Rap Gossip

damals als 12 jähriger butzi von einem aus der oberstufe, den ich ausm skatepark kannte "von innen nach aussen" gebrannt bekommen, hat mich damals schon hart geprägt auch wenn ich mir davon heute kaum noch was geben kann

der geht aber immernoch rein

 
lol@Leben, der ist auch von allen aus der Kohorte am räudigsten geworden.

https://www.discogs.com/de/Germ-Bewusstsein/master/50398

Dit ist das Beste Deutschwrapalbum nebst https://www.discogs.com/de/Hiob-Morlockk-Dilemma-Kapitalismus-Jetzt/master/642509
https://www.discogs.com/de/Hiob-Morlockk-Dilemma-Kannibalismus-Jetzt/master/805949

Die librarysamples da druff auszudiggen ist heilig, da können sich die Amis bei jedem Wrelease warm anziehen.

davor RAG, AC, Cora...erste Rene, Massive und Superuntergrundpicks.
Curse Alles Real OG ist besser als alle seine Alben.
Und für die Cashmoetcschwanzlutscher - auf der ersten Toni L ist Kid Frost.

Bei Gimmick/Dubcoastemulation könnte vielleicht noch WBM herangezogen werden, da die halt auch das Tapegame kopiert haben.

2000er haben nur Spasten hervorjebracht. siehe SDiddy (kleine Drogenfesse die Arschessah beschmutzte anstatt ihm in die Fesse zu jeben. Dass die fast alle 16jährige fiacken war aber eh klar.)

Bei Straßenwrap Da Fource und als Aushängeschild SSIO ab 0.9.

Dann jibts noch Späße wie Einszwo, Dynamite Deluxe Demo, Blumentopf, Feinkost Paranoia und den Klan oder meinetwegen FAB.
David P kann freestylen und in Österreich halt Texta.
Battle Konkret Finn, jedoch kam Tone viel zu spät

Richtig widerlich wurde es mit Optik, Aggro und Selfmade slash switch von Perestroika zum Turbokapitalismus.
Am Irrsten dann bei Selfmade wo jedem Uhrensohn ein Image überjestreift wurde und wo wirklich alles wack und schwul ist.
 
Last edited:
find curse kaum besser gealtert als fav, wenn auch bei bedeutend höherem ausgangslevel

von dem album noch hörbar sind die 2, 3 härteren nummern und die bonustracks; abseits des albums ist curse halt bei härterer gangart noch hörbar und auch immer noch krass teilweise, aber diese ganze schnulzenscheiße war doch schon damals grenzwertig

was soll das sein aber cuck hymne in alle ewigkeit

warom verleugnest du deinen fati? :emoji_older_man:
 
lol, weil sein WrapVad0r sich ins Jesicht pissen lässt. Muss Pipi für und wat iz jez? (One Mic jestohlen!!!) lyrics tanken.
(wobei Weck Mich Auf war davor - WIDERLICH)

Azad lallt Curse eigentlich nicht noch homosexueller als Samy der Fuchs?

UND GERM IST DER VAD0R VON TONE UND CURSE...Absz...Germ ist der Üb0rvad0r

Dann noch Herbstwind wo Curse zum toller Typ wird. hahaha pathetisch - Ich muss brechen.

 
Last edited:
Ja, aber die flowen halt eher schlecht und EPlänge. (rappt auch der Chriz) (also schlechter als AC oder Rene)
Die Beats sind auf jeden Fall irre.

Retrogott und Hulk Hoden sind deren schlechte Klone.
 
Last edited:
warom verleugnest du deinen fati? :emoji_older_man:
72019.jpg

@Murmel
 
what?
Ist schlecht gealtert im Sinne von absolut nicht mehr zeitgemäß, da keiner mehr vergleichbares macht - sowohl textlich als auch musikalisch. Finde aber die negativen Highlights auf dem Album vergleichsweise unpeinlich (wir sprechen hier von Deutschrap 2001) und die guten Songs immer noch krass. Mit Anfang 20, "deepe" Songs rauszubringen, die 20 Jahre später noch unpeinlich sind, hat doch keiner geschafft in Deutschland.

Finde ich in 2k20 deutlich hörbarer als z.B. Samy Deluxe.

Da widersprech ich Mal...was ist mit PAL one one oder fast Forward....die Songs waren absolut nicht peinlich...
Weiß nicht wie alt galla bei Requiem war, aber das ist auch nicht peinlich...
Absztrakkt hat früher auch gutes zeug gedroppt und senti mit 17 auf seiner Demo auch...
 
Da widersprech ich Mal...was ist mit PAL one one oder fast Forward....die Songs waren absolut nicht peinlich...
Weiß nicht wie alt galla bei Requiem war, aber das ist auch nicht peinlich...
Absztrakkt hat früher auch gutes zeug gedroppt und senti mit 17 auf seiner Demo auch...

Palwolf hatte paar gute Dinger drauf. Die Nummer mit Roey Marquis z.b.

 
Palwolf hatte paar gute Dinger drauf. Die Nummer mit Roey Marquis z.b.



Der hatte einige Nummern mit PAL one....

Auf roey Marquis Producer Album Samsara hatte er Bomben wie "Faustregel" oder "Mein Leben, meine Träume, meine Hoffnung"

Kenn nicht alle Sachen von ihm aber PAL one hat geballert
 
Last edited:
pal one empfand ich damals schon als cringe hoch zehn.

doppelkopf ist unterschätzt, empfind ich als immer noch hörbar, weils damals wie heute was komplett eigenes ist. und beats eh top.
beide wbm kann man auch heute noch hören, find ich, der humor funktioniert noch.
beide rag nach wie vor groß, die 2te mehr noch als die 1te.
creutzfeld jakob schon weniger zeitlos, aber passt, ähnlich würde ich eins zwo einordnen. freundeskreis könnte man mal wieder revisiten, aber glaub, auch da läufts eher auf einzeltracks hinaus als auf ganze durchhörbare alben und gute einzeltracks gibts natürlich viele aus der zeit vor / um 2k.

curse natürlich grundsätzlich fähiger mann und hat schon genug einzelne tracks und parts, die immer noch abräumen, halt wie gesagt immer dann, wenns bißchen härter / roher wurde. die alben halt nicht, das war damals ein meilenstein in sachen texte mit inhalt, aber das damalige alleinstellungsmerkmal ist halt heute keines mehr und die peinlichen aspekte fallen dann zu sehr ins gewicht.
 
pal one empfand ich damals schon als cringe hoch zehn.

doppelkopf ist unterschätzt, empfind ich als immer noch hörbar, weils damals wie heute was komplett eigenes ist. und beats eh top.
beide wbm kann man auch heute noch hören, find ich, der humor funktioniert noch.
beide rag nach wie vor groß, die 2te mehr noch als die 1te.
creutzfeld jakob schon weniger zeitlos, aber passt, ähnlich würde ich eins zwo einordnen. freundeskreis könnte man mal wieder revisiten, aber glaub, auch da läufts eher auf einzeltracks hinaus als auf ganze durchhörbare alben und gute einzeltracks gibts natürlich viele aus der zeit vor / um 2k.

curse natürlich fähig damals und hat schon genug einzelne tracks und parts, die immer noch abräumen, wie gesagt, immer dann, wenns bißchen härter / roher wurde. die alben halt nicht, das war damals ein meilenstein in sachen texte mit inhalt, aber das damalige alleinstellungsmerkmal ist halt heute keines mehr und die peinlichen aspekte fallen dann zu sehr ins gewicht.
Von Freundeskreis einfach FK10
 
Ja, aber die flowen halt eher schlecht und EPlänge. (rappt auch der Chriz) (also schlechter als AC oder Rene)
Die Beats sind auf jeden Fall irre.

Retrogott und Hulk Hoden sind deren schlechte Klone.

Seh ich zwar ähnlich, fand einzelne meist Feature Parts von Chris (Malaria, Doppeltes Risiko, Seance) aber immer dope.
 
Hab überlegt wegen Unter Tage, kann man reinnehmen ja. Pottential fand ich deutlich schwächer, muss ich wieder mal hören.

Warte schon lang auf die Doku, würde ja schon vor Monaten angekündigt....
Find beide Alben stark....Potential hätte nen Song wie "Tiefe Rausch", absoluter Wahnsinn, und ne Menge andere guter Songs...
Pro&contra (hat wer den Stüber twins Remix?)
Out of Orbit, ein Geniestreich
Nackte Stadt, leben und leben und leben lassen....

Steht im Schatten von unter Tage, aber Doku scheint tiefe Einblicke zu gewähren auch bzgl galla und seinem Tod, da hat man sich bislang immer sehr bedeckt gehalten, es gab Andeutungen, die genug sagten, aber hier scheint da tiefer in die tragische Thematik eingegangen zu werden....

Am Ende des Trailers steht ja was von "eine Geschichte vom scheitern und die Schönheit davon"....
Das neue Label war wohl nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen, aber Trennung hätte sicher andere, interne Gründe....lebten ja auch n einer Wohnung zusammen, was nicht so richtig funktioniert haben soll... Falls ist leider verstorben, aber den andern beiden geht's gut, auch wenn sie sicher schlechte Zeiten hinter sich hatten...

Nochmal: hat jemand den Stüber twins Remix von pro&contra....ne warte, das war das war"prahlen nach Zahlen"...
 
Back
Top Bottom