Rap Gossip

Oh man .... Zwiespalt... Merkel bei Will oder Arafat beim Kochen...

giphy.gif

Dikka was das für eine Frage

bei der einen Sendung sitzt die wichtigste Person Deutschlands und äußert sich endlich öffentlich zur aktuellen Situation, und bei der anderen ist einfach die merkel
 
Arafat nicht zur Auswahl in der Liste ist ein Skandal sondergleichen. Nur kurz reingeskippt und schon würd ich ihn zum Sieger kühren
 
Ich finde es toll, wie Arafat sowohl "Sippenhaft", als auch "sippenhaft" benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Arafat auch labert. Selbst mit nem Schnitt von 1,5 hat man immernoch Konkurrenz was duale Studiengänge angeht. Bei uns im Betrieb wurden dieses Jahr auch Leute mit nem 1,3er Schnitt abgelehnt weil die Konkurrenz halt besser war. Aber natürlich, liegt nur am Namen und so weiter. Nicht daran dass sich auf jeden Platz locker 50 Leute mit nem 1,x Schnitt bewerben
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


R[ooz): Du hast auf deinem neuen Track nicht so krass was gesagt. Kommt da jetzt noch mehr oder sagt man das wars, jetzt gehts ums Album?

A(nimus): Es geht ja im Prinzip die ganze Zeit schon ums Album. Ob da was kommt wird man sehen einfach. Ich mein ich muss ja jetzt nicht...Wie du grad gesagt hast Manus Interview war ja viel mit "dann haben wir telefoniert, dann haben wir uns gesehen" und so weiter, da ist ne persönliche Geschichte. Ich kann jetzt nichts hinter den Kulissen erzählen weil es gibt keine hinter den Kulissen. Ich kenne diese Person nicht, ich hab nicht ein Mal mit dem telefoniert, ich hab ihm nicht ein Mal in die Augen gesehen, gar nichts so.

R: Bushido jetzt ne?

A: Ja. Was er gemacht hat, hat ganz Deutschland gesehen. Bis zu nem gewissen Zeitpunkt war es witzig, ab nem gewissen Zeitpunkt wurde es beleidigend und mit der letzten Aktion hat er einfach den Vogel abgeschossen und das wird Konsequenzen haben. Aber das weiß er auch selber so, dass man sowas nicht einfach so totschweigt.

R: Also auf dem Album wird das noch paar Mal thematisiert mit Bu, oder gar nicht?

A: Muss man sich das Album anhören. Aber es ist auf keinen Fall ein Album wo das auf jedem Song...wo das Thema wird. Gar nicht.

R: Ok, dann haben wir den Shit schon mal abgehakt und müssen nicht lange drüber reden.

M(anuellsen): Uhhh

R: Oder wolltest du noch was sagen?

A: Ich kam dann AUCH ins Café....Nein, Spaß, so (lachend). Nein Bruder lass mal, lass mal.



R: Wir haben ja beim letzten Interview schon ausführlich schon über Fler und deine Situation geredet. Du bist ja weggegangen vom Label, dann dies das, ist das eigentlich zum heutigen Zeitpunkt, wo das bisschen vorbei ist, ist das Gerichtsdingens schon durch?

A: Ja das ist durch.

R: Gibts da nen Gewinner irgendwie?

A: Nein. Ich hab die Anklage zurückgezogen. Natürlich stellt er die Geschichte anders dar als sie ist, aber ich glaub es gibt auch so einen Protokollierer, der das runterschreibt und so. Ich hab dann irgendwann gesagt komm...Ähh. Was ich halt nicht wusste am Anfang wie lange sich so ein Ding hinziehen kann.

(Dampf auf Manuellsens Kessel steigt, er öffnet seine blaue Daunenjacke).

Ich dachte das ist so ein Ding das schnell vom Tisch ist, aber das hätte...Wenn man das wirklich zu einem Gewinner-Verlierer Ding hinauslaufen lassen wollte hätte er das mit seinem Anwalt wenn er Bock hätte über 3 Jahre oder so hinziehen können und dann hab ich irgendwann gedacht scheiß drauf, beiss ich in den sauren Apfel und mach einfach meine Musik weiter so.



