Rap Gossip

Jeder Neueinsteiger muss erstmal klarstellen wie er zu Albanern steht...
 
Hey Jungs, Yo Homes,

Intellektual hier. Ihr kennt mich wahrscheinlich noch nicht so richtig, desshalb werd ich mich ganz shorty vorstellen. Bei mzee.com bin ich ganz neu am Start, im deutschen Hip Hop allerdings schon ein Urgestein. Ich höre so ziemlich alles was taugt, hauptsächlich aber Kölner Untergrund Rap. Einige Berliner kennen mich vielleicht als Slavic Spitter aus dem Treff im Bozy-Club. Wenn dann aber auch nur so bis 2002 rum. Dropped mir mal ne PM, wenn ihr euch erinnert! Ist schon wieder viel zu lange her.

Nun aber zum Punkt: Ich find das absolut uncool, was hier einige abziehen. Es scheint mir gar so, als ob gewisse Leute absolut ohne Grund die übelsten Hate-Posts veröffentlichen. Fragt euch doch bitte einmal, was mzee im Moment ist. Das Forum ist ein Witz. Sorry, aber ist so. Und jetzt haben sich motivierte Leute zusammengetan und stellen was auf die Beine, was die Seite hier ganz nach oben katapultieren könnte in der deutschen Hip Hop Szene und statt Unterstützung und Lob gibt es scheinbar nur Kritik. Leider aber nicht nur konstruktive Kritik, sondern schwachsinnig dumme Kommentare, die sinnlos flamen und bashen. Die Sache mit den Privatbildern ist eindeutig zu viel. Fragt man sich echt, ob das hier angeblich eingesessene Hip Hop Fans sind oder kleine Trolls im Internet.
Was wirklich total unter der Gürtellinie ist, sind die frauenfeindlichen Comments gegen Lupa. Lasst euch mal was vom großen Adam Yauch aka MCA sagen:

I want to say a little something that's long overdue, the disrespect to women has got to be through. To all the mothers and the sisters and the wives and friends, I wanna offer my love and respect till the end.
Ich bin auch kein Freund von Feminismus und Frauenquote. Aber das hat was mit meinen Bedenken zu der plutokratisierung unseres wirtschaft-politischen Systems zu tun und richtet sich nicht persönlich gegen einzelne Frauen. Warum auch?! Jede Frau sollte als solche geschätzt werden, wenn sie andere ebenfalls respektiert. Kein Mann mit Ehre würde diese Privathetze gegen Lupa unterstützen. Schämt euch!

Ich bin super excited und freu mich auf das neue Magazin. Wird fresh!

Mfg und mit freundlichen Grüßen,

euer Intellektual
 
:O
Bildschirmfoto-2015-04-07-um-20.10.40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt euch doch bitte einmal, was mzee im Moment ist.
Nach wie vor die Speerspitze des guten Geschmacks und Trendsetter, das ist MZEE.
Natürlich geht es hier rau zu und Hate ist allgegenwärtig, aber wenn hier ein Künstler mal gefeiert wird, kann er dafür umso mehr stolz sein.
Und wenn hier jetzt einfach eine ankommt, die sofort den Titel Chefredakteur erhält, dann ist das einfach nicht legitim. Sie kann sich hier ja mal ein paar Jährchen einbringen und dann wird sie auch die Lorbeeren dafür ernten.
 
Wie diese Person die das Mzee Magazin macht ist ne Frau ? :eek::eek::eek:
Dachte Florence ist ein schwarzer HipHop Head mit Durag aufm Kopf
 
Falls sich dieses ominöse "mzee-online-Magazin" tatsächlich abheben will von den restlichen Online-HipHop-Plattformen, sollten wir doch als Chefredakteure fungieren. Mein Vorschlag also: Alle Beiträge werden erst forenintern, bspw. im Hangout vorgestellt und dann wird darüber abgestimmt, beziehungsweise das ganze überarbeitet! Mzee steht schließlich für qualitative, fachlich fundierte Kritik und das sollte auch so bleiben. :thumbsup:
Ich weiß nicht, wie ernst das gemeint war, aber ganz ernsthaft, warum eigentlich nicht?
Man könnte ein Unterforum einrichten (am besten erst ab einem gewissen Rang sichtbar), dort könnten dann User ihre Artikel einstellen, man kann sich gegenseitig noch Verbesserungsvorschläge geben und am Ende wird darüber abgestimmt, ob der Artikel des MZEE-Magazins würdig ist. Vor Veröffentlichung kann dann Ralle das Ganze absegnen, sodass er letztlich trotzdem die Kontrolle behält.
Für Ralle hat das den Vorteil, dass lediglich Artikel durchkommen, die zumindest hier auf mehrheitlich positive Resonanz stoßen, was ein gewisses Mindestmaß an Qualität sicherstellt. Falls ein User durch häufige gute Artikel besonders heraussticht, könnte Ralle ihn dann auch "anstellen" und ihm den Titel eines Redakteurs verleihen.
Was die journalistische Qualität anbelangt, würde diese Arbeitsweise auch den Vorteil bringen, dass die Verfasser der Artikel unabhängig und nicht darauf angewiesen sind, ständig neue Artikel zu verfassen oder bestimmten Erwartungen zu entsprechen.
Letztlich ist MZEE auch etwas ganz besonderes, das mit keinem anderen Rapmedium vergleichbar ist und daher ist es auch nicht möglich, dieses Besondere beizubehalten, wenn Leute schreiben, die hier keine Sozialisation erfahren haben.

