Rap Gossip

Mal noch als Nachtrag zu der Streaminggeschichte... 2013 stellt etwa den Punkt dar, wo im digitalen Absatz die Streamingzahlen massiv steigen und die bezahlten Downloads aehnlich stark abbauen. Wobei man physische und digitale Einheiten im Vergleich zu Streams ja noch gut nachvollziehen konnte... glaube aktuell zaehlen fuer Singlecharts 100 Streams (natuerlich nur Premiumstreams ueber Account) als 1 verkaufte Einheit. Bei den Albumcharts is es etwas komplizierter. 2014 folgte dann erstmals seit 99 wieder eine Anhebung der Untergrenzen fuer die jeweiligen Auszeichnungen. Der Vergleich der Zahlen von Alben und Singles is ebenfalls recht interessant. Die Quoten fuer die Beimischung von Streams in Charts werden allerdings haeufiger veraendert.

Gold_Platin_72dpi.jpg
 
auch wenn ich ssynic echt whack finde, der andere keck mit seinen reimketten, die gregpipe schon vor 12 Jahren besser konnte, ist ja wohl der austauschbarste mc den es gibt, ssynic hat ja wenigstens wiedererkennungswert, würde aber mit keinem von denen auch nur 3 sekunden recorden
 
glaube aktuell zaehlen fuer Singlecharts 100 Streams (natuerlich nur Premiumstreams ueber Account) als 1 verkaufte Einheit
Seit April 2018 sind es 200 Premiumstreams pro Einheit, dementsprechend 40 Mio Premiumstreams für Gold, 80 Mio für Platin usw.

Die Rechnung für Alben ist eigentlich auch nicht so kompliziert. Du nimmst die 12 meist gestreamten Songs eines Albums, streichst die 2 meist gestreamten, teilst den rest durch 10 und trägst diesen Wert dann anstelle der beiden meist gestreamten Songs ein. Diese 12 Plätze addierst du, teilst es durch 2000 und du hast die verkauften Einheiten. Bei Mero käme man damit aktuell auf circa 63k Einheiten
 
Last edited by a moderator:
"Das ist wie Brunnen bauen in Afrika nur größer." alter Kolle Junge der Vergleich :emoji_smile:

Okay, hat er gecancelt.
 
Also er rechtfertigt die Wucherpreise der Tickets damit, dass die Einnahmen für einen karitativen Zweck gespendet werden?
Na dann, ich dachte schon er zockt das Geld seiner geistig minderbemittelten Alpha-Anhänger ab.
 
Er meinte er hätte mit dem eingenommenen Geld etwas gestartet wie nen Brunnen zu bauen, nur halt größer, weil es natürlich entsprechend ne größere Geldsumme gewesen wäre wenn das Event nicht gecancelt wäre.

Gutes Statement, hab echt schon befürchtet er könnte gar nicht mehr normal sprechen sondern wäre 24/7 in seinem Überboss Messias-Charakter.
Das nennst du normal sprechen? Der spricht wie ein minderbemittelter Spasti, als wäre er selbst so ein "Verkaufscoach". Richtig gefangen in seiner Rolle.
 
Vergleichs doch mit den vorherigen Videos. Kein "Rein in die masse" kein "Gönnjamin" kein "Das ist alpha" sondern halt einfach normal. Find das Absagen des Events auch einen sehr vernünftigen Schritt, kein Plan was du da jetzt konkret schlimm dran findest.



Is doch das selbe Sektengelaber wie immer.
Hat er dich auch schon gebrainwashed, dass du das gar nicht mehr wahrnimmst?
 
wie er die 2500 euro tickets verteidigt haha
"20 leute dürfen mit mir und dirk 10 stunden an diesem tag rumhängen und einblicke kriegen in unsere erfahrungen und unser mindset bla bla" alter ein durchschnittlicher nettomonatslohn für 10 stunden
sind wir hier im edelpuff oder was
 
2500 ist jetzt schon Durchschnitt? Ich komm mir immer ärmer vor. Alete alete ich will auch mehr Geld AM BESTEN VON DIESEM INTERNETGELT

south-park-s12e04c03-im-stephen-abootman-16x9.jpg
 
Das ist doch absolut nichts neues was die Preise für solche Veranstaltungen anbelangt.
 
Back
Top Bottom