R: Hast Du Dir Kopf gemacht wegen des neuen Albums? Weil wenn man sich so überlegt "beim letzten Album wurde ich viel gehated, scheiße wie mach ich das, welche Single bring ich raus.." Haste Dir ne Strategie überlegt?

A: Ich wurde ja nicht gehated von allen, das war eine Person.

R: Nee, das mein ich nicht. Ich meine klar jetzt eine...

(Manuellsen runzelt Stirn)

A: Kritik hab ich ja nie schlechte bekommen von Medien oder so weiter. Oder von den Zeitschriften, den Kritikern, oder den Leuten und so. Azad hat mein Album gepostet, Danke nochmal an dieser Stelle, mein großes Idol, Vorbild seit Tag 1 hat mein Album letztens gepostet. Manuell hat ein paar Singles gepostet zu ner Zeit wo wir auch nicht viel Kontakt hatten, das hat mich auch gefreut weißt Du?`Das war nicht die Sache. (öffnet Glükskeks.exe) Kuck mal, du musst so überlegen, die meisten Leute versuchen immer es denen zu zeigen, die nie an einen geglaubt haben. Was falsch ist, weil die, die nie an dich geglaubt haben, werden immer einen Weg finden dich zu haten! Du musst es für die Leute tun die immer an dich geglaubt haben so. Und darum gings mir. Ich wollte ein gutes Album machen für die Leute, die glauben dass Animus gute Musik macht weißte was ich meine? Von daher wars mir scheißegal.

M (nachdem er sich mental gesammelt hat): Darf mal kurz reingrätschen?

A: Ja.

M: Also so wie ich, so wie ich das sehe, sieht, sieht man das hier grade falsch. Man muss hier nicht dankbar sein, man muss hier nicht dankbar sein dass die Leute hier irgendnem Künstler ne Chance gegeben haben. Fakt ist ganz einfach, am Ende des Tages, unterm Strich, egal was Rapupdate schreibt oder was irgendwer kommentiert oder irgendwelche FOREN oder irgendwelche Trolls schreiben. Am Ende des Tages, echte, grade, stabile, gute Leute die wo man merkt die haben, die haben die Essenz von Hip Hop und die geben den Scheiß für Hip Hop die werden sich IMMER durchsetzen. Das hat nix zu tun mit Chance geben, mir muss keiner hier ne Chance geben.







M: Ist doch simple as that alter, wozu diese ganze Diskussion? „Nein ich hab Trap erfunden, nein, wir haben Trap gemacht wo waren da die anderen wo wir Trap gemacht haben, nein wo waren diese (schnalzt mit Zunge) Lak, töbeyaram dünya, mein Gott. Tut mir Leid, ich find das affig, ich schwör ich find das affig. So. Wir sind jeden Tag im Studio, haben Spaß mit dem was wir machen, wir machen das seit Jahren, Millionen Jahren schon und wir sind immernoch dabei wie am ersten Tag, einfach weil wir Hip Hop sind und Hip Hop leben und lieben. Was ist denn jetzt das Problem? Schöne Musik.

A: Hör auf solche Fragen zu stellen, was los mit dir? (scherzhaft)

R: Manu…

A (schubst Rooz leicht): Lass mich ausreden (lacht) Lass mich ausreden, lass mich ausreden!

M (klappt Selfiestick aus und hält ihn drohend hoch): WAS LOS MIT DIR? (lacht)

R: Das ist der neue Running Gag. Niko weiß. Shit

(setzt erneut an zu sprechen)

A (schubst Rooz erneut) ICH LASS DICH DOCH AUSREDEN (alle lachen)

R: Ok, ok, ok. Ich hab doch nix gesagt (lacht) Also ihr habt das Interview auch gesehen.

M: 30.000 Euro Uhr Bruder!

R: Aber deine ist aber wirklich, paar tausend oder

M: Nein, nicht 30 Bruder. Ich bin nicht so, weißtwieichmein, ich bin kleine Mann.