Denk darüber nach, @Ralf Kotthoff (ForumMaster).
 
Ich weiß nicht, wie ernst das gemeint war, aber ganz ernsthaft, warum eigentlich nicht?
Man könnte ein Unterforum einrichten (am besten erst ab einem gewissen Rang sichtbar), dort könnten dann User ihre Artikel einstellen, man kann sich gegenseitig noch Verbesserungsvorschläge geben und am Ende wird darüber abgestimmt, ob der Artikel des MZEE-Magazins würdig ist. Vor Veröffentlichung kann dann Ralle das Ganze absegnen, sodass er letztlich trotzdem die Kontrolle behält.
Für Ralle hat das den Vorteil, dass lediglich Artikel durchkommen, die zumindest hier auf mehrheitlich positive Resonanz stoßen, was ein gewisses Mindestmaß an Qualität sicherstellt. Falls ein User durch häufige gute Artikel besonders heraussticht, könnte Ralle ihn dann auch "anstellen" und ihm den Titel eines Redakteurs verleihen.
Was die journalistische Qualität anbelangt, würde diese Arbeitsweise auch den Vorteil bringen, dass die Verfasser der Artikel unabhängig und nicht darauf angewiesen sind, ständig neue Artikel zu verfassen oder bestimmten Erwartungen zu entsprechen.
Letztlich ist MZEE auch etwas ganz besonderes, das mit keinem anderen Rapmedium vergleichbar ist und daher ist es auch nicht möglich, dieses Besondere beizubehalten, wenn Leute schreiben, die hier keine Sozialisation erfahren haben.

Denk darüber nach, @Ralf Kotthoff (ForumMaster).
Ich denke auch dass das größte Potenzial innerhalb der Community liegt.
 
war das jetzt ein unironischer Kommentar zu einem ironischen Kommentar zu "der Wall"?
Wie gesagt weiß ich nicht, wie ernst der Verfasser das gemeint hat.
Aber was ist daran so abwegig?
Diese neue Chefredakteurin hat doch auch keine journalistische Ausbildung und dann jahrelang für renommierte Magazine geschrieben, sondern macht das einfach, weil sie sich für Rap interessiert und warum sollten das einige User hier nicht genauso gut hinbekommen?
Wenn du dafür eine Art Geheimforum erstellst, kann das auch nicht zur Blamage werden und wenn die Artikel durchweg Müll sind oder keine Beteiligung stattfindet, wird es halt wieder geschlossen.
Außerdem würde dieser Weg ja nicht bedeuten, dass du keine "festangestellten" Redakteure mehr hast, sondern es wäre eine Bereicherung.
Ich denke auch dass das größte Potenzial innerhalb der Community liegt.
Genau das denke ich eben auch.
 
Die Community (yo) ist doch auch das, was MZEE überhaupt vor dem sicheren Untergang bewahrt hat. Wäre aus unternehmerischer Sicht sehr dumm, ein neues Geschäftsmodell an der Hauptzielgruppe vorbei zu erstellen - vor allem, wenn Zielgruppe und inhaltliche Ausrichtung dank des Forums schon vorhanden sind. Die Einnahmequelle so eines Onlinemagazins ist ja höchstwahrscheinlich Onlinewerbung. Da ist es doch nur gut und schön, wenn man sich inhaltlich (durch den berühmt-berüchtigten MZEE-Tonfall) von den ganzen hiphop.des und rappers.ins abhebt und so einen USP bietet, um mehr Besucher auf die News-Seite zu locken / Views zu generieren.
Und wenn du den Fans von Real Madrid Erich Ribbeck als neuen Trainer vorstellst, ist klar dass die Ultras auf die Barrikaden gehen. Mensch @Ralf Kotthoff (ForumMaster), muss man dir denn alles vorkauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus kanns ein magazin geben, aber wenn schon keine elite member hier einbezogen werden, dann bitte auch keine verbindung zwischen magazin und forum (so ähnlich wie der shop damals :D)...hätte den vorteil, dass wir nicht jeden artikel mit all unserer hate power zerstören (ja, das würden wir) und wir hätten weiterhin keine RU artige community die sich unter gepostete artikel zusammenfindet..wir sind doch kein youtube digga
 
Die Community (yo) ist doch auch das, was MZEE überhaupt vor dem sicheren Untergang bewahrt hat. Wäre aus unternehmerischer Sicht auch sehr dumm, ein neues Geschäftsmodell an der Hauptzielgruppe vorbei zu erstellen - vor allem, wenn Zielgruppe und inhaltliche Ausrichtung dank des Forums schon vorhanden sind. Die Einnahmequelle so eines Onlinemagazins ist ja höchstwahrscheinlich Onlinewerbung. Da ist es doch nur gut und schön, wenn man sich inhaltlich (durch den berühmt-berüchtigten MZEE-Tonfall) von den ganzen hiphop.des und rappers.ins abhebt und so einen USP bietet, um mehr Besucher auf die News-Seite zu locken / Views zu generieren.
Und wenn du den Fans von Real Madrid Erich Ribbeck als neuen Trainer vorstellst, ist klar dass die Ultras auf die Barrikaden gehen. Mensch @Ralf Kotthoff (ForumMaster), muss man dir denn alles vorkauen?!
Ahahahah:D:thumbsup:
Ich will dann auf jeden Fall einen Artikel von dir.
 
Zurück
Oben Unten