Rap Gossip

Peter Abi hat die Sache zu gemacht


9PTndqu.jpg
was ist das für ne wandtattoo-typo?

dachte eigentlich, dass der unsouveräne umgang mit den sozialen medien erst ab 55+ einsetzt – aber der benjamin blümchen charakter schafft es deutlich früher. und das als "medienschaffender". chapeau.


:emoji_joy::emoji_joy::emoji_joy:
 
einfach unbegreiflich mit diesem anis

er lutscht einfach bei den nächsten gees und kann sein geschäftchen einfach problemlos weiter machen

was für ein lappen musst du sein wenn du bushido musik kaufst haha
 
Also ich kann noch ne sehr unspektakuläre Story erzählen. Hab mal Gzuz auf einem Festival im Osten spielen sehen und der war mega dicht bei seinem Auftritt (war trotzdem halbwegs gut eigentlich) und hat zwischendurch immer "EINS ACHT SIEBÖÖÖN!! OST- OST- OSTDEUTSCHLAND" gerufen. Und seine Entourage ist da auch auf der Bühne rumgesprungen, darunter so ein Typ mit Cornrows der ne krasse Kante war, locker doppelt so breit wie @Sorbit und ich zusammen.

Später, als dann keine Konzerte mehr waren, und es schon hell wurde, saß ich dann mit meinen Leuten aufm Zeltplatz unterm Pavillon, der direkt am Weg war. Da kam dann dieser Typ mit einer - sorry kein bodyshaming, das ist ihr gutes Recht etcpp - richtig, richtig Dicken im Arm ca. 2 Meter an mir vorbeigestiefelt, paar Meter hinter ihm dann glaub ich noch paar andere die da auf der Bühne waren (Gzuz und Maxwell waren aber nicht mehr dabei).

Und dann hab ich noch Joka mal vor einem Konzert in einem Club gesehen, aber er saß da ewig rum und niemand hat ihn erkannt/kannte ihn. Irgendwann hat sich dann so ein Typ erbarmt und ihn gefragt, ob er es ist. Er meinte ja und naja. Foto machen wollte er aber auch nicht.
 
- 300K Armband Betrug
- diese alte Geschichte mit Einbruch im Laden wo aber die Kartons leer gewesen seien.
- Brandstiftung
- Bushido ist der Kriminelle, nicht wir
- Bumayesnitch

Ali hat seine Stimme weit unter den Beat gemischt so dass ich echt Probleme hab, den zu verstehen (gibt keinen Beat, ist einfach nur scheiße leise) deswegen ist mir das echt zu anstrengend und ich kann diese Fetti BumBum Stimme eh schon schlecht verstehen. Scheint unspektakulär zu sein.
Der hat sicher noch ganz anderen/ besseren Dreck.
 
865A7EA5-E45A-4EBF-BA5D-7B05120178CE.jpeg

seit über 2 Tagen online.
Immer noch ein stück von 1 mio views entfernt und nicht mal 50k likes.

Was ist eigentlich mit deutschrap los? Kann mich nicht daran erinnern, dass die zahlen auf youtube schon mal so schlecht waren.
 
Last edited:
265C00F2-1ACB-41E5-B0F1-FCC84689EFD9.jpeg

auch miese Zahlen im Verhältnis zu früher. Krass wie sehr sie alle die zahlen gefaked haben. Dachte immer die großen hätten vielleicht 10 mio echte klicks und kaufen dann den rest um auf 30,40 oder 50 mio zu kommen. sie scheinen aber schon teilweise bei der ersten mio gefaked zu haben.
 
War als kleiner Pisser in der allerletzten Rheinkultur 2011. Ihr wisst schon, da wo Haftbefehl auf der Hip Hop Stage angekündigt wurde. Und Favorite, der zu der Zeit gerade mit Christoph Alex auf 4 gegangen ist (hatte bis dahin nicht mal
Kolle geschafft). Und die Rheinkultur hat kein Eintritt verlangt sondern sich über Getränke finanziert. Und hat in Bonn stattgefunden. Ihr ahnt es schon: VIEEEEEEEEEEEELE rauflustige Strolche mit Kurdistanflagge, die allein wegen Haftbefehl gekommen sind. Als dann mitten in Favorites Auftritt (Hafti wär danach gekommen) die Stimme der Veranstalter ertönte, welcher die weiteren Acts aufgrund von Überfüllung absagte, ging alles drunter und drüber. Absoluter Ausnahmezustand, die ganzen Haftifans mit Kurdistanflagge haben die Bühne gestürzt, die Boxen in die Menge geworfen, und sind dann schließlich backstage eingedrungen. Hafti hat vor meinen Augen (zugegeben weit weg aber sichtbar) mies auf die Fresse bekommen, mir wurde im ganzen Getümmel mein Handy abgezogen. War glaube ich die letzte Rheinkultur jemals.

Hab mal Summer Cem kennen gelernt in einer Shishabar in Rheydt. Hat da mal die damalige Freundin eines Kollegen mit „Weißt du nicht, wer ich bin?“ angelabert und Korb kassiert. Ist aber selber ein netter Typ und Hip Hop Nerd aber seine Familie leider komplett im rechtsextremen türkischen Milleu unterwegs.

Kolle hat mal ne Line von mir gerappt lol

Hab Apache in Mannheim getroffen, als er noch nicht bekannt war. Hab aber nicht mit ihm gelabert, sondern mit einem Kumpel von ihm, der damals wohl die Videos mitgedreht hat. Hat mir in einem späteren Gespräch erzählt, dass Apache keine Credits geben wollte, weil „du willst ja eh nur fame abgreifen“

Ssio hat schon gefühlt mit jedem zweiten meiner Kumpels in einer Shishabar gehangen. Der ist übertrieben viel in Großraum Köln/Bonn öffentlich anzutreffen. Selber aber nie getroffen
Hahaha, stimmt! Rheinkultur war ja auch noch. Das war tatsächlich das letzte Mal. Unvergessen, wie die meterhohen Boxen geflogen sind. Und die ganzen Kurdistan-Flaggen XD Da war wirklich mal kurz Bürgerkrieg in Bonn. Dass Hafti auf die Fresse bekommen hat, war mir tatsächlich neu.
 
Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote:

Ich hab zwischen 2005 und 2006 (ich war 17/18) für 1 Jahr bei uns in der Heimatstadt für den lokalen, kleinsten Radiosender gearbeitet. Da ich dort der einzige war der sich sich irgendwie mit Hip-Hop beschäftigt hat, haben die mich zu allen möglichen Konzerten in der Region geschickt um Interviews zu machen. Von Curse, Olli Banjo, Separate, Jonesmann bis hin zu Culcha Candela und ja, auch Erkan & Stefan.

Absolutes Highlight war aber Guru von Gang Starr, das werde ich niemals vergessen :thumbsup:

Irgendwann kam dann Jan Delay und weil mich Bambule einige Jahre zuvor schon stark beeinflusst hat, war ich ziemlich aufgeregt. Durfte mich dann nach dem Soundcheck mit ihm treffen und ehrlicherweise waren meine Fragen rückblickend absolut unterirdisch („Wie sieht dein Touralltag aus?“) und ich hab schon gemerkt das er überhaupt keinen Bock auf das Gespräch hat. Da zu der Zeit alle größeren Rapper ihre eigenen Labels gründeten (Optik, Deluxe, Bozz) war es für mich naheliegend zu fragen ob er denn auch darüber nachdenkt andere Künstler unter Vertrag zu nehmen. Da ist er richtig ausgerastet… was mir einfällt... die Insolvenz von Eimsbush sei noch keine 3 Jahre her und ich sollte doch bitte nicht so eine dumme Frage stellen. Dann gab es erstmal eine lange Pause.

Na ja, das Interview war gelaufen, ich hatte absolut keine Ahnung das er der Gründer von Eimsbush war. Insgesamt zwar super unangenehm aber das Jahr beim Radio war richtig richtig gut.

2004 hab ich Bushido, Fler und Sentino bei uns im Jugendhaus Live gesehen. Damals für 3 Euro Eintritt. Eine Wochen später hat er bekannt gegebenen Aggro Berlin zu verlassen.

2006 hab ich den ersten Auftritt von Kollegah auf dem Splash gesehen (als er nicht wusste wie man ein Mikro hält). Den ganze Sommer über hab ich Boss der Bosse gepumpt und war richtig krass gehyped auf den Auftritt. Letztendes waren alle komplett schockiert und plötzlich stand Franky Kubrick neben mir und hat mich gefragt wer das ist, hab es ihm gesagt und er hat sich übertrieben kaputtgelacht. War definitiv einer der unangenehmsten Auftritte die ich je gesehen habe.

2012 hab ich auf dem Splash gearbeitet und hing am Sonntag gegen 10 Uhr schon auf dem Gelände. In dem Moment haben Max, Joy und Afrob angefangen „Esperanto“ zu spielen und den Soundcheck zu machen. Bin dann nach vorne und stand schließlich alleine vor der Hauptbühne und hab zugehört.

2014 wollte ich meine Ex-Freundin zu unserem 1-jährigen richtig schick zum Essen ausführen und hab das sehr sehr groß angekündigt. Bin mit ihr dann aber zu Papa Ari und sie fand es mega witzig (war so bisschen unser Humor, schwer zu erklären). Da hing dann die ganze Zeit Fler vor der Tür rum und hat telefoniert. Hat auf mich so gewirkt als hätte er nichts besseres zu tun.
 
Last edited:
Back
Top Bottom