A: Es gibt Leute die haben Uhren für 100.000 Euro die zeigen die nicht Mal.

R: Ja aber gehört doch auch zum Rap dazu bisschen prollen, prahlen. Ich weiß gar nicht warum auf Fler so rumgehackt wird wegen dieser Uhrgeschichte, ist doch funny auch!

M: Nein ist doch schön, die Uhr ist schön!

R: Nein nicht nur ist schön, sondern ist doch Rap auch bisschen. Ey ich hab des, ich hab des. Das passt zu ihm, muss ja nicht jeder Rapper machen.

A: Der soll mal bisschen seinen Körper zeigen vielleicht Mal. Ist doch Maskulin IP. Ich hab bis heute kein oben ohne Video von Patrick der Plauze gesehen. Vielleicht soll er Mal seine Wampe zeigen und nicht so viel über andere reden.

M: Er soll bisschen Charakter zeigen.

A: Das sowieso. Aber er verkauft den Kindern Programm für 200 Euro alter, irgendwelche 15, 16jährigen Kids kaufen das weil sie denken sie sehen danach aus wie er.

M: Wer will aussehen wie der Bruder, sei Mal ehrlich jetzt.

A: Ja Bruder das ist sowieso die andere Frage alter. Soviel dazu. Bevor du andere dick nennst Patrick, zeig uns Mal deine Plauze in nem Video. Nicht Photoshop. Zeig uns mal in nem Video, würd mich mal interessieren wie durchtrainiert du bist.

R: Habt ihr nie…

A (schubst ihn) : LASS MICH DOCH AUSREDEN EIN MAL MANN!

R (lacht): Ich liebe dich, aber du lässt mich…

M: Ich schwör du bist mein Bruder!

A: Ich schwör du bist mein Bruder. Du Respektsperson!

(alle lachen)

A: Respektsperson ist bei uns was Gutes! Ich bin Straße, aber ich nenn meine Freunde Respektsperson.

M: Ja weil Respektsperson ist so ein Berliner Ding. IN Berlin heißt Respektsperson so, „sei nicht so dreist“

A: Das heißt ich liebe dich eigentlich wie einen Bruder, du Respektsperson.

R (lacht): Ihr bringt mich wieder nur in Ärger alter. Auf jeden schöne Grüße an Niko, kein Dings (lacht).

M: Niko wenn du Schutz brauchst ruf an Bruder, ich komm mit dir Bruder, dann musst du dich nicht da zum…

A: Der arme alter, ich schwörs dir. Zum (räuspert) machen.

R: Während deiner Zeit bei Maskulin, wart ihr nicht trainieren, du und Fler, zusammen?

A: Natürlich! Zwei Mal oder so. Den Rest war ich trainieren, er nicht. Er soll…ZEIG doch deine Plauze! Ist das so schlimm? Er redet doch über andere. Er hat doch geschrieben Animus ist fett, Kaaris in fett. Zeig doch mal deine Plauze in nem Trainingsvideo zum Beispiel. Ich warte doch nur darauf. Maskulin IP. Ich würde gerne die Maskulin IP machen,so, und ich würd gern das Ergebnis an Fler sehen. Er ist doch der Erfinder davon. Zeig doch mal deine Plauze Patrick, das fänd ich schön. Das wäre schön. Weil Kollegah ist ein Lauch angeblich, Majoe ist ein Lauch, Manuell ist ein Lauch, wer ist noch ein Lauch? Massiv ist ein Lauch.

M: Ich hab Bauch Bruder.

A: Manuellsen ist ein Bauch, der andere ist ein Lauch.

M: Ich bin ein Bauch, die anderen sind Lauch.

A: Zeig uns deine Plauze Patrick, Maskulin IP, ich warte darauf.

M: Heißt das so?

A: Maskulin IP Bruder, jaja. So. So. Fertig Bruder.

M: Maskulin, boah ey. Ganz, ganz ehrlich, eigentlich mag ich Fler ein bisschen. Ein bisschen mag ich den.

A: Man findet ihn unterhaltsam.

M: Ja, weil der is, der is, kumma der is so unmenschlich, unermesslich dumm. Wirklich.

