Rap Gossip

Naja, selbst hier im Forum wird sich ja schon ganz schön echauffiert über die genannten Damen, so als ob die alle zu dämlich wären zu checken, dass Rap "nun mal so ist und schon immer so war". Aber eben das wird ja überhaupt nicht bestritten.
 
feier es einfach wie straight fler den designer film fährt, obwohl er überhaupt gar keinen geschmack hat und sich einredet, dass er mehr von style versteht, als der durchschnittliche malle alman lach
 
Kann der Kackkonstruktivismusdiskurs bitte hier aufhören?

Bei Gzuz höre ich, dass das ein Uhrensohn ist sobald er einsetzt.

Affen im Betonqkäfig haben dit, wie schon von jemandem jesagt, erfunden.
Jetzt schauen Uhrensöhne und -töchter durch youtubepanzerglas 24/7 zu und haben nichts besseres zu tun als abstruse Manifeste zu verfassen.
 
Naja hier ging es im Speziellen halt um GZUZ und seinen Dunstkreis, die im Verdacht stehen, Gewalt gegenüber Frauen ausgeübt zu haben und selbst, wenn diese Anschuldigungen nicht stimmen sollten, sich zumindest über diese Problematik lustig gemacht haben. Das spielt sich halt alles außerhalb eines fiktiven Raptextes ab. Die angesprochenen Damen geben ja auch selbst zu, dass das Ganze ein Prozess ist und sie textlich problematischen Rap an sich früher definitiv gefeiert haben und dies unter Umständen heute auch zumindest tolerieren können, wenn der Künstler außerhalb von seiner "Kunstfigur" im Rap halt ein netter Dude ist. Stichwort Frauenarzt.
Ich will damit nur sagen, dieses Schwarzweiß-Bild - auf der einen Seite die bösen Rapper-Primaten mit ihren misogynen Texten, auf der andere Seite eine wilde Horde entfesselter Emanzen in Tradition einer Alice Schwarzer, die dir, ja DIR, lieber Deutschrap-Hörer, bücherverbrennungs-style alles verbieten will - passt halt nicht so ganz zum aktuellen Stand der Diskussion. Außer halt bei Juri Sternburg, der ist einfach nur bescheuert.
Wenn man diesen Guter-Mensch-im-echten-Leben-Maßstab an seine Plattensammlung anlegt, bleibt nichts mehr übrig, oder? Selbst jemand wie Q-Tip, der das "Love Movement" ausruft, hat kein Problem jemandem vor dem Studio den Kiefer zu brechen. Vergleiche auch mal die ganzen Stories zu Friedenstauben und Hippies wie z.B. John Lennon oder David Crosby. Sobald Menschen involviert sind, wird es hin und wieder eklig. Wüsste nicht, warum man da für Künstler und Entertainer strengere Maßstäbe anlegen sollte als für das eigene Umfeld. Ein bisschen wird man ja auch Popstar, um sich wie der letzte Mensch zu benehmen.
Wem das zu eklig ist, der muss sich damit nicht gemein machen. Der kann als gutes Beispiel dienen und ein löbliches Leben führen. (Über "Missverhalten" in Kunstwerken und Unterhaltungsdingen müssen wir nicht wirklich diskutieren, oder?)
 
Klar, trotzdem kann doch jeder so frei sein und seine eigene persönliche Grenze ziehen, ab wann das Verhalten abseits der Bühne Anlass gibt sich von einem Künstler zu distanzieren. Und wenn die alle sich so scheiße Verhalten, hat keiner von denen sich zu beschweren, wenn er ob seines Verhaltens nun selektiv Kritik kassiert und ein anderer Künstler nicht. Stattdessen den Konsumenten zu kritisieren für seine Haltung finde ich dann schon daneben.
Das ist das Gleiche Leute dafür zu kritisieren, dass sie der Umwelt zuliebe auf das Auto verzichten und keine Kreuzfahrten, aber tatsächlich doch eine Flugreise unternehmen. Oder Leute, die sich für Geflüchtete einsetzen dafür zu kritisieren, dass sie Klamotten tragen, die in Bangladesch hergestellt wurden. Man kann sich nicht immer vorbildlich verhalten, das heißt aber nicht, dass man es zumindest versuchen kann.
 
