Rap Gossip

Man wird viel zu schnell als dumm hingestellt und möchte sich dann nicht mehr die Blöße geben.
Fällt im Rap unter dues payen. Wem das alles schon zuviel ist, der sollte auch keinen Rap machen. (Gibt doch schon genug lieblosen Schmutz. Als bräuchte man den jetzt nochmal in weiblicher Ausprägung.)
 
Ey seit Tagen klicke ich auf diesen thread in der Hoffnung auf neuen deutschrap gossip und es wird immer noch über das selbe scheiß Thema diskutiert.
Irgendwie passiert gerade aber auch nicht viel mehr als zu Sommerloch-Zeiten. Selbst Bushido und sein aktueller Brudi Gorex können sich offenbar (trotz gegenteiliger Behauptung) nicht ihrer Herbstdepression entziehen:

 
Fällt im Rap unter dues payen. Wem das alles schon zuviel ist, der sollte auch keinen Rap machen. (Gibt doch schon genug lieblosen Schmutz. Als bräuchte man den jetzt nochmal in weiblicher Ausprägung.)
ihr müsst euch schon mal entscheiden was ihr wollt das mehr Frauen mitmachen oder nicht?
zudem gehört kritik in einen angebrachten rahmen mit entsprechender argumentation -was ey bist du dumm ausschließt
das zum einen- dreck gibt es schon genug warum also noch mehr provozieren? so ist es ja kein wunder das sich die leute nicht mehr rapper nennen wollen wobei mc auch nichts besseres darstellt
hat so irgendwie was selbstzerstörerisches
 
ihr müsst euch schon mal entscheiden was ihr wollt das mehr Frauen mitmachen oder nicht?
zudem gehört kritik in einen angebrachten rahmen mit entsprechender argumentation -was ey bist du dumm ausschließt
das zum einen- dreck gibt es schon genug warum noch mehr provozieren? so ist es ja kein wunder das sich die leute nicht mehr rapper nennen wollen wobei mc auch nichts besseres darstellt
Von mir aus muss überhaupt niemand mehr mitmachen und das Ding stirbt innerhalb von zwei Generationen aus.
 
ihr müsst euch schon mal entscheiden was ihr wollt das mehr Frauen mitmachen oder nicht?
Wieso muss ich mich entscheiden? Ich höre gerne Künstler, für die der Drang ihre Kunst zu präsentieren so groß ist, dass sie allen Widrigkeiten zum Trotz immer weiter machen. Das empfinde ich als überzeugend. Egal ob Mann oder Frau.
"Künstler" die erwarten, dass man ihnen alles in den Allerwertesten schiebt, und bei Widrigkeiten gleich große Entschuldigungen/Ausreden schwingend aufgeben brauche ich nicht. Egal ob Mann oder Frau.
 
saad scheint wieder zu rappen. hat auf insta letztens fragen beantwortet und heute kurz studio geteased mit weihnachtsmann emoji
 
ja 365 female mc weltweit du eierkopp

hierdurch kannste die zahl teilen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde
Achso das Ganze kenn ich natürlich nur von Dani Fromm....die kennst du ja auch:
https://www.laut.de/News/Doubletime-Niemand-wird-diskriminiert!-07-11-2019-16470/Seite-2

Geht auch noch weiter, das Ganze. Lina Burghausen hat für ihre Liste ja auch irgendwelche Preise bekommen.
Aber mal Spaß beiseite: Find so ein Projekt, unbekannte weibliche MCs zu pushen (ob Deutschland oder weltweit, wäre ja im Grunde genommen für die Tapefabrik egal....oder sind da NUR deutsche Acts?) ja tatsächlich nicht verkehrt, weil man im Netz tatsächlich mal was übersieht, aber die Auswahl, die dort getroffen wurde.....puh. Da war gefühlt nix dopes dabei (es sei denn, schon bekanntes...)
Mir fallen in D auch wenig Female MCs ein, die ich gut finde: Schwesta Ewa früher....Haiyti ganz klar. SXTN fand ich nicht komplett scheiße, die Solo Sachen dann doch mies. Shirin David und Loredana sind alles, aber bestimmt keine guten "Role Models"....alleine, dass sämtliche Female Verfechter die Loredana-Story mit Petra geflissentlich übergehen, macht sie genau zu denselben unkritischen Berichterstattern wie hiphop.de etc.
Weltweit sieht das schon anders aus: Cardi B, Lady Leshurr, Little Simz....gibt gefühlt noch einige mehr, die sind mir jetzt spontan eingefallen.
Glaube im DJing ist eine "Frauenquote" noch viel mehr auf natürliche Art und Weise durchzusetzen, da kein Problem mit Stimme, Attitude etc. Cashmiri aka Miriam Davoudvandi oder auch Tereza fallen mir da direkt ein.
 
