Rap Gossip

keine Frage, der Typ sollte selbstverständlich unter einer seiner Hanteln begraben werden.

mir gings nur darum, daß dieser moralische Imperativ, der zumindest in bestimmten Kreisen jetzt angesagt ist, auch bescheuert ist. Beispiel: Bekannte von mir hatte gestern ihren vierzigsten Geburtstag, hat ihre Mutter eingeladen und beide sind raus in die Natur und haben dort ein Picknick gemacht. Reaktion einiger facebook FreundInnen: "Wie kannst du nur so unveranwortlich sein!", "Du bringst sie damit in tödliche Gefahr!" usw.

(und danach klingt ein Satz in Richtung "Wir gehen nicht raus, weil wir unsere Omas nicht umbringen wollen" schon sehr)
 
keine Frage, der Typ sollte selbstverständlich unter einer seiner Hanteln begraben werden.

mir gings nur darum, daß dieser moralische Imperativ, der zumindest in bestimmten Kreisen jetzt angesagt ist, auch bescheuert ist. Beispiel: Bekannte von mir hatte gestern ihren vierzigsten Geburtstag, hat ihre Mutter eingeladen und beide sind raus in die Natur und haben dort ein Picknick gemacht. Reaktion einiger facebook FreundInnen: "Wie kannst du nur so unveranwortlich sein!", "Du bringst sie damit in tödliche Gefahr!" usw.

(und danach klingt ein Satz in Richtung "Wir gehen nicht raus, weil wir unsere Omas nicht umbringen wollen" schon sehr)
ohne im Rap Gossip das Corona Fass aufzumachen, gebe ich dir Recht. Da ist aber immer so bei großen Ereignissen. Das ist Gabi und Harald von der Kneipe plötzlich genauso ein Experte wie ein promovierter Molekularbiologie und dementsprechend DIE moralische Instanz. Wer die Nachrichten verfolgt und sich über das Virus halbwegs informiert, kann auch selbst gut abschätzen, was er wann wie noch machen kann.
 
Hier der Endgegner:

Lovelock X PA Sports - Der Corona-Dialog (18 min)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab mal reingeskippt, so um 14:50 rum sagt leon:

lasst die älteren die apotheken nutzen. lasst die das nutzen, damit sie ein besseres gefühl bekommen. ich bin fest davon überzeugt dass diese krankheit nicht töten kann. ich bin ganz fest davon überzeugt dass die todesfälle die es jetzt schon gab, dass die auch so gestorben wären. auch wenn sie ne ganz normale grippe oder n schnupfen oder so bekommen hätten, das hat nichts mit dem corona-virus zu tun. das sagt mir mein gefühl, ich bin kein wissenschaftler oder so
 
man ist ja einiges von deutschrap gewohnt aber dieses video von leon schießt echt alles ab

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Amewu:
Hi Leon. Ich hab dein Video zur "Corona-Verschwörung" gesehen. Bruder...Wo sind die Links? ‍♂️
Ich will hier jetzt gar keinen langen Text dazu schreiben. Das hat zum Beispiel rap.de schon getan. Das Video ist schon lang genug. In meiner Story und auf Facebook hatte ich schon den Artikel “Coronavirus: Why You Must Act Now” https://bit.ly/2TSDAnv empfohlen. Eine Übersetzung ist unter “Coronavirus: Warum du jetzt handeln musst!” https://bit.ly/2UahYlE verfügbar. Ich ergänze jetzt mal mit dem Artikel “You can help beat coronavirus disease by fighting contagious misinformation” https://bit.ly/2QmgROs
Um aber auch kritische Stimmen zu Wort kommen zu lassen, verweise ich an dieser Stelle auf den Frontal 21 Livestream mit Wolfgang Wodarg
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und den heise Artikel “Coronavirus: Warum Europa jetzt einen Shutdown braucht” https://bit.ly/2IS4WUt indem er auch erwähnt wird. Eine kritische Haltung zur Einschränkung von Freiheitsrechten haben glaube ich einige von uns und ist auch wichtig. Die Vorsicht im Umgang mit einem Virus, den man noch nicht einschätzen kann ist aber ebenso ein wichtiger Punkt. Und mit 5G hat das trotzdem nichts zu tun. Auch nicht mit Xavier oder Kollegah. Und Wodarg erwähne ich, weil ich auf Facebook darauf hingewiesen wurde, nicht weil Leon Lovelock mich gut informiert hat. Meine Kritik an zusammenwerfen von Behauptungen ohne Quellen besteht weiterhin. Mit Angst gegen Angst kämpfen halte ich für sinnlos.
Meine Meinung zu meinem subjektiven Stand der Dinge, habe ich im letzten Post geteilt. Es gibt Leute mit viel mehr Wissen, die sich dazu äußern. Leider gibt es auch viele Leute die thematisch dazu eigentlich nicht viel Wissen besitzen, aber deren Stimmen und Meinungen aufgrund ihrer Reichweite ein größeres Gewicht haben, statt aufgrund ihrer Expertise. Ich weiß nicht wer aus der “erweiterten deutschen Rapszene” noch so alles solche Dinge verbreitet, aber wenn sie ihre Meinung ändern sind sie hoffentlich selbstbewusst genug auch das dann zu kommunizieren. Es bringt auch nichts sowas zu verbreiten und zu sagen…”ist nicht meine Meinung aber”..Wenn es nicht deine Meinung ist, bilde dir eine eigene fundierte Meinung und teile die oder lass es bitte einfach. Ok..Text is doch lang geworden.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab mir das ausnahmsweise komplett angeschaut, Amewu nimmt ihn argumentativ komplett auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amewu in allen Ehren, aber Leon wird von jedem Oberstufenschüler auseinandergenommen... ist jetzt nicht wirklich große Kunst..
Ja natürlich, aber ich meinte damit auch, dass er es macht ohne persönlich sehr beleidigend zu werden, einfach sachlich auf einem argumentativem Level.
 
