Rap Gossip

Oder sowas wie Smacks, bloß in (Gold-)Zahnform.
Quasi Müsli im Xatar-Style :cool:
Schokoladen-Dendemänner. Vielleicht auch noch Torch, obwohl das dann nur weiße Schokolade wäre.
Gummitiere wären auch was (Mit irgendeinem unbeliebten Rapper als Gelbe, weil die ja eh immer übrig bleiben).

Wenn EEZM/MzeeX am Start ist, wird die Werbemaschine richtig ins rollen gebracht (obwohl ich glaube, dass Four Music hier eh mitliest und die Idee für sich pachtet - Grüße an dieser Stelle).
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Bald trägt auch Rita Ora die albanische Volksheldin Maskulin Streetwear und Fler steigt endgültig in den Modeolymp auf.
 
siehe auch http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/StockRhymes
eine Menge davon dürften auch vielen hier bereits mehr als einmal aufgefallen sein.

das finde ich im deutschen zb viel nerviger als die texte an sich... bzw wirkt sich das ja auf die texte aus weil sie dadurch so berechenbar werden...
hört man n andrea berg album gibts da echt 5-10 reime die in jedem zweiten track sind.

aber ich glaub nicht-rap-hörern fällt das nichso auf bzw stört das nicht...
ich hab mal fürn bekannten eine (nicht rap) 'song' geschrieben fürn vereins-jubiläum oder sowas... und dann halt so rap-üblich 'unsauber' gereimt und da musstich dann alles umschreiben weil er meinte das würde sich alles nich reimen und sei schlecht... und mit haus maus etc war er dann zufrieden.
 
das finde ich im deutschen zb viel nerviger als die texte an sich... bzw wirkt sich das ja auf die texte aus weil sie dadurch so berechenbar werden...
hört man n andrea berg album gibts da echt 5-10 reime die in jedem zweiten track sind.

aber ich glaub nicht-rap-hörern fällt das nichso auf bzw stört das nicht...
ich hab mal fürn bekannten eine (nicht rap) 'song' geschrieben fürn vereins-jubiläum oder sowas... und dann halt so rap-üblich 'unsauber' gereimt und da musstich dann alles umschreiben weil er meinte das würde sich alles nich reimen und sei schlecht... und mit haus maus etc war er dann zufrieden.
Da hat Sandmann weiter oben wohl Recht, dass man da zwischen Musiknerd, der aktiv zuhört und Gelegenheitshörer unterscheiden muss, der sich nur nebenbei berieseln lässt. Beim berieseln-lassen geht es ja eher um das Sanfte und Vorhersehbare in der Musik - sich darin treiben lassen sozusagen.

Das kann man auch mit Drums vergleichen: Für den Laien ist ein Bum-Tschack-Bum-Bum-Tschack erstmal groovie und ausreichend, aber "erfahrenere" Hörer brauchen da schon komplexere Drum-Paterns.

Die Deutsche Sprache ist außerdem sehr "abgehackt", was sich dann auf die "Leichtfüßigkeit" eines Textes auswirkt. Daher nimmt man dann lieber Haus-Maus-Reime.
 
Zuletzt bearbeitet:
imv1s.gif
Ja ja... So wie das design der kack klamotten aussieht passt es echt eher zu dem wilkinson heini
 
das finde ich im deutschen zb viel nerviger als die texte an sich... bzw wirkt sich das ja auf die texte aus weil sie dadurch so berechenbar werden...
hört man n andrea berg album gibts da echt 5-10 reime die in jedem zweiten track sind.

aber ich glaub nicht-rap-hörern fällt das nichso auf bzw stört das nicht...
ich hab mal fürn bekannten eine (nicht rap) 'song' geschrieben fürn vereins-jubiläum oder sowas... und dann halt so rap-üblich 'unsauber' gereimt und da musstich dann alles umschreiben weil er meinte das würde sich alles nich reimen und sei schlecht... und mit haus maus etc war er dann zufrieden.
Ich finde es auch immer nervig, wenn man den Reim bereits kennt, obwohl man den Song zum ersten Mal hört.
Da sind mir auch bei einsilbigen Reimen unreine Reime lieber als Haus-Maus-Reime.
Ich hatte aber schon öfter das Gefühl, dass sich deutsche Musiker da etwas verbessert haben in letzter Zeit.
Ob das wohl mit der großen Popularität von Rap zu tun hat?
 
Ich finde es auch immer nervig, wenn man den Reim bereits kennt, obwohl man den Song zum ersten Mal hört.
Da sind mir auch bei einsilbigen Reimen unreine Reime lieber als Haus-Maus-Reime.
Ich hatte aber schon öfter das Gefühl, dass sich deutsche Musiker da etwas verbessert haben in letzter Zeit.
Ob das wohl mit der großen Popularität von Rap zu tun hat?

Das liegt an Eko und Ali As!
 
Schokoladen-Dendemänner. Vielleicht auch noch Torch, obwohl das dann nur weiße Schokolade wäre.
Gummitiere wären auch was (Mit irgendeinem unbeliebten Rapper als Gelbe, weil die ja eh immer übrig bleiben).

Wenn EEZM/MzeeX am Start ist, wird die Werbemaschine richtig ins rollen gebracht (obwohl ich glaube, dass Four Music hier eh mitliest und die Idee für sich pachtet - Grüße an dieser Stelle).

edit: was ist denn hier passiert? wollte eigentlich schreiben, dass die gelben gummibärchen die besten sind und die weißen die beschissensten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten