Rap Gossip

War als kleiner Pisser in der allerletzten Rheinkultur 2011. Ihr wisst schon, da wo Haftbefehl auf der Hip Hop Stage angekündigt wurde. Und Favorite, der zu der Zeit gerade mit Christoph Alex auf 4 gegangen ist (hatte bis dahin nicht mal
Kolle geschafft). Und die Rheinkultur hat kein Eintritt verlangt sondern sich über Getränke finanziert. Und hat in Bonn stattgefunden. Ihr ahnt es schon: VIEEEEEEEEEEEELE rauflustige Strolche mit Kurdistanflagge, die allein wegen Haftbefehl gekommen sind. Als dann mitten in Favorites Auftritt (Hafti wär danach gekommen) die Stimme der Veranstalter ertönte, welcher die weiteren Acts aufgrund von Überfüllung absagte, ging alles drunter und drüber. Absoluter Ausnahmezustand, die ganzen Haftifans mit Kurdistanflagge haben die Bühne gestürzt, die Boxen in die Menge geworfen, und sind dann schließlich backstage eingedrungen. Hafti hat vor meinen Augen (zugegeben weit weg aber sichtbar) mies auf die Fresse bekommen, mir wurde im ganzen Getümmel mein Handy abgezogen. War glaube ich die letzte Rheinkultur jemals.

Hab mal Summer Cem kennen gelernt in einer Shishabar in Rheydt. Hat da mal die damalige Freundin eines Kollegen mit „Weißt du nicht, wer ich bin?“ angelabert und Korb kassiert. Ist aber selber ein netter Typ und Hip Hop Nerd aber seine Familie leider komplett im rechtsextremen türkischen Milleu unterwegs.

Kolle hat mal ne Line von mir gerappt lol

Hab Apache in Mannheim getroffen, als er noch nicht bekannt war. Hab aber nicht mit ihm gelabert, sondern mit einem Kumpel von ihm, der damals wohl die Videos mitgedreht hat. Hat mir in einem späteren Gespräch erzählt, dass Apache keine Credits geben wollte, weil „du willst ja eh nur fame abgreifen“

Ssio hat schon gefühlt mit jedem zweiten meiner Kumpels in einer Shishabar gehangen. Der ist übertrieben viel in Großraum Köln/Bonn öffentlich anzutreffen. Selber aber nie getroffen
 
Hab Hadi El Dor im Freibad mit seiner Familie getroffen, er hat süß mit seiner kleinen Tochter im Kinderbecken geplantscht. Hab ihn aber nicht angelabert.

Mit Afrob und Dean von Spezializtz nach nem Konzert bisschen rumgehangen, beide korrekt

Harris auf nem DJ Gig gefragt ob er Dreh den Swag auf von Mbeezy spielt, er hat abgelehnt weil er den mega wack fand. Das war damals als der Hype um den Boy gerade hier seine Anfänge nahm. Hat aber den zweiten Wunsch, BMF von Ross, gespielt. Danach hat er uns so ne Box mit Jägermeister Shots, diese kleinen Flaschen die man sonst nur bei harten Alkis in der Tasche findet, geschenkt, die er wohl von der Disco bekommen hatte. Er hat den ganzen Abend hart geraucht und gesoffen und am Ende gefragt ob wir ihm
Weed besorgen können. Konnten wir aber nicht.

Hab diesem Sam Park Schläge angedroht weil er und seine Buddies einen Kumpel von mir, der sehr besoffen war, ständig so weggedrängt oder mit dem Ellbogen traktiert haben. Der hat gar nix gemacht, stand halt nur da rum und hat bisschen geschwankt. Irgendwann ist der dann so ne Stufe runtergestolpert und hingefallen. Bin ich etwas eskaliert und hab ihn beleidigt und Ansage gemacht, daraufhin wollte er mir drohen, ich hab gesagt „kuck dich mal an mit deinem Oberlippenbärtchen, keiner hat Angst vor dir“

