Rap Gossip

glaub das hat er damals nicht ernst gemeint. der wollte damit wohl eher die ganzen hip hop nazis provozieren, was auch geklappt hat. fler hatte sich in den nächsten 10 interviews darüber aufgeregt
Naja nochmal, dieser Schmutzfuß hat die Biographie von Sun Diego (!!!) geschrieben.
 
Der Typ wäre offensichtlich gerne eine größere Nummer, die das, was die geistigen Führer des Landes denken, in eloquente, spitzfindige Artikel packt. Würde ihm eventuell etwas weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen.
 


feier ich



noch nie in meine Leben hab ich so viel Ehre in einem Video gesehen.
Close-up-shot-goosebumps.jpg
 
Habe BBX früher auch mega gefeiert,aber umso mehr ich mich momentan in den alten Us-Rap, bevorzugt aus den Südstaaten reinfuchse,desto weniger Respekt kann ich diesem alten BBX Zeug entgegenbringen. Das mit covern oder Inspiration zu legitimieren finde ich zu schwach.Frauenarzt hat da teilweise schon mega gebitet.
Das ist doch generell bei deutschem Rap so. Gibt's da wirklich etwas völlig Eigenständiges? Selbst Weirdos wie Taktlo$$ hatten doch klare Inspiration von Project Blowed oder CVE. Man muss nur die Richtigen biten. Als Savas fresh war, gab er seine Vorbilder mit Too $hort und eben Project Blowed an; später dann aufgewärmter, dünner NY-Firlefanz wie Dipset. Und so darf Arzt auch Kingpin-Skinny-Pimp-Covers (sowohl musikalisch als auch grafisch) raushauen.
 
Im deutschen Rap nicht. Man ist sich doch bewusst, dass es ein Abklatsch US-amerikanischer Vorbilder ist. Seltsam, das nun Frauenarzt zum Vorwurf zu machen.
 
Das ist doch generell bei deutschem Rap so. Gibt's da wirklich etwas völlig Eigenständiges? Selbst Weirdos wie Taktlo$$ hatten doch klare Inspiration von Project Blowed oder CVE. Man muss nur die Richtigen biten. Als Savas fresh war, gab er seine Vorbilder mit Too $hort und eben Project Blowed an; später dann aufgewärmter, dünner NY-Firlefanz wie Dipset. Und so darf Arzt auch Kingpin-Skinny-Pimp-Covers (sowohl musikalisch als auch grafisch) raushauen.
yo mit der zeit hab ich auch imemrm ehr sache nentdeckt die arzt eiskalt abgekupfert hat und war dann erstma leicht enttäuscht aber ansich haben die ja schon ihren eigene film gefahren und ihren eigenen style grpägt. da waren haufenweise verscheidene charakter bei die man so im us rap nich getroffen hat. udn auch wenn zb basstard hier und da mal koopsta und lord infamous flows gebitet hat war der meiste teil seines rapstils ja schon von ihm. genau so haben arzt und dj korx auch haufenweise killer beatz gemacht bei denen nix geklaut war. und sowas wie die lätzten oder vapeilas is ja eh wieder was ganz anderes. ich denke dass manche von dem trupp hier und da etwas zu stark ihren vorbildern nachgeeifert habe kann man eigentlich gut verkraften. viel von dem zeug ist aber leider schlecht gealtert.

und ich find auch dass man kaum jemanden findet der sich davon freisprechen kann bei amis oder franzosen abzupausen
 
und sowas wie die lätzten oder vapeilas is ja eh wieder was ganz anderes
Sowieso. Ich halte "(R)evolution" immer noch für das beste deutschsprachige Rap-Album. Und das ist 2000 erschienen. Selten hat sich die Produktion so gut mit den Inhalten und Flows verbunden. Vor allem die Mach-Seite. Und während die einen lustig sein wollten, echte HipHop-Heads, andere conscious predigten oder gangsta sein wollten, waren Die Lätzten einfach alles in einem und trotzdem sie selbst.
 
Naja Frauenarzt hat auch einfach Texte komplett übersetzt nachgerappt:

Jeweils der zweite Part




Für mich mehr als eine Hommage,aber das ist auch kalter Kaffee. Generell war BBX damals eine erfreuliche Alternative.
 
Ich bin Mach, aber macht nichts. So schön hängengeblieben. Basstards Part auch sehr schön. Der Arzt-Part wirkt wie ein Fremdkörper, "Untergrund Solo" war aber schon ein korrektes Tape. Vor allem: Berlin! (Nuttennuttennuttennuttennuttennutten...)
 
akte konnte mich nie überzeugen, aber die mach seite find ich auch bis heute noch sehr stark

bbx clique2 mag ich auch bis heute komplett... ein kollege von mir hat den damals für den musik unterricht nachgerapt haha leider hab ich die aufnahme nicht mehr, hab die gerne angemacht um ihn zu ärgern
 
Back
Top Bottom