Rap Gossip

Analpirat

Altgedient
Alles klar, welche Musikrichtung ist als nächstes angesagt? Bitte um Anspieltipps.
Ich will ganz vorn im hype train sitzen und den Trend frühstmöglich reiten.
Ich glaube insgeheim an ein Revival vom Rock-Music Genre

Und spontan fällt mir Olli Banjo ein (warum auch immer). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mal ein rap Rock Crossover zeugs gemacht

Para_Paule

Platin Status
Ja glaube auch Oli Banjo (!!!) wird den nächsten ganz großen Mainstream Trend starten ( lol ).

Meine Prognose ist, dass wir uns auf das dunkle Zeitalter des K - Pop einstellen können. Wahrscheinlich in Verbindung mit Avinci mäßigem EDM Müll.

Edit. obwohl viele dieser Junkie Rapper in den Staaten eigentlich klingen wie Emo Rock aus den 0er Jahren, das stimmt schon und die Xanax Blamagen hier adaptieren das bestimmt und werden erfolgreich. Is halt nur anders als Banjos komisches Zeug.

Last edited:

MrSoprano

Altgedient
Fler sagt Deutschrap ist tot
Blase ist geplatzt und in 2 Jahren ist es vorbei. Deutsche Rapper müssen dann arbeiten gehen, weil Songs releasen nicht genug Geld bringt.
fler meinte vor jahren auch schon das alle songs auf youtube gelöscht werden :D ist komischerweise bis heute nicht passiert

pokusa

Gold Status
Ich glaube insgeheim an ein Revival vom Rock-Music Genre

Glaube ich nicht. Das Genre ist doch so mehr oder weniger ausdefiniert und alles, was an neuer Musik aus der Richtung kommt, ist einfach nur irgendeine Hommage an irgendeine Band oder Ära. Im Gegensatz zu Pop, das natürlich ebenfalls selbstreferentiell ist, aber viel größere Spielräume zulässt, hat Rock eher schon fast inzestuöse Züge (Eißfeldt Voice) - das wäre dann auch der springende Unterschied in meinen Augen. Wie in keinem anderen Genre lebt Rock von großen Bands und Namen, von Festivals und Konzerten. Alben oder auch neuer Output spielen eigentlich gar keine Rolle mehr. Vermutlich wird Rock wie Jazz oder Klassik in der Nische enden, halt mit diesem Festival-Bonus on top.

Meine Prognose ist, dass wir uns auf das dunkle Zeitalter des K - Pop einstellen können. Wahrscheinlich in Verbindung mit Avinci mäßigem EDM Müll.

Internationale Einflüsse gibt es ja jetzt schon länger weit oben in den Charts, also Afrobeat, Dancehall und jetzt auch K-Pop usw. Ich denke auch, dass das in den Jahren noch zunehmen wird.

Ansonsten ist aber viel mehr entscheidend, ob man irgendeinen Song oder irgendeine Stilrichtung an einen Streaming-Hit, ein Meme oder was auch immer heften kann, dadurch dürften die neuen Hypes entstehen - nicht durch Qualität oder Abwechslung oder andere Parameter der Vergangenheit. Siehe Kate Bush (schlechtes, aber jüngstes Beispiel - ihre Musik ist natürlich sehr gut). Mit etwas Glück lässt sich wirklich jedes Lied zum viralen Hit machen und die Pop-Musik dürfte das dann etwas ausschlachten, bis der neue Internet-Hype da ist.

Also mit anderen Worten: Auf die Musik an sich kommt es wohl gar nicht (mehr) an, eher spiel Emotionalität eine noch größere Rolle als ohnehin schon - mit einer entsprechend noch niedrigeren Halbwertszeit.

Konsequent zu Ende gedacht bedeutet das, das Pop-Musik, oder auch jede andere, durch KIs generiert wird.

Fler sagt Deutschrap ist tot
Blase ist geplatzt und in 2 Jahren ist es vorbei. Deutsche Rapper müssen dann arbeiten gehen, weil Songs releasen nicht genug Geld bringt.

Wie immer bei Flir: Man versteht schon, was er sagen will, aber er kriegt es nicht ausgedrückt...

Haram_Jackson

Platin Status
Supporter:in
Img_2022_06_27_18_21_42.jpeg
Deutschraps Onlyfans-Club ist um eine Frau reicher geworden. Die Rapperin und Sängerin (@zemine hat ihre Ankündigung von vor wenigen VWochen wahr gemacht und einen eigenen Account auf der Plattform ins Leben gerufen. Damit reagiert Zemine auf einige Follower, die sie wohl immer wieder nach Fotos und Videos von ihren Füßen gefragt haben.
Zemine macht ihr Ding so

Lanedu

BANNED
Anna Maria hatte vor kurzem einen Auftriff auf RTL Gala(?). Da hat sie über ihr Leben gelabert.
Die 2. Staffel der Doku wird auch mit RTL gemacht.

Würde mich nicht wundern, wenn nach ihrer Dubai Auswanderung RTL plötzlich eine neue Sendung verkündet: "Die Ferchichis" (angelehnt an Kardashians). Bubu beendet seine Rap Karriere und spielt nur noch den Clown in eine Realitiy Show.

Junge, was ist bloß aus ihm geworden?

Ceza

Moderation
Anna Maria hatte vor kurzem einen Auftriff auf RTL Gala(?). Da hat sie über ihr Leben gelabert.
Die 2. Staffel der Doku wird auch mit RTL gemacht.

Würde mich nicht wundern, wenn nach ihrer Dubai Auswanderung RTL plötzlich eine neue Sendung verkündet: "Die Ferchichis" (angelehnt an Kardashians). Bubu beendet seine Rap Karriere und spielt nur noch den Clown in eine Realitiy Show.

Junge, was ist bloß aus ihm geworden?

Das Ding ist, das man das erst versteht, wenn man Bubus Leben im Nachhinein anguckt..
vor 20 Jahren... zu Zeiten von Aggro Ansagen und VBbzS und den Arafat Marafat Connections wäre das undenkbar gewesen...
Aber wenn man sich die Entwicklung ansieht, wie er jede einzelnen seiner Gefolgsleute permanent ausgenutzt, betrogen und erniedrigt hat, ist das was aus ihm geworden ist nur noch das logische Ende...

So grundsätzlich wünscht man das niemandem. Im Endeffekt ist er jetzt eine Person in der Öffentlichkeit über den sich nicht wenige Leute lustig machen. Aber nach alldem was man von ihm mitbekommen hat als Außenseiter, kann man auch nicht Mitleid mit ihm haben...

Ich Wette drauf, dass, wenn er jetzt auf irgendeine Art und Weise wieder nen Rücken bekommen würde, er genau so weitermachen würde wie zu Arafats Zeiten...
genauso nochmal... und noch schlimmer...

Tempo87

Altgedient
Olli Banjo dachte, dass er Gitarre spielen kann, nur weil er sich ein paar Riffs merken konnte.

Last edited:

pokusa

Gold Status
Nächste Banjo Platte ohne selbstproduzierte Beats, dafür wohl mit Erzeugnissen dieser Producer-Legende....oh je ich hab Olli echt mal für smart gehalten

banjontkg8.jpg

Top Bottom