Rap Gossip

U dann postest du als Beispiel zwei der whacksten Battle Rapper in einem whacksten battle um deinen (euren)Standpunkt zu verdeutlichen
Zu dem Ram schon seit drei Jahren dltlly um Lichtjahre hinterher rennt, es sei denn jmd von dltlly schaut Mal wieder vorbei
Ist nun auch mal gut. Kannst ja feiern was du möchtest, aber dann akzeptiere doch bitte auch, dass andere eine andere Meinung dazu haben und Rap anders konsumieren. Ich finde, dass 90% von denen einfach keine gute Delivery haben, technisch mir zu unspektakulär sind und mich einfach nicht mit ihrem szeneinternem Kram entertainen. Wenn ich Auto fahre höre ich lieber "Lgoony feat. Casper - Geboren damit" statt da irgendeinen Gustav Gartenschlauch gegen P-Flavalicious. Ich höre Musik zum entspannen, abschalten, ablenken oder guter Laune. Ich möchte einfach da keine 40 Minuten angestrengt etwas verfolgen was mich weder interessiert noch unterhält. Sorry.
 
Last edited by a moderator:
Hier wurden auf den letzten Seiten mehr tuntenromane verfasst, als konsaliks Gesamtwerk umfasst
 
ich finde diese acapella battles hier in deutschland richtig scheiße und langweilig und peinlich.
wie diese opfer oft rumschreien und irgendwelche handzeichen mit ihren krüppelfingern machen
ist nur meine meinung
 
Ist nun auch mal gut. Kannst ja feiern was du möchtest, aber dann akzeptiere doch bitte auch, dass andere eine andere Meinung dazu haben und Rap anders konsumieren. Ich finde, dass 90% von denen einfach keine gute Delivery haben, technisch mir zu unspektakulär sind und mich einfach nicht mit ihrem szeneinternem Kram entertainen. Wenn ich Auto fahre höre ich lieber Lgoony feat. Casper - Geboren damit statt da irgendeinen Gustav Gartenschlauch gegen P-Flavalicious.

Du bist gar nicht im Stande ne prozentuale Einschätzung abzugeben, da du offensichtlich paar whacke RAM Battles gegeben hast und danach resigniert...
Zu sagen, "ich kenne mich nicht aus, weil mich das was ich davon gesehen hat nicht so geflasht hat" oder "die sind alle whack, obwohl ichs mir nicht Mal angehört hab U die so seltsame Namen haben" sind zwei verschiedene Sachen...
Ich akzeptiere unterschiedliche Meinungen, nur die Art wie sich hier eine ansicht über nen Sachverhalt gebildet wird disqualifiziert sich schon selbst für eine Diskussion....Du kannst nicht whack finden was du nicht kennst...U Battles sind auch nicht dafür konzipiert deinen Subwoofer zum brummen zu bringen

Zumal mir dein Name viel zu bescheuert ist um deine Meinung ernst nehmen zu können
 
Du bist gar nicht im Stande ne prozentuale Einschätzung abzugeben, da du offensichtlich paar whacke RAM Battles gegeben hast und danach resigniert...
Zu sagen, "ich kenne mich nicht aus, weil mich das was ich davon gesehen hat nicht so geflasht hat" oder "die sind alle whack, obwohl ichs mir nicht Mal angehört hab U die so seltsame Namen haben" sind zwei verschiedene Sachen...
Zumal mir dein Name viel zu bescheuert ist um deine Meinung ernst nehmen zu können
Bro gib dir fresh polakke z.B. der war dope. glaube aber das der nich rappen kann wirklich. aber die punches .
 
Wenn ich Auto fahre höre ich lieber Lgoony feat. Casper - Geboren damit statt da irgendeinen Gustav Gartenschlauch gegen P-Flavalicious. Hier höre Musik zum entspannen, abschalten, ablenken oder guter Laune.
Ist ja alles ok was du schreibst, Geschmackssache und so, aber fürs Auto fahren oder als chillige Hintergrundmusik sind Acapella-Battles nun halt auch einfach beim besten Willen nicht gedacht. :D
 
Komme grade aus dem RdW und muss jetzt doch mal in die Runde fragen ob wir irgendwie Vollmond oder irgendeine ungewöhnliche Planetenkonstellation oder so haben
 


guter podcast mit szeneinternen Leuten

einfach mal reinhören falls interesse besteht
 
Acapella Battles sind eh völlig sinnbefreit und sollen einfach nur artsy wirken und kaschieren, dass die Teilnehmer nicht freestylen können.

Im Endeffekt ist das wie in der Schule ein auswendig gelerntes Gedicht aufzusagen und disqualifiziert sich damit selbst, Hiphop ist Street und nicht Schule.

Entweder richtig freestylen oder eben ordentliche Tracks machen und die performen und vergleichen.
 
Du bist gar nicht im Stande ne prozentuale Einschätzung abzugeben, da du offensichtlich paar whacke RAM Battles gegeben hast und danach resigniert...
Zu sagen, "ich kenne mich nicht aus, weil mich das was ich davon gesehen hat nicht so geflasht hat" oder "die sind alle whack, obwohl ichs mir nicht Mal angehört hab U die so seltsame Namen haben" sind zwei verschiedene Sachen...
Zumal mir dein Name viel zu bescheuert ist um deine Meinung ernst nehmen zu können
Ich habe so einige Battles gesehen um mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Auch bei DLTLLY. U.a. Farmer, Pilz, Davie Jones, Lyrico, Octomusch usw. Auf der einen Seite kommst du mit "Lasst euch nicht von den Namen abschrecken...Vorteile...Scheuklappen" und dann ist dir mein Name zu albern um mit mir zu diskutieren und vorurteilst über mich, obwohl ich wirklich versuche sachlich zu begründen warum mir etwas nicht zusagt. GEIL!
 
Bro gib dir fresh polakke z.B. der war dope. glaube aber das der nich rappen kann wirklich. aber die punches .

Ach fresh polakke hatte ein gutes written acapella Battle und ne gute freestyle runde gegen teggy
Unglaublich whack geworden...
Abgesehen davon soll er menschlich ne bitch sein, Freunde abziehen, etc...Paradebeispiel für Ben whackes Battle rapper
 
Ich habe so einige Battles gesehen um mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Auch bei DLTLLY. U.a. Farmer, Pilz, Davie Jones, Lyrico, Octomusch usw. Auf der einen Seite kommst du mit "Lasst euch nicht von den Namen abschrecken...Vorteile...Scheuklappen" und dann ist dir mein Name zu albern um mit mir zu diskutieren und vorurteilst über mich, obwohl ich wirklich versuche sachlich zu begründen warum mir etwas nicht zusagt. GEIL!
Ja du genie, das mit dem Namen war der kniff um euch vor Augen zu führen wie behindert die Argumentation "allein wegen der Larry Namen kann ich das nicht ernst nehmen" doch ist...farmer pilz, na dann kennst du ja wirklich die chreme de La chreme deutschen Battle Raps....
Hab wie gesagt, einige Battles genannt, wer sich h die anhört, kann dann drüber diskutieren ins whack oder dope ist...denn was ich genannt habe, zählte u.a zu den besten Battles...
 
Last edited:
Ja du genießt, das kniff mit dem Namen war die Pointe um euch vor Augen zu führen wie behindert die Argumentation "allein wegen der Larry Namen kann ich das nicht ernst nehmen" doch ist...tutfRmer U pilz, na dann kennst du ja wirklich die chreme de La chreme deutschen Battle Raps....
Hab wie gesagt, einige Battles genannt, wer sich h die anhört, kann dann drüber diskutieren ins whack oder dope ist...denn was ich genannt habe, zählte u.a zu den besten Battles...
Geht doch jetzt nicht über einzelne Battles die mal ausnahmsweise gut waren, sondern dass das Format/Paket an sich mir einfach nicht zusagt und mir zu anstrengend ist um es zu verfolgen um dann irgendwann mal auf deine besagten Perlen zu stoßen. Ich schau doch auch keine Serie über 6 Staffeln, weil die 7. gut ist und der Rest cringe rumdümpelt.
 


guter podcast mit szeneinternen Leuten

einfach mal reinhören falls interesse besteht

das erste (und wahrscheinlich auf ewig einzige) mal, dass mir redaktioneller inhalt von bild gut gefallen hat!
checkt unbedingt den kommentarbereich zum video aus :D
 
Acapella Battles sind eh völlig sinnbefreit und sollen einfach nur artsy wirken und kaschieren, dass die Teilnehmer nicht freestylen können.

Im Endeffekt ist das wie in der Schule ein auswendig gelerntes Gedicht aufzusagen und disqualifiziert sich damit selbst, Hiphop ist Street und nicht Schule.

Entweder richtig freestylen oder eben ordentliche Tracks machen und die performen und vergleichen.
Kann beides koexistieren, U die meisten freestyle Battles sind halt einfach whack, da kommt alle paar Schaltjahre ne gute Line....
Hip Hop ist StreetDance U nicht schule...weißt du, Sokrates war auch Steinmetz U Philosoph zugleich...zumal der gesamte dope deutsche Rap vor 2003 von Kids aus dem bildungsbürgerturm stammt.

Written Battles sind halt ne eigene Disziplin, für die man auch ne Begabung haben muss U die den Fokus auf andere Dinge setzt als so'n freestyle Battles (die sehr oft, sehr whack sind, selbst da schreiben sich die Protagonisten ihre Texte manchmal vor) freestyle ist einfach washed out
 
Kann beides koexistieren, U die meisten freestyle Battles sind halt einfach whack, da kommt alle paar Schaltjahre ne gute Line....
Hip Hop ist StreetDance U nicht schule...weißt du, Sokrates war auch Steinmetz U Philosoph zugleich...zumal der gesamte dope deutsche Rap vor 2003 von Kids aus dem bildungsbürgerturm stammt.

Written Battles sind halt ne eigene Disziplin, für die man auch ne Begabung haben muss U die den Fokus auf andere Dinge setzt als so'n freestyle Battles (die sehr oft, sehr whack sind, selbst da schreiben sich die Protagonisten ihre Texte manchmal vor) freestyle ist einfach washed out
Bruder, ich krieg auch Hass bei der Ignoranz für Acapellabattles. Aber was denkst du soll die Diskussion hier bringen?
 
Geht doch jetzt nicht über einzelne Battles die mal ausnahmsweise gut waren, sondern dass das Format/Paket an sich mir einfach nicht zusagt und mir zu anstrengend ist um es zu verfolgen um dann irgendwann mal auf deine besagten Perlen zu stoßen. Ich schau doch auch keine Serie über 6 Staffeln, weil die 7. gut ist und der Rest cringe rumdümpelt.

Ich Seh mir nur die guten an, Leute die ich mich kenn, geb ich ne Chance U es gibt genug dope deutsche Battles...man sollte es einfach als Bereicherung betrachten, klar gibt's da viel whackes Zeug, aber wenn man den Film fährt, weiß man schon wie vielversprechend eine Begegnung ist, U was man nicht auf dem Schirm hat spricht sich schon rum ...
 
Back
Top Bottom