Ja natürlich, aber ich meinte damit auch, dass er es macht ohne persönlich sehr beleidigend zu werden, einfach sachlich auf einem argumentativem Level.

Ist halt einfach auch mal wichtig, dass paar Rapper diesem Idioten mal die Meinung sagen. Wäre halt auch cool, wenn es mal ein Fler oder so wäre. Oder irgendwer der immer mit dem in Videos abkumpelt. Aber das wäre wohl zu viel erwartet. Amewu hat diesen Clown halt zu Recht komplett zerstört mit dem Video. Schade, dass wahrscheinlich keine nennenswerte Anzahl seiner Fans das Video sehen wird.
 
Es reicht, die ersten 30 Sekunden von dem grenzdebilen Leon Lovelock Video zu schauen, um einen Einblick zu bekommen, um was es Verschwörungstheoretikern und allen anderen Arten von Freidenkern eigentlich geht:

"Versucht mal frei zu sein, von dem, was sie euch sagen und versucht mal bitte, eure eigene Meinung zu bilden. Versucht mal, auf euer Herz und auf euer Gefühl zu hören, was ist da wirklich los, so? Es ist jetzt so offensichtlich geworden, wie es noch nie war. Es geht hier nicht um ein Virus oder so. Nee, geht's nicht. Das ist meine ehrliche, eigene Meinung. Und die kann ich auf meinem Youtube-Kanal so teilen, wie ich es möchte. So."

Es geht nicht um Fakten, Experten oder, obwohl sie tunlichst anderes behaupten, die Wahrheit. Es geht darum, wie man sich fühlt. Und das Gefühl, das diese Menschen zu hohem Maße brauchen, ist, nicht fremdbestimmt zu sein. Seine eigene Meinung zu haben, die man sich selbst gebildet hat. Auf gar keinen Fall darf man ein Schaf sein, das sich seine Meinung und damit sein Denken hat aufdrücken lassen, von wem auch immer. Deshalb sagen diese Leute auch immer, eine tiefere Wahrheit zu kennen, vermeiden es aber gleichzeitig so sehr wie möglich, diese als gegeben darzustellen und Leute damit belehren zu wollen. Nicht umsonst legen sie immer angebliche Fakten vor, meinen dabei aber "ich sage nicht, dass das unbedingt stimmt" verbunden mit "bildet euch eure eigene Meinung". Weil es eben nicht um Fakten geht und Erkenntnisse daraus verbindlich weiterzugeben, sondern ein Gefühl zu vermitteln, ein Freidenker zu sein. Würden sie ihre wüsten Theorien, die angeblich die echte Wahrheit sind, auch dementsprechend weitergeben wollen, wären sie genau wie "die da oben", die einem nur die Meinung vorgeben wollen. Deshalb ist es ganz wichtig, nie zu wirken, als würde man jemand belehren, denn man verkauft keine wahre Beschreibung der Tatsachen, sondern das Gefühl von Freiheit.

Und deswegen ist es auch zwecklos, diese Leute mit Fakten oder Experten überzeugen zu wollen. Je breiter der allgemeine Konsens gerade in einer Extremsituation, desto stärker wird das Gefühl, sich dagegen wehren zu müssen. Logisch korrekte und durch Fakten belegte Argumente können Menschen überzeugen, die noch nicht so tief in diesem Strudel versunken sind. Damit jemand wie Leon wieder klarer über solche Dinge nachdenken kann, muss erst das beseitigt werden, was in ihm den Drang nach dem Gefühl von Freiheit auslöst.
 
Habe vorhin ein Video gesehen in dem jemand in einer italienischen Regionalzeitung einfach mal 10 Seiten Todesanzeigen durchblättert und dann sehe ich hier wie ̶P̶A̶ , Lovecock und Manuellsen ein neues toller Typ-Level erreichen.

Edit: Ach krass, PA argumentiert gegen Lovelock. Habe das Video zwischen den beiden erst jetzt gesehen, ups :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten