Rap Gossip

Wenn ich die Stimmung in einem Gefängnis abbilden will, lasse ich natürlich die Erfüllungsgehilfen und Wärter labern. Wie sie sich freuen, wenn sie ordnen und rügen und den Wildwuchs beschneiden. Ein deutsches HipHop-Forum, indeed.
 
wird eigentlich nur noch davon getoppt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der Song lag einer der ersten Juice dabei, die ich mir gekauft habe:D
Der Artikel zu der Crew war meine ich auch fantastisch....war das neben Rilla nicht auch noch irgendsoein Sozialarbeitertyp, der mit seinem HipHopMobil die „Kidz von der Straße geholt hat“? Also der Spax von Berlin? Der war real, weil der hatte auch ein Nasenpiercing....
 
Der hatte irgendwann nochmal ne SO auf bem Hamburger label gedroppt, meine ich. Inklusive FuManSchu Feature
 
Flüchtling lernt durch fards Texte deutsch

FardFluechtlingDeutsch.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kollegah & farid bang-diss. besser als ich erwartet hätte
 
Wenn ich die Stimmung in einem Gefängnis abbilden will, lasse ich natürlich die Erfüllungsgehilