Rap Gossip

wie kommt man drauf dass das sly is? sieht kompeltt anders aus, hat ne andere stimem udn rapt auch nich halb so nice

und wieso sly den namen klauen? sly war nie der patron, ahmad miri war der patron von dem er immer verzellt hat

aya...ahmad miro war ya unter "patron" bekannt!!

und ya , der typ hat 0 mit sly zu tun,..

gleich 2x was verwechselt - mein fehler!!
 
Du unterstätzt die Reichweite von diesen ganzen Sookees, Hengamehs, der Vice und anderen SJW Tunten wie diesem Form, Salwa usw. Ist ja heutzutage unheimlich leicht sowas zu verbreiten und zu teilen und die blinde Gefolgschaft von diesem Abschaum sollte man nicht unterschätzen. Ansonsten hätte Mumels Album ja auch keinen Raum gehabt um zu triggern. Schau dir nur mal die Kommentarspalten an. Mittlerweile hat jeder eine Inkontinenz bzgl. seiner Meinung und diskutiert wochenlang voller Vehemenz über irgendwelche fiktiven Horrorszenarien, weil irgendwo mal ein Sack Reis umgefallen ist.

Ok sagen wir so: dann leben wir in unterschiedlichen Bubbles. Bekomme weder von "Sookees, Hengamehs, der Vice und anderen SJW Tunten wie diesem Form, Salwa usw." was mit, noch von Murmels Alben (zum ersten Mal von gehört, als er bei Mauli & Staiger im Podcast war). Aber ist diese Gefolgschaft von diesen Leuten tatsächlich eine Raphörerschaft? Und wenn ja Straßenrap? Kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen. Glaube, dass die genau aus dem Grund keinen Impact haben. Das juckt doch die erfolgreichen dt. Rapper nicht oder sehe ich da was falsch? Können die nicht machen was sie wollen und landen so oder so auf der Spotifyplaylist und bekommen dementsprechend Aufmerksamkeit?
 
alle seine alben sind märchen, das hat früher auch niemanden gestört
man sieht ja auch wie die ganzen abgehängten versager rapper gleich aus dem busch springen um in den kommentaren zu lutschen
Na ja, ausser Manuellsen. Der findet fler's beitrag lustig.
 
Ok sagen wir so: dann leben wir in unterschiedlichen Bubbles. Bekomme weder von "Sookees, Hengamehs, der Vice und anderen SJW Tunten wie diesem Form, Salwa usw." was mit, noch von Murmels Alben (zum ersten Mal von gehört, als er bei Mauli & Staiger im Podcast war). Aber ist diese Gefolgschaft von diesen Leuten tatsächlich eine Raphörerschaft? Und wenn ja Straßenrap? Kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen. Glaube, dass die genau aus dem Grund keinen Impact haben. Das juckt doch die erfolgreichen dt. Rapper nicht oder sehe ich da was falsch? Können die nicht machen was sie wollen und landen so oder so auf der Spotifyplaylist und bekommen dementsprechend Aufmerksamkeit?
Bruder, dann hast du den Gossip noch nie wirklich ernsthaft verfolgt. ;) Dass solche Leute nicht Hanybal hören ist doch klar. Die hören vielleicht """"""ironisch"""""" Moneyboy und Haftbefehl, aber viel lieber Antilopen Gang, Ebow, Kex Kuhl, MC Bomber, KIZ oder Zugezogen Maskulin um sich doch so "krass atzig, verrückt und vielschichtig" hinter der Hornbrille zu fühlen. Die cornern auch ironisch vor einem Späti usw. weil deren einziger struggle ist, dass der Quinoa oder Agavendicksaft im Hipsterbiotempel ausverkauft war. Was die so antreibt weiß ich nicht. In Wirklichkeit haben die mit Hip Hop gar nichts am Hut. Und wenn die alle keinen Impact haben, warum haben wir seit dem 1.2019 ein drittes Geschlecht und Rapper entschuldigen sich ständig öffentlich für ihre Klopper?
 
Bruder, dann hast du den Gossip noch nie wirklich ernsthaft verfolgt. ;) Dass solche Leute nicht Hanybal hören ist doch klar. Die hören vielleicht """"""ironisch"""""" Moneyboy und Haftbefehl, aber viel lieber Antilopen Gang, Ebow, Kex Kuhl, MC Bomber, KIZ oder Zugezogen Maskulin um sich doch so "krass atzig, verrückt und vielschichtig" hinter der Hornbrille zu fühlen. Die cornern auch ironisch vor einem Späti usw. weil deren einziger struggle ist, dass der Quinoa oder Agavendicksaft im Hipsterbiotempel ausverkauft war. Was die so antreibt weiß ich nicht. In Wirklichkeit haben die mit Hip Hop gar nichts am Hut. Und wenn die alle keinen Impact haben, warum haben wir seit dem 1.2019 ein drittes Geschlecht und Rapper entschuldigen sich ständig öffentlich für ihre Klopper?
Dicker warum so zornig?
 
Es ging um HipHop.
Hier hat doch niemand ansatzweise welcher Künstlerkreis nicht Hip Hop sei. Ging eher um einen gewissen Anteil der Hörerschaft und die Schnittmenge. Dass jeder Hörer sich nicht automatisch mit Hip Hop im eigentlichem Sinne identifiziert ist doch klar, oder?
 
Hier hat doch niemand ansatzweise welcher Künstlerkreis nicht Hip Hop sei. Ging eher um einen gewissen Anteil der Hörerschaft und die Schnittmenge. Dass jeder Hörer sich nicht automatisch mit Hip Hop im eigentlichem Sinne identifiziert ist doch klar, oder?
Würde den HipHop-Hörerschaftsanteil bei den genannten Crews recht hoch einschätzen. Die kommen ja auch alle aus der Szene, auch wenn sie mittlerweile mit anderen Umfeldern liebäugeln.
 
Würde den HipHop-Hörerschaftsanteil bei den genannten Crews recht hoch einschätzen. Die kommen ja auch alle aus der Szene, auch wenn sie mittlerweile mit anderen Umfeldern liebäugeln.
Deren Themen und Stil sind jedoch dafür prädestiniert, dass irgendeine Hornbrillen/Sneakerqueen-Heike mit UNICUM-Praktikumsplatz auf der ASTA-Party bei einem V+ die Sau raus lässt und zwischen den Zeilen irgendetwas sieht was die Psychose füttert. Glaube nicht, dass Leute, die U-bahnen bemalen, bei den DMC oder BOTY mitmachen auch nur irgendetwas davon hören.
 
Deren Themen und Stil sind jedoch dafür prädestiniert, dass irgendeine Hornbrillen/Sneakerqueen-Heike mit UNICUM-Praktikumsplatz auf der ASTA-Party bei einem V+ die Sau raus lässt und zwischen den Zeilen irgendetwas sieht was die Psychose füttert. Glaube nicht, dass Leute, die U-bahnen bemalen, bei den DMC oder BOTY mitmachen auch nur irgendetwas davon hören.
Ja. Und irgendwelche peinlichen Skater haben in den 90ern auch Wu-Tang gehört. Trotzdem wirst du wenig finden, was mehr HipHop ist als Wu-Tang.
 
Und wenn die alle keinen Impact haben, warum haben wir seit dem 1.2019 ein drittes Geschlecht und Rapper entschuldigen sich ständig öffentlich für ihre Klopper?

Bin voll deiner Meinung, was diese Hörerschaft angeht. Aber die hören kein 187, KMN, Ero's, sagst du ja selber und das sind doch die erfolgreichen im Moment.
Welcher Rapper ist denn ernsthaft zurückgerudert? Kollegah hat sich bisschen für seinen Mist gerechtfertigt, um dann paar Monate später den Holocaust zu relativeren. (Und bei Kollegah war das die Mainstream Presse, die aufmerksam wurde, nicht irgendwelche "Rapjournalisten"). Wo gehen 187 auf die Frauenfeindlichkeit ein? Wo ist die Selbstreflexion von KMN, dass Kids "Cocaina" trällern? Wenn man deine Aussage liest, klingt es so, als wären Rapper von irgendwelchen Studentengruppen eingeschüchtert. Das dritte Geschlecht hat doch nichts mit Leuten zu tun, die Deutschrapper kritisieren. Auf die Hip Hop Szene sehe ich da null Impact, außer dass Leute wie Sokee überhaupt existieren, aber im erfolgreichen Deutschrapaffenzirkus findet die doch auch nicht statt, sondern eben nur bei den von dir beschrieben Leuten.
 
Und wenn die alle keinen Impact haben, warum haben wir seit dem 1.2019 ein drittes Geschlecht und Rapper entschuldigen sich ständig öffentlich für ihre Klopper?

Sookee und Hengameh haben im Alleingang das dritte Geschlecht eingeführt, muss man wissen. Kenne ehrlich gesagt nur wenige Menschen, denen Sookee und Hengameh überhaupt ein Begriff sind. Und das sind dann entweder Menschen die in SIfftwitter grinden oder in dieser LBGQT-Szene aktiv sind. Aber im Mainstream sind die doch niemals angekommen.
 
Fassen wir mal zusammen:

Murmels These war, dass Deutschrapjournalismus schon immer scheiße war mit der Tendenz, dass es heute besser ist als damals.

Ich steuer dagegen mit der (negativen) Entwicklung von Hip Hop und das alleinig nur noch Rap wahrgenommen wird und Hip Hop mit Rap gleich gesetzt wird. Beispiel: Dieses Forum und das Wegsterben der Bereiche. Ich lobe mir die Backspin von damals bezüglich der Bandbreite der einzelnen Disziplinen wovon niemand mehr spricht. Ich streue ironisch/zynisch rein, dass Genderquatsch, eingebildeter Rassismus/Antisemitismus und irgendwelche offenen Briefe bald die neuen 4 Elemente sind. Natürlich war dies als Spaß gemeint.

Auf meinen Spaß geht dann @Wayooo ein. Er identifiziert Leute wie uns als Leserschaft vom Rumgejammere und das es niemand interessiert. Die Kids juckt es nicht. Er bezieht sich auf diesen Juri Sternburg.

Ich gehe darauf ein, dass es aktuell jede Menge weinerliche Missgestalten existieren und die durch soziale Netzwerke eine Reichweite haben (theoretisch). Ich komme mit dem Beispiel: Murmel Platte "Du hast mich schon verstanden" und wie viele Leute da getriggert waren und Butthurt. Generell streue ich mal wieder ironisch/zynisch ein, dass aus Mücken entlange Diskussionen werden die abdriften wegen nichts.

Wayooo antworte und sagt, dass er davon nichts mitbekommen hat. Er stellt die Frage ob diese Heulsusen eine Raphörerschaft sind? Und was für Rap die hören. Er sagt, dass es die erfolgreichen Rapper nicht juckt. Er meint, die haben Narrenfreiheit.

Ich gehe darauf ein und zeichne ein überspitztes Bild von diesen Heulsusen und wie man sich die als Raphörerschaft (Parade-Hipster) vorstellen kann. Natürlich mit einem Augenzwickern. Meine These: Wenn diese ganzen Mimosen keinen Einfluss haben, warum sind heutige alle so hypersensibil? Dass die natürlich keinen Impact auf Rapper haben und die zum entschuldigen Knechten ist meiner fehlerhaften Formulierung geschuldet. Ich beziehe mich allgemein auf die Verweichlichung bestimmter Gruppen. Siehe Echo. Natürlich habe ich hier mal wieder übertrieben wie so oft. Hat zu dem Missverständnis geführt.

Buddy Holly klingt sich ein. Antilopen und Co kein Hip Hop? Er gibt seine Meinung zur Hörerschaft der Gruppen wieder.

Ich gehe darauf mal wieder überspitzt und zynisch ein und zeichne ein neues Bild von diesen ganzen frischen Heultunten. Meine These bleibt, dass nichts mit Graffiti, Djing oder Breakdance zu tun haben. Hip Hop != Rap.

Buddy Holly kommt mit irgendwelchen Skatern um die Ecke als Begründung, dass immer irgendwelce Missgestalten mal Rap gehört haben. Was an Skatern peinlich sein soll, weiß ich nciht.

Wayooo klinkt sich wieder ein. Nennt Beispiele was die ganzen SJW-Butthurt Psychosentunten nicht hören. Er relativiert Kollegahs zurückrudern. Da stimme ich zu. Du hast auch recht, dass weder 187, KMN oder sonst wer von den Tunten eingeschüchtert wird. Dieses Missverständnis geht auf meine Kappe. Du hast vollkommen recht. Dass sich Jigzaw oder Farid Bang entschuldigt haben geht nicht auf die Kappe von irgendwelche Journalsiten. These kein "Impact" von den Mimosen auf die Hip Hop Szene. Stimme ich teilweise zu. Zwar beeinflussen die keine Streetrapper, aber eine Verweichlichung und Zusammenrottung von diesen Vögeln lässt sich nicht leugnen. Auch wenn deren böse Briefe nichts bewirken was auf Anhieb ersichtlich ist. Umdenken von Massen die erreicht wurden kann man weder beweisen noch bestreiten. Mir fällt halt nur sehr oft auf, dass aktuell sehr viele Frauen für die Rapmedien unterwegs sind und sich als Frauenpower Power Puff Girls zusammenrotten und Grundsatzfragen bzgl. Sexismus usw. momentan reinbringen, was damals in meiner Backspin von 99 bis 2007 einfach nicht statt fand. Hier schließt sich nun der Kreis und eigentlich das worauf ich hinauswollte. Das Missverständnis habe ich verursacht. Sorry an dich @Wayooo. Eigentlich sehen wir es beide ähnlich.
 
Back
Top Bottom