Klar, trotzdem kann doch jeder so frei sein und seine eigene persönliche Grenze ziehen, ab wann das Verhalten abseits der Bühne Anlass gibt sich von einem Künstler zu distanzieren. Und wenn die alle sich so scheiße Verhalten, hat keiner von denen sich zu beschweren, wenn er ob seines Verhaltens nun selektiv Kritik kassiert und ein anderer Künstler nicht. Stattdessen den Konsumenten zu kritisieren für seine Haltung finde ich dann schon daneben.
Das ist das Gleiche Leute dafür zu kritisieren, dass sie der Umwelt zuliebe auf das Auto verzichten und keine Kreuzfahrten, aber tatsächlich doch eine Flugreise unternehmen. Oder Leute, die sich für Geflüchtete einsetzen dafür zu kritisieren, dass sie Klamotten tragen, die in Bangladesch hergestellt wurden. Man kann sich nicht immer vorbildlich verhalten, das heißt aber nicht, dass man es zumindest versuchen kann.
Wenn Juri Sternburg meint, er sei eine Nanny und müsse Künstler erziehen, bitte. Als gäbe es nicht genug künstlerische Gründe, um z.B. Gzuz zu kritisieren. Da müsste man sich aber schon über Jahre ein eigenes Koordinatensystem aufgebaut haben, um etwas halbwegs Stimmiges zu verzapfen. Juri vergisst halt, dass Raphörer keine wehrlosen Opfer sind, die von ihm gerettet werden müssen. Mit seiner Medienpräsenz versucht er die Grenze für mich (und alle anderen) zu ziehen. Ausgelacht, Juri. Get lost.
 
Jmd. zu finden der mehr Zeit an allerlei (fraglos vertunteten aber das ist die gesamte gesellschaft) schwafelfakultäten verschwendet und auch die ein oder andere Bekanntschaft mit deutschen Ämtern gemacht hat dürfte nicht leicht zu finden sein, aber mir ist das in den formen und ausmaßen wie ihr das hier präsentiert auch nichtmal im geringsten untergekommen. Kann aber auch der Vorteil des Münchner Mietmarkts sein. Wobei das in anderen Unis halt auch nicht anders war (ging ja auch noch bis letztes Jahr, hab also nicht nur Erinnerungen aus Zeiten vor dem großen Austausch). Und Ämter, allen voran in Bayern, gleich dreimal nicht.

edit: Jungs es ist Krasslemania Samstag, NXT UK Takeover, NJPW Kingdom Quest und AEW All out, knapp 12 Stunden Live Wrestling ab 20 Uhr, ich muss los. Des ist allemal funkier als des hier alles grade... des ist doch nur belastend...

Liegt wohl an München, ja. Im MaschBau werd ich derzeit vom Gröbsten auch verschont (Karohemd und Samenstau ist natürlich am Start), aber sobald irgendwo ne Klausur geschrieben wird siehst du die Aushänge "Kurs soundso für LGBTQAMKWXYZ+", Werbung für linksgrüne Parteien und hörst nur noch korrekt gegenderte, inklusive Sprache auf Kosten der Verständlichkeit. In Berlin haben die doch kürzlich die Räterepublik ausgerufen und dafür die jüdische Ausstellung angezündelt :D
 
SIND DIE TICKETS PERSONENGEBUNDEN ODER FREI ÜBERTRAGBAR?
Weil jeder seine persönlichen Workshopunterlagen erhält, sind die Tickets an eine Person gebunden. Wenn noch nicht ganz feststeht, wen Du zum Level up your Life mitnehmen möchtest oder bei Deinen Freunden was dazwischen kommt, reicht es, wenn Du uns zwei Wochen vor dem Event die finalen Namen per Mail an kontakt@damian-richter.com sendest.


Logisch, würde ja viel ausmachen, wenn da statt Jolanda der Name von Annette stehen würde. Da wäre doch glatt das Coaching für die Katz.
 
:emoji_bear::emoji_bear::emoji_bear::emoji_bear:

6b7c5a8d384e295a695b604090168f10.jpg
 
Back
Top Bottom