
 
Whataboutism.
Lupa macht das ehrenamtlich als Hobby neben dem Beruf.
Passend dazu ihr Interview mit Wasabi:
https://www.mzee.com/2018/01/jule-wasabi/
Und warum geht sie nicht damit zu den Bullen, wenn es doch so schlimm ist? Gerade als Ehrenamtliche ist sie ja nicht darauf angewiesen sich mit den Rappern gut zu stellen.
Wenn die ihr keine Interviews mehr geben, dann isses halt so.

Dadurch, dass sie es einfach geschehen lässt und nichts sagt, macht sie sich mitschuldig. Wie soll sich so jemals was ändern?
 
warum geht sie nicht damit zu den Bullen, wenn es doch so schlimm ist? Gerade als Ehrenamtliche ist sie ja nicht darauf angewiesen sich mit den Rappern gut zu stellen.
Wenn die ihr keine Interviews mehr geben, dann isses halt so.

Dadurch, dass sie es einfach geschehen lässt und nichts sagt, macht sie sich mitschuldig. Wie soll sich so jemals was ändern?
Klar kann sie zu den Bullen gehen, aber das wäre ja die Reaktion darauf. Das Problem ist ja ein Schritt vorher, dass sie die Gewaltandrohung bekommt. Geht doch erstmal nur zweitrangig darum wie man damit umgeht.
Die müsste dann ja nach jedem 2. Review zu den Bullen rennen. Soll man jetzt als Rap-Journalist wie Bushido mit SEK Team rumlaufen müssen... dann kann man es auch gleich sein lassen.
 
Natürlich sollten die Leute damit aufhören.
Aber das geschieht nunmal nicht durch Tuntenromane schreiben, sondern nur durch Konsequenzen für die Täter.

Edit: Aber Journalisten wollen ja alle street und "cool sein" mit den harten Jungs
 
bullen machen übrigens gar nicht so viel wenn ihr zu denen geht und sagt der und der hat mich bedroht. also eigentlich machen die erstmal überhaupt nichts.

der take ist echt n bißchen albern
 
Also kann ich keine Strafanzeige stellen, wenn ich Drohnachrichten bekomme?

Also natürlich gehen die nicht zu dem Rapper nach Hause und sagen ihm, er solle aufhören. Aber soll man besser nichts machen?
 
Naja, Konsequenzen sind doch überschaubar. Was hat Fler alles schon gemacht und welche Konsequenzen gab es für ihn?
 
Whataboutism.
Lupa macht das ehrenamtlich als Hobby neben dem Beruf.
Passend dazu ihr Interview mit Wasabi:
https://www.mzee.com/2018/01/jule-wasabi/
Google nochmal Whataboutism.
Ich habe mich auf Ihren Post bezogen in dem sie doch ganz offensichtlich nicht nur für sich als Person sondern für die Deutschrapmedien allgemein spricht. Darauf bezog sich mein Kommentar. Wenn sie selber keine Journalistin ist oder sich so sieht mag der Fall bei ihr halt etwas anders liegen
 
Back
Top Bottom