Er ist gestikulierend und Beleidigungen rufend (er ist ja halb Asiate halb Iraker oder Türke, weiß nicht mehr, hat er aber betonen müssen) weggegangen und hat Türsteher zu uns geschickt, die mich dann rauswerfen wollten, mit der Begründung „man hat uns gesagt du belästigst hier die Frauen“. Dummerweise waren wir selbst mit mehreren Frauen da und 3 von denen standen um mich herum und haben gesagt Schmunzelflip wir sind mit ihm wieso sollte der andere anlabern, der Typ lügt. Sam hat dann die Party verlassen, seine Kumpels haben den ganzen Abend so getan als würden sie was starten wollen aber es ist natürlich gar nix passiert.

Hab mit Illo77 am Merch Stand eines Dynamite Deluxe Konzerts gelabert, nix besonderes aber er war nett.

War auf irgendeiner Bozz Music Tour wo Azad und Jeyz usw aufgetreten sind und habe mich angefreundet mit ein paar Jungs die Kurdistan Flagge dabei hatten. Die sind beim Konzert übel abgegangen und als Azad das gesehen hat, hat er das Licht auf uns scheinen lassen und eine kurze Brandrede über Kurdistan/Kurden/Freiheit gehalten.

Hab mit DJ Kool gesoffen und ihn gelöchert wann das neue Redman Album rauskommt.


Edit: muss noch anmerken dass ich nicht wusste wer dieser Sam Park ist, hab’s dann durch Zufall noch am selben Abend von nem Kollegen erfahren. Kurze Zeit später tauchte er als Statist im OG Keemo Video auf. Hab ihn dann nochmal gesehen auf nem Keemo Konzert aber da gabs keinen Stress
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal neben retrogott im hot jazz club in münster am pissoir gestanden und war sehr betrunken...hab dann als anspielung auf den track "yo kurt" zu ihm "yo kurt!" gesagt und ihm war das irgendwie unangenehm oder so und er war bisschen gemervt auch, weil es bestimmt viele trottel wie mich gibt, die "yo kurt" bei retrogott für ne krank kreative begrüßung halten
jedenfalls hat er nichts gesagt und seinen pullermann eingepackt und ist ohne hände waschen wieder raus...ob er fertig gepinkelt hat weiß ich aber nicht, hab nicht rübergeschielt
 
hab mal neben retrogott im hot jazz club in münster am pissoir gestanden und war sehr betrunken...hab dann als anspielung auf den track "yo kurt" zu ihm "yo kurt!" gesagt und ihm war das irgendwie unangenehm oder so und er war bisschen gemervt auch, weil es bestimmt viele trottel wie mich gibt, die "yo kurt" bei retrogott für ne krank kreative begrüßung halten
jedenfalls hat er nichts gesagt und seinen pullermann eingepackt und ist ohne hände waschen wieder raus...ob er fertig gepinkelt hat weiß ich aber nicht, hab nicht rübergeschielt
Kurtschlussreaktion
 
Ich habe Casper mal gesehen als ich mit einem Kollegen am Kickern war. Die hatten im Laden nebenan einen Gig und wollten danach noch etwas Feiern und dachten wohl das bei uns im Kickerraum die Bar wäre. Obwohl ich witzigerweise an dem Tag sogar noch Tracks von ihm im iPod gehört habe, habe ich mich natürlich nicht getraut ihn anzuquatschen. Ich habe aber nicht schlecht gestaunt wie klein er in echt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon mal erzählt, dass ein Kollege von mir der Beatfabrik 100 DM für Weed abgezogen hat.
2002 hab ich Creutzfeld & Jakob in einem Jugenclub in der Nähe von Aachen gesehen. Das war die übelste Hotbox, weil die ganze Show über Joints durch die Crowd gingen.
2003 dann auch nochmal Bushido im Düsseldorfer Stahlwerk. Sido und B-Tight sind auch da gewesen und haben mit den Typen von der BTM Squad die ganze Zeit gekifft.
Farid habe ich schon oft Freitagabends im Düsseldorfer Maghreb Viertel gesehen.
 