Dieses Set in Leipzig von Cashmiri, das hier im Forum verlinkt wurde, war doch von vorne bis hinten cringe.
 
Glaube im DJing ist eine "Frauenquote" noch viel mehr auf natürliche Art und Weise durchzusetzen, da kein Problem mit Stimme, Attitude etc. Cashmiri aka Miriam Davoudvandi oder auch Tereza fallen mir da direkt ein.

Probleme mit Stimme, Attitude etc. haste als Producer erst recht nicht und unter denen gibt es überhaupt keine Frauen (bezogen auf D außer eben Mel). Und nicht nur keine erfolgreichen, sondern wirklich nada, ich wüsste nicht mal, dass irgendeiner der Female-MCs, den man so kennt, mal zumindest irgendwas nebenbei produziert hätten wie z.B. Afrob, Curse, Samy, Savas. Auf Soundcloud-kannnix-level kenne ich eine einzige.

Hatten wir aber auch schon mal hier im Thread, habe ich btw auch mal Dani geschrieben, ich würde fast behaupten, ich hab das erster beobachtet und dazu die Diskussionsansätze ausgelöst. Dani weigerte sich natürlich, den logischen Schluss aus dieser Beobachtung zu ziehen, nämlich dass Stimme, Attitüde etc. offenkundig ebensowenig Ursache des Phänomens "nicht so viele frauen rappen" ist wie sexistische Internetkommentare oder sowas und hat stattdessen diesen Beitrag gemacht, für den ich eigentlich quasi das Gegenstück zu Sookee sein sollte, war mir aber zu blöd. Dafür ist dann Savas eingesprungen, um im Grunde genau für das, was @EndaS schreibt, gebasht zu werden.

Letzter Absatz immerhin mit nem bißchen Gossip
 
Last edited:
Konstruierter Bullshit ist dit und Schreibmaterial sonst nichts.

Ich habe um 2005 mal ein Femaledemo von einer Bekannten vorjespielt bekommen.
Die hat über die Entenstimme abjelästert.
Ich dachte mir:"Gut, Stimme Mist, aber zumindest gute Texte - ausbaufähig.".
Ansonsten hab ich nur beobachtet, dass Studiotypen es eigentlich begrüßen wenn
Frauen was machen/ rappen wollen.

Gegenüber genderstudiesschreiberlingen würde ich aber behaupten für mich seien:"Frauen die Wrappen, wie Frauen die Rülpsen.". :D

Cora E ist natürlich weltweit Beste.
 
Last edited:

EIynAnVXYAAR4XA.jpg:thumb
 
saad scheint wieder zu rappen. hat auf insta letztens fragen beantwortet und heute kurz studio geteased mit weihnachtsmann emoji
saad ist echt der einzige der dumm genug ist die "ich höre auf" promo masche mehr als 2 mal zu benutzen
 
Hab nicht so sein wollen, daher gab es ein Threadverbot für Saadi auf mein Nacken
 


Unfassbar einfach, man stellt sich die Staatsanwälte und Assistenten dort vor, wie sie die Instagram-Beleidigungsposts ("Hurentochter die gerne SCHWÄNE bläst") von Fler vorlesen und dann in dieses Anwaltsschreiben einbetten müssen. Oder die Bildbeschreibungen gephotoshoppter Bilder :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom