Rap Gossip

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahahaha ist das echt aus dieser Bushido Biografie? Kein Wunder dass er die weder geschrieben noch gelesen haben will :D

Das liest sich wie ne richtige Blamage, muss mich echt fremdschämen beim lesen.
 
ich höre einfach keinen deutschrap, weil es zu ALLEM einen entsprechenden gegenpart aus amerika, frankreich oder england gibt, der besser ist.

zu mir nicht, zu kamikazes nicht
zu dege / johnny tänzer nicht
absz auch nur begrenzt

deichkind marteria casper z.b. wüsste ich jetzt auch net zwingend pendants zu nennen

in deutschland wird viel dreist abgekupfert, andererseits klonen sich die amis ja auch gegenseitig und diese angebliche fehlende originalität hierzulande ist auch eine sache der wahrnehmung: deichkind haben sich z.b. sehr erfolgreich in ne komplett eigene richtung entwickelt, aber werden dann halt auch nicht zum neuen großen trend hochgeschrieben, sondern gelten dann halt einfach nicht mehr als rap, obwohl die von gang starr musikalisch auch nicht weiter weg sind als young thug und future. weisse scheisse / hank klangen ne zeit lang sehr eigen, aber hatten es wie ich sehr schwer grade mit den größeren medien.

kurz gesagt: diese option, dass ein deutscher einen komplett eigenen trend setzt, scheitert halt auch nicht unbedingt an den künstlern, sondern an der konsumenten- und medienseite. was so ein juiceredakteur nicht als "die deutsche antwort auf kendrick / action bronson / future" beschreiben kann, ist für den halt automatisch total abseitig und nische, ich hab da aus meiner erfahrung auch den verdacht, dass die dann auch gerne einfach gar nichts schreiben, weil es denen zu anstrengend ist, sich eigene worte für eigen klingende musik auszudenken.
 
Zu Kaisaschnitt/503 GmbH/Myng fällt mir kein Pendant ein
ja auch in den anfängen schon, is schon krass wie kaisa den memphis sound mit berliner einflüssen kombiniert hat und wirklich was eigens draus gemacht hat
auch diese kombo von horror mit altags horro in den texten war damals schon sehr eigen
alle anderen samplen immer einfach die gleichen 10 three six/frayser click verse ab und rappen über glocks die sie nichma als spielzeug besitzen

mich würd echt mai nteressieren ob kaisa schon auf memphis zeug war bevor er mit demonenpark in kontakt gekomen is oder ob er auf sein stil wietestgehend allein gekommen is und das erst nachher eingewoben hat
 
Warte übrigens noch darauf, dass.Yung Dampf mit Tone zusammen die Stieber Twins verprügelt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
könnte man schon n ganz geilen artikel draus machen: deutschrapmomente vor 2010 die damals niemanden gejuckt haben aber den heutigen woken deutschrapjournalismus zum hyperventilieren bringen würden.

was alleine bei curse zusammenkäme
 
Jo, verstehe dieses ganze "Amirap besser"-Menschen auch nicht. Ich finde Deutschrap hat in vielerlei Hinsicht richtig gute Künstler, die es meines Wissens in Amerika nicht in dieser Qualität bzw. Art gibt. Und selbst wenn kein einzigartiges Subgenre bzw. Sound ist, gibt es mittlerweile durchaus Rapper die mit Amerika mitficken können, weil die einen bestehenden Sound eben auf ihre eigene Art und Weise in einer coolen Art interpretieren.

Spontan würden mir da Leute wie Dissy, ODMGDIA, Degenhardt, Kamikazes, Prezident, Chris Miles, Kamp One oder JAW einfallen.
 
könnte man schon n ganz geilen artikel draus machen: deutschrapmomente vor 2010 die damals niemanden gejuckt haben aber den heutigen woken deutschrapjournalismus zum hyperventilieren bringen würden.

was alleine bei curse zusammenkäme
Wie seine "Lass uns doch freunde sein" single einfach de vollkommene incel nice guy soundtrack is. Prototyp toxischer männlichkeit
 
Wie seine "Lass uns doch freunde sein" single einfach de vollkommene incel nice guy soundtrack is. Prototyp toxischer männlichkeit

eher cuck hymne

denke dabei an sowas:

Ich stell’ mir vor wie das Leben wäre:
In Perfekter Atmosphäre, keine Gewehre, Verseuchte Weltmeere.
Mutter Erde in Harmonie mit unserem Lebensstil, erstes Ziel:
Jedem Menschen freies Domizil,
Ich hätte Hanf im Garten, ganze Wagenladungen,
Frauen aller Rassen und Gattungen zur Arterhaltung.


aus "Licht und Schatten", natürlich die N-Bombe auf Swingerclub, Die "Wir bringen harte Lesben dazu Schwanz zu fressen"-Hook von Fliegenklatsche (allerdings von einem vom Klan, net von Curse selbst)...

Chorus von "Denk an mich" ist auch geil, wo im zweiten Teil die weiblichen Hörer angesprochen werden und es dann nur um den Struggle mit ihren Boyfriends geht

Gucci Oli wäre aber natürlich schon bei Lines wie "Mein Klan ist wie Islam - du glaubst dran oder glaubst dran" oder "Ich kann sogar Schwarzen alles weiß/s-machen" auf 180
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

also der Typ sah so aus, als würde er da nicht zum Staff gehören und wenn das tatsächlich so n "Die-Regeln-Sagen-Aber"-Michel ist Feier ich Gzuz dafür... lak halt doch deine Fresse und lass das Personal das regeln...
 
Zurück
Oben Unten