R (lacht)

M: Wirklich, ich mein das jetzt nicht…kumma ich will nicht dissen.

R: Ich lass euch das Mikro hier und gehe (lacht)

A: Nein, nein (packt Rooz am Nacken) lass uns ausreden Rooz!

M: Ich mein das doch wirklich nicht böse!“ Aber der ist doch wirklich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen, sei mal ehrlich jetzt. So. Und deswegen. Ich feier seinen Hustle. Weil er hustlet, der will im Gespräch bleiben, der will in den Medien bleiben und irgendwie macht er das geil. Der schafft das immer wieder, Rapupdate postet immer über den.

A: auf so eine…auf so eine…auf so eine Art und Weise halt. So.

M: Ja auf so ne…Sooooo. Weißt wie ich meine? Man darf den aber auch nicht zu Ernst nehmen. Man darf….

A: Wer nimmt den auch Ernst? So.

M: Manche Leute regen si….Ich hab selber den Fehler gemacht, ich hab den einfach zu Ernst genommen.

R: Ne du hast doch vor kurzem ein Videostatement da irgendwie

M: Ja, so. Ja der erzählt einfach Lügen da muss ich natürlich die Wahrheit klarstellen.

R: Also habt ihr gar nicht telefoniert?

M: Doch, Doch! R: Sag das mal hier.

M. Wir haben telefoniert miteinander. Sag ich ja auch. Weißte wir haben ein Mal telefoniert, da haben wir uns beleidigt. So. Da hab ich aufgelegt, dann bin ich nach Hause gefahren, da haben wir nochmal telefoniert. Aber was ich vergessen habe in diesem Videostatement zu sagen: Warum ist es überhaupt zu einem Telefonat gekommen? Warum? (klappt Selfiestick aus) Auf ganz offiziell wollte ich sein Ende bringen. Auf ganz offiziell. Ich hab gesagt kumma reden, Hip Hop diese, scheiß drauf! Wenn ich dich seh putz ich dich weg. Ganz einfach. Was hat er aber gemacht (hebt Zeigefinger). Da hat er ange- das ist ja immer die Politik bei den Leuten. Die kommen zu Brüdern von mir (zeigt mit Selfiestick auf seine Brust) in Berlin, sagen (Säuselstimme) „Der Manuell, der will dies das, vielleicht können wir irgendwas machen“. Die Brüder rufen MICH an, sagen „Bruder, kumma, warum“ GLEICHE FILM WIE IM LETZTEN ! „Bruder warum, dies das“, ich sag „kuck ma, so, so, so, so“ (klatscht mit flacher Hand auf Handfläche). „Bruder macht doch Frieden, was soll diese Streit, dies das.“ Mittlerweile, sich mit Fler streiten ist IMAGEVERLUST. Wallah ist Imageverlust!

A: Ist doch Zeitverschwendung. Weißt du was unser Nachteil ist? In einer Diskussion mit Fler ist unser Nachteil es muss Sinn ergeben, verstehst du? Das was wir sagen muss Sinn ergeben. Diesen Nachteil hat er nicht. Bei ihm, es kommt einfach raus (packt Rooz am Nacken). Du bist wie eine Respektsperson für mich Rooz. Wir kennen uns seit Jahren, wirklich. Wirklich ja.

M: Aber ich liebe dich, wallah du bist mein Bruder.

A: Aber ich liebe dich. Aber so.

R: Also (lacht) jetzt müssen wir langsam mal den Punkt finden hier. LASS MICH DOCH MAL AUSREDEN

A: Lass mich doch mal ausreden. Ich lass dich doch ausreden! Nein, sei Du Mal ruhig (zeigt in die Luft), weil was du sagst interessiert niemand. Aber erzähl.

M: Geht einmal die Tür auf, ich schwör dir.

A: Stiiiiimt, jaja.

R: Aber das war beste Stelle, wo der gesagt hat „Ich töte dich“

M: Der macht auf Psychopath.

A: Im Mai ist die Bewährung vorbei. So. Ich möchte mich auch…Im Mai ist die…Ich möchte mich freiwillig melden als erster wenn die Bewährung vorbei ist. Komm am Besten zu mir als erster so. Für deinen Rachezug durch Deutschland. Komm zuerst in den Süden bitte, sag vorher Bescheid, und dann machen wir das. Nur mal so nebenbei.

M: Ach der…Pfuhh….

A: Seine Bewährung ist doch vorbei Bruder, pass auf was du sagst! Nur jetzt haben wir ne große Fresse! Wir alle haben nur jetzt eine große Fresse, weil er Bewährung hat wegen Falschaussage.

M: Weil er Bewährung hat! Fler hat Bewährung! (klappt Selfiestick aus, zeigt in den Raum) Du hast Bewährung! (lacht)

A: Er ist zu dumm zum Lügen wenn sein Kollege sich für ihn prügelt, deswegen ist er auf Bewährung. Yani ich hab Angst, für meinen Teil. Aber komm zuerst zu mir bitte. Ja. So.

R: (setzt an zu sprechen)

A: LASS MICH DOCH EINMAL AUSREDEN ! LASS MICH DOCH EINMAL REDEN IN DIESEM INTERVIEW (schubst Rooz)

M: Aber das Ding ist, was soll er… Was soll er denn machen wenn er auch da ist Bruder?

A: Bruder, er wird uns auseinander nehmen.

M: Wir dürfen den…wir dürfen den nicht so Ernst nehmen.

A: Du, du muckst den sowieso nur an weil du Leute hinter dir hast. 1 gegen 1, pfüüh, er wird ihn fressen.

M: Ja genau. Krasse Leute. Ich, ich, ich mach nur meinen Mund auf gegen Fler weil ich krasse Leute kenne.

A: Ich jetzt auch seit Neustem. Vor 2 Jahren nicht, vor 1 Jahr auch nicht.

M: Wenn wir uns mit Fler unterhalten wir müssen krasse Leute mit Fler bringen. Weil Fler ist eine von diese!

A: Bis Mai können wir noch, ab Mai brauchen wir Leute.

M (klopft mit ausgefahrenem Selfiestick auf den Glastisch) Yani, mach mit Fler nicht diese.

R: Lass Mal zum Punkt kommen. Jetzt offiziell, grade im Moment habt ihr keinen großen Streit mit Fler oder?

A: Er hat auch wieder gestichelt bei mir. Kaum kam mein Video raus hat er doch auch wieder losgelegt, so

R: Hab ich nicht mitbekommen.

A: Er hat gesagt Animus sieht dick aus. Er sagt…Patrick die Plauze sagt ich seh dick aus in meinem Video. So.

M: „Macht ihr jetzt Trap wie Berlin?`“ Ohhhhhhhhhh, Tamam, Berlin hat Trap erfunden. XALLAS. French Montana hat Scheiße gefressen gegen Fler! Jetzt mal ernsthaft…Das sind dann die Schlagzeilen!

A: Aber dafür feiert man ihn auch ein bisschen, aber auch ein bisschen nicht, so. Ein bisschen sehr nicht. Aber auch ein bisschen.

M: Der dicke Kaaris aus Süden macht jetzt Trap wie Berlin.

A: Von Patrick der Plauze, Mai. 30.000 Euro Uhr. Im Mai ist die Bewährung vorbei.

M: So. Das merken wir uns.

A: und lass uns ausreden. Red weiter du Respektsperson. Sorry Bruder. Erzähl. Ich mein sorry. Sorry. Ich liebe dich

M: Du bist wie Bruder!

A: Ich liebe dich wie ein Bruder, deswegen sag ich das zu dir Bruder, weil ich dich liebe. Bei uns ist das so!

R: OK, ok ich hab gemerkt auf Fler seid ihr nicht so gut zu sprechen.

M: DOOOCH! Wallah er ist krass! Entertainment pur! Er ist krass

A: Entertainment pur. Maskulin IP, checkt das Trainingsvideo von Fler wo er oben ohne ist, wo er gerippt aussieht.

M: Ich hab das auch gemacht! (streichelt lachend seinen dicken Bauch).

A: Er ist erfolgreichster Teilnehmer!

M: Ich bin erfolgreichster Absolvent von Maskulin IP!

A: Ich habs falsch gemacht, deshalb seh ich so aus wie in meinem Video. Sorry!

R: Kann man annehmen auf deinem Album ist auch 1-2 Sachen gegen Fler oder nicht? Also alles sportlicher Art?

A: Eyyy. Ich würd mich selber lächerlich machen wenn ich irgendwas…Wenn ich ihn Ernst nehmen würde…jaa..das ist.

M: Imageverlust. Ich schwör Imageverlust. Wenn du dich mit Fler richtig anlegst, nach dem Motto Du Dings, das, tralala….Ich hab gemerkt, dann sagen die Wallah, was, was redest du, was regst du dich so auf über den?

R: Aber Manu, hast du meine letzte Interview mit Fler gesehen ne?

M: Jejeje, wo war das? In dieser Shishabar ne? Wo ich live gegangen bin.

A: Wo du sofort live gegangen bist.

M: Wo ich live gegangen bin? Habibi wir sind live. Das ist der neue Satz im Ruhrpott. Habibi komm wir gehen live (lacht). HAHAHAHAHAI. Nein wir gehen erst live. Ok.


Alter, bin erst bei 22 Minuten und hab Sachen übersprungen. Erschießt mich.


Reden 20 Minuten über Fler, Starjournalist Rooz:

Lass Mal zum Punkt kommen. Jetzt offiziell, grade im Moment habt ihr keinen großen Streit mit Fler oder?
 
Wie kann das denn sein, dass Arafat Abitur hat? Kann mir das echt nicht vorstellen. Die Anforderungen sind ja nicht hoch aber auch nicht 0.
 
Sehr unterhaltsame Folge! Alkafat kommt oft bauernhaft aber nicht unsympathisch rüber. Überrascht mich dass seine Frau aus Brasilien kommt.

Sharo verwechselt Paraguay mit Uruguay wenn er meint dass das kleiner als Holland ist und arabischstämmige Präsidenten gibt es aktuell in Paraguay, Dominikanischen Republik und El Salvador aber der von Brasilien ist es ganz sicher nicht lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unterhaltsame Folge! Alkafat kommt oft bauernhaft aber nicht unsympathisch rüber. Überrascht mich dass seine Frau aus Brasilien kommt.

Sharo verwechselt Paraguay mit Uruguay wenn er meint dass das kleiner als Holland ist und arabischstämmige Präsidenten gibt es aktuell in Paraguay, Dominikanische Republik und El Salvador aber der von Brasilien ist es ganz sicher nicht lol
hat mich auch ziemlich überrascht mit der brasilianischen Frau... das war so ne richtige Wild-Card Information... Das hat Bubu aber schön für sich behalten...
Ob der auch zu Karneval in Rio ist :emoji_thinking: und dabei seine Frau unter "Kontrolle" hat ...
 
hat mich auch ziemlich überrascht mit der brasilianischen Frau... das war so ne richtige Wild-Card Information... Das hat Bubu aber schön für sich behalten...
Ob der auch zu Karneval in Rio ist :emoji_thinking: und dabei seine Frau unter "Kontrolle" hat ...
Naja, wieso sollte man auch eine Frau die nichts damit zu tun hat in irgendwas reinziehen bzw. es erwähnen
 
Naja, wieso sollte man auch eine Frau die nichts damit zu tun hat in irgendwas reinziehen bzw. es erwähnen
Ok sorry Bruder, aber du tust so, als ob das alles erwachsene Personen sind, die ihren Disput ausdiskutieren und am Ende zu einem Konsens kommen... das ist Deutschrap, als ob die Tabus hätten... Was hatten Bushidos Kinder mit der Sache zu tun? Was hatte Bushidos Mutter mit der Sache zu tun? Anna-Maria würde ich ja noch verstehen, weil die sich freiwillig in den Vordergrund rückt, aber ansonsten ist den ganzen Charakteren die da mitmischen doch egal wer reingezogen wird...
 
Zurück
Oben Unten