Rap Gossip

Ich für meinen Teil nehme nicht Arafat in Schutz. Der ist mir völlig egal, ich glaube nicht, dass er der unschuldige Saubermann ist. Mir geht es darum was er z.B. über seine Schwestern mit dem Nachnamen Abou-Chaker erzählt, die ihre Jobs beim Lageso verloren haben als es mit dem LKA losging, oder seinen Sohn der mit 1,8er Abi überall nur Absagen auf Bewerbungen bei Firmen für ein duales Studium bekommen hat. Würdest du dich gerne mit dem Nachnamen Abou-Chaker bewerben müssen?
Das mit dem Abischnitt von 1.8 ist normal bei dualen Studiengängen. Außerdem ist das generell völliger Unsinn, wenn jemand mit 2.0 der bessere Bewerber als jemand mit 1.8 ist dann ist das so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in 30 min zuhause auf der couch liege, ist hier wieder feinster gossip, sonst ist hier zu, freunde der sonne.

eure Diskussion über almans die nicht gönnen und wie schwarz aris haare wirklich sind, könnt ihr im rdw austragen, dies das Ananas
 
Da behauptet lediglich ein Klatschblatt das "ein Verdacht" bestünde. Keine Begründung, keine Anklage, keine Ermittlung, nichts. Das ist einen feuchten Furz wert.
Also: Was genau passiert ist oder dahintersteckt, ist offen, arbeitsrechtlich vorgegangen ist die Betroffen offenbar nicht, es hat aber mehr Aussage als "die wurde einfach gefeuert"; der "gerne kochende" "Sharo" lässt diese Aussage auch einfach so stehen, obwohl jeder vernünftige Mensch fragen würde, "Bruder, aber wieso?" -> der "gerne kochende" "Sharo" gibt mutmaßlichen Kriminellen eine Bühne für unkritische Behauptungen und darum ist es vollkommen legitim, den "gerne kochenden" "Sharo" zu kritisieren und ihn seine Vergangenheit vorzuhalten.
 
Da behauptet lediglich ein Klatschblatt das "ein Verdacht" bestünde. Keine Begründung, keine Anklage, keine Ermittlung, nichts. Das ist einen feuchten Furz wert.

Das ist in der Tat ein Klatschblatt. Es ist schlicht unseriös, über irgendwelche Ermittlungszwischenstände, Verdachtsfälle usw. die Öffentlichkeit zu informieren, weshalb das im Regelfall auch nicht passiert. Genauso sollte man aber einem Arafat, der sagt, dass seine Schwestern / Verwandten nur aufgrund ihres Nachnamens beim Lasego rausgeworfen wurden, nicht blind glauben.

Gegenfrage, was wolltest du damit sagen, dass es jemand mit Nachnamen Abou-Chaker zu "Bares für Rares" "geschafft hat"?

Ich bin nicht sein Verteidiger, aber vermutlich spielt er auf die Aussage an, dass es Leute mit dem Nachnamen Abou-Chaker pauschal schwerer haben. Zumindest über Ahmed Abou-Chaker konnte ich keine negative Berichterstattung finden. Stattdessen hat er sich negativ über die Sendung geäußert (aka hat die Wahrheit gesagt) und wurde dann vom ZDF, dem Huanladen, nicht mehr gebucht.

oder seinen Sohn der mit 1,8er Abi überall nur Absagen auf Bewerbungen bei Firmen für ein duales Studium bekommen hat

Auch hier weiß niemand, warum sein Sohn mit dem 1,8er Abi bei den ganzen Firmen nur Absagen bekommen hat. Das kann verschiedenste Gründe haben. Er nimmt logischerweise seinen Jungen in Schutz.

Es ist schwierig, die Abou-Chakers als Beispiel für Rassismus und Vorurteile heranzuziehen. Natürlich sind sie, wie alle anderen Menschen mit Migrationshintergrund auch, mit Rassismus konfrontiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Opfer dessen. Trotzdem gibt es dubiose Firmenkonstrukte, massig zurückgezogene Zeugenaussagen, belegte Verbrechen aus dem Umfeld und zumindest genügend Anhaltspunkte mit "Geschmäckle"...
 
aLvx7d9.png
 
Genauso sollte man aber einem Arafat, der sagt, dass seine Schwestern / Verwandten nur aufgrund ihres Nachnamens beim Lasego rausgeworfen wurden, nicht blind glauben.
Auch hier weiß niemand, warum sein Sohn mit dem 1,8er Abi bei den ganzen Firmen nur Absagen bekommen hat. Das kann verschiedenste Gründe haben. Er nimmt logischerweise seinen Jungen in Schutz.
Stimme ich zu, was bei diesen Fällen wirklich konkret war weiß ich auch nicht, ich habe halt die beiden konkreten Sachen genannt weil Arafat die eben erwähnt. Von mir aus lass das da überall nur andere Gründe gehabt haben. Aber mir will doch wohl niemand hier erzählen, dass er glaubt der Nachname Abou-Chaker würde es einem nicht schwerer machen bei Bewerbungen, sei es für Jobs, Wohnungen oder sonst was, wenn dieser Name in der Öffentlichkeit ständig als Synonym für Kriminalität breit getreten wird? Mein Kritikpunkt ist da in erster Linie die öffentlich Darstellung. So falsch ich es finde, so schwer fällt es mir auch einem Entscheider bei einer Bewerbung übel zu nehmen wenn der Name über den er ständig nur schlechtes hört in sein Urteil mit einfließt.
Es ist schwierig, die Abou-Chakers als Beispiel für Rassismus und Vorurteile heranzuziehen.
Rassismus ist hier null mein Thema. Bezüglich Vorurteile, wieso ist das bei den Abou-Chakers schwierig? Wie viele von denen gibt es und wie viele davon sind kriminell?
 
so ne aussage geht halt nicht klar. wenn arafat abou chaker absolut nichts mit rotlicht und menschenhandel zutun hat (und davon gehe ich aus, da es keine anklagen gegen ihn gab) ist es asozial, rassistisch usw ihn in die selbe schublade zu stecken wie nasser.

AHAHAHAHAHAHAHA, ich habe Traenen gelacht oh man. Als Familienoberhaupt weiß Arerfat natuerlich nix von Nassers treiben. Das ist ja wohl klar, dein Post ist nach 5000 Seiten Gossip mein persoenliches Highlight.
 
Bezüglich Vorurteile, wieso ist das bei den Abou-Chakers schwierig? Wie viele von denen gibt es und wie viele davon sind kriminell?

Tja das weiß halt keiner so genau, ne. Auf jeden Fall, verglichen mit anderen Großfamilien, überdurchschnittlich viele. :emoji_grin:
 
Tja das weiß halt keiner so genau, ne. Auf jeden Fall, verglichen mit anderen Großfamilien, überdurchschnittlich viele. :emoji_grin:
nichtmal das stimmt. Abou-Chakers zählen im Kreise der Großfamilien, nichtmal als Großfamilie. Sie sind aufjedenfall organisiert, aber nicht zu vergleichen mit den Miris oder so...
 
Zurück
Oben Unten