Keine deutschrap Story zwar, aber ein Kumpel der nix mit Rap am Hut hat ist in Wien nachts in ne bar gegangen und im Keller da war ein billiard Tisch. Da waren ein paar tätowierte Leute und mit denen hat er bissl gequatscht. Die haben erzählt, dass sie gerade in Wien ein Konzert gespielt haben dies das. Er fand die nett und die haben dann billiard gespielt und gesoffen. Ein anderer Freund, mit dem er da verabredet war, kam dann eine Stunde später dazu und dem ist alles aus dem Gesicht gefallen, als er da seinen Kumpel gesehen hat, wie er mit cypress hill rumflachst und billiard spielt.
 
Keine deutschrap Story zwar, aber ein Kumpel der nix mit Rap am Hut hat ist in Wien nachts in ne bar gegangen und im Keller da war ein billiard Tisch. Da waren ein paar tätowierte Leute und mit denen hat er bissl gequatscht. Die haben erzählt, dass sie gerade in Wien ein Konzert gespielt haben dies das. Er fand die nett und die haben dann billiard gespielt und gesoffen. Ein anderer Freund, mit dem er da verabredet war, kam dann eine Stunde später dazu und dem ist alles aus dem Gesicht gefallen, als er da seinen Kumpel gesehen hat, wie er mit cypress hill rumflachst und billiard spielt.
Saugeil ohne Scheiß :emoji_joy:
 
Diese Kumpel-von-nem-Kumpel Storys sind zwar immer unglaubwürdige Scheiße, wenn man sie liest, aber Kumpel hat letztes oder vorletztes Jahr mal erzählt, dass ein Kumpel von ihm bei Flaschenpost in Berlin arbeitet und da einmal Bushido angerufen hat, weil ne Bestellung nicht gepasst hat. Klingt auf jeden Fall nach was, was Bushido machen würde.
 
schon mal erzählt ejal:

Kurtis Blow mit 4-6 20-25 jährigen Mädchen/ Frauen - hat die wohl auf Champus einjeladen
Ich frage ihn ob er Azie kennt.
The one from Nas? The one from Brooklyn?
Nah, the one from around your way - from Halem. (gibt Foto von Blow mit Fat Cat etc. - die haben den auftreten lassen)
shooker Jesichtsausdruck
I think that he wasn't all that bad - also did social criticism oder so - I Rock
Die Mädels zeigen alle mit dem Finka auf mich: HE KNOWS lol
Yeah girls, go sip some champagne with Kurtis.
Hatte rotes milk crate t-shirt mit Liquid Swords Coverdruck an.

Air und Style 2003?
Falk als Jang Starr announcer.
Kumpel: Denny! Denny! (irgendsoein Hamburger dude der mit Fettes Brot
oder irgendeinem Scheizz zu tun hatte)
Das ist Falk - Falk du Uhrensohn! die komplette Kraut schreits auch
Falk will mich von der stage mitm mic dissen - Vorgang wiederholt sich lol
Danach in Seefeld - Gurus in der "Gosse" von nem Kumpel jespotted.
Da ist Guru - ich geh nicht hin.
Ich bin hin - hat dann alle von uns umarmt.
Haben ne halbe Stunde über Mucke gelabert.

Sommer Air n Style?

Afrob wurde von Atzen das Mickabel so gezogen, dass er (fast) auf die Fesse jefallen ist.
Harold Hunter fiackt im Klo - Harold Hunter geht wie ein Spast ans Mic -
der Afrob DJ schliesst sich ein Mic an und rappt ihn in Fetzen. heilig

Spast (Spax) meinte Weihnachten sei doch eh Scheisse.
Flowin Immo mit einem Feuerzeuglichtpointer in einem "Dancepub" mehrmals ins Jesicht gesteuert und
Return Of The Wack geschrien oder so LOL - der war recht verstört

edit: robberyismyhobbygee du bist dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten