Rap Gossip

alternativ gibbet auch ne neue dhmsv debatte auf facebook wieder mit beteiligung von skinny und einem jonas weißhaupt, der in jeder diskussion zu mir auftaucht und deepe mzee knowledge auspackt, vermute @tryfullonbeatz dahinter, sofern @Schmupac die Wahrheit sagt und es nicht ist
Ich bins nicht, aber du scheinst deine Psychose gut auszuleben. Weiterhin viel Spaß dabei! F*ck dich!
 
Die Sache mit Fler zeigt sehr gut in welchem State of Mind sich so manche Horsts sich in der Szene verorten. Es ist dringend so wie bitter nötig die Probleme im Deutsch Rap Zirkus aufzuzeigen.
 
das heißt jedoch nich gleichzeitig dass die mucke oder die gesellschaft auch so schlimm verdorben und böse sind wie noch nie (wobei manche genau diesen subjektiven eindruck haben aber da sind wir wieder bei der sache mit den luxusproblemen einer immer fortschrittlicheren menschheit die sich gleichzeitig in mancher hinsicht zurückzuentwickeln scheint)

es ist eben genau das gegenteil der fall: die gesellschaft wird ja mmer gewaltfreier, wo das gegenteil behauptet wird, meldet sich eher die erhöhte sensibilität als das bemerken eines tatsächlichen zuwachses.

Das Buch ist in seinen Schlüssen recht albern / Norbert Elias für Arme, aber es gibt ca. 100 Seiten Kapitel mit Beispielen, was alles an Gewalt selbstverständlich war bis vor wenigen Jahrzehnten, die sind absolut lohnenswert - vom Prügeln der Ehefrauen bis über das Bauernspielchen, an Wände genagelte Katzen ohne Benutzung der Hände tot zu kopfnussen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt:_Eine_neue_Geschichte_der_Menschheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassenkonferenz für das wort toller Typ vs. kurz die eltern anrufen, weil der 11 Jährige ein springmesser dabei hat.
 
Die Aussage, dass es immer weiter eskaliert stimmt schon.

Was mich eben an der Debatte stört, ist das "über einen Kamm scheren" - die Line, die Fler genommen hat, ist doch harmlos und wird niemanden zum Frauenhasser machen. Das ist die Sprache aus dem Milieu aus dem er kommt. Willst du das nicht hören, hör weg, so wie du auch weg guckst.
Wenn man sich nun aber die Lines von diesem 187 Dreckspack oder Finch reinzieht, kommt einem doch die Kotze hoch. Die K-O Tropfen-Line zum Beispiel. Das ist explizite Gewaltverherrlichung, die von echten Menschen, eben nicht von Schauspielern, betrieben wird. Es ist hier kein Slang oder Straßenjargon, sondern verbale, sehr explizite Gewaltfantasien. Beides ist nicht vergleichbar, dennoch ist beides Teil der Bewegung.
Die Frage ist, wo zieht man die Grenze? Geht von einem Eminem der in Stay Wide Awake über Regenschirm-Rape rapt eine große Gefahr aus? Eher nicht. In seinem Track wo er Kim umbringt? Schon eher.

Es ist die Frage nach der Darstellung und Inszenierung. Beides ist sowohl durch Youtube (Videos), als auch durch aggressivere Stimmen und Beats heutzutage gefährlich weit im Mainstream und den Kinderzimmern angekommen.

Ps. Und wo kümmert sich die Bewegung um die männlichen Opfer? Es wird von Schwuchteln und Schwanzlutschern gerapt, aber für die Herren der Gesellschaft setzen sich die Feminazis nicht ein. Und deswegen finde ich den Move gegen Rap so(!) vorzugehen heuchlerisch.
 
Ich bin elitär und auf keinen Fall dein Kumpel
Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel
 
Der wichtigste Schritt in meinen Augen ist, dass sich Kanakenrapper endlich zu Deutschland und ihrem Deutschsein bekennen.
Dadurch findet nämlich auch ein Umdenken bei den Künstlern + Hörern statt da man sich der Mehrheitsgesellschaft (man spricht dann immer mehr von "Wir") zuordnet. Wenn man also Teil von diesem "Wir" sein will muss man gesellschaftliche Veränderungen (z.B. Homoehe) akzeptieren. Diese Veränderungen fließen dann auch in die Rapszene mit ein, finden Akzeptanz und sowas wie Homophobie wird mit der Zeit aus der Szene ausscheiden.

Kann aber auch nur eine naive Sichtweise von mir sein.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Massiv erklärt den Grund dieser WhatsApp Nachricht. Es ist natürlich alles Teil eines """"Sozialexperiments"""" oder irgendwie so.
Die Weisheiten die er droppt krachen so richtig ins Gheddo

Massiv hat aus Angst vor Corona alle Zahnstocher im Umkreis aufgekauft. Hab ich erfahren aus ner sicheren Quelle.
 
Der wichtigste Schritt in meinen Augen ist, dass sich Kanakenrapper endlich zu Deutschland und ihrem Deutschsein bekennen.
Dadurch findet nämlich auch ein Umdenken bei den Künstlern + Hörern statt da man sich der Mehrheitsgesellschaft (man spricht dann immer mehr von "Wir") zuordnet.
Das haben sie ja lange zeit versucht, deshalb gibt es ja Songs wie "Fremd im eigenen Land". Nur hat die Mehrheitsgesellschaft sich halt so lange dagegen gewehrt, bis die Kanacks sich halt abgewandt haben und lieber stolz auf die eigenen wurzeln haben
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
RdWmäßige Diskussion:

es ist eben genau das gegenteil der fall: die gesellschaft wird ja mmer gewaltfreier, wo das gegenteil behauptet wird, meldet sich eher die erhöhte sensibilität als das bemerken eines tatsächlichen zuwachses.

Zusatz: weswegen genau das so "Intensivtäter", mafiöse Clans usw. noch deutlicher aus dem üblichen gesellschaftlichen Rahmen fallen läßt (was btw auch der Grund ist weshalb ich der Meinung bin, daß bei solchen Vögel teilweise noch drastischer durchgegriffen werden müßte. gerade weil sie offenkundig noch deutlicher von der "Normalität" entfernt sind als noch vor einigen Jahrzehnten).
 
noch mehr Sülze:

Das ist explizite Gewaltverherrlichung, die von echten Menschen, eben nicht von Schauspielern, betrieben wird. Es ist hier kein Slang oder Straßenjargon, sondern verbale, sehr explizite Gewaltfantasien.

deswegen auch der Verweis darauf, daß andere Dinge eben Tabu sind, obwohl sie ja genauso als "ist nur übertrieben und ein Spruch" verbucht werden könnten.

eine Entsprechung zu

"Du bist ne F0tze, die schon nach zwei Bier auf der Theke tanzt, also laber uns nicht voll mit deinem Mädelskram / eine Frau bleibt auf ewig ein Gegenstand"

wäre dann meinetwegen sowas wie

"Halts Maul, du bist und bleibst ein Bürger zweiter Klasse / jeder Deutsche ist mehr wert als jeder einzelne Kanake."

und selbst wenn man das als "überspitzt" o.ä. begreifen würde, würden die meisten HörerInnen wahrscheinlich dennoch vermuten, daß der Autor bzw. der Interpret ein zumindest schwieriges Verhältnis zu MigrantInnen hat.
 
Ich mache ganz unschuldig RTL an... Riesenbild von Fler und Sprachnachricht am Laufen "Ich finde dich und du wirst bleibende Schäden davon tragen..."

:D :D

Ich erwarte harte Screenshots von MZEE.com/Forum/RapGossip bei Stern TV... alles andere ist schlechte Recherche und pussyhaft...

Anna Maria hat sich bei der gemeldet... Flers Kopf am platzen :D
Stern TV boost für Rap-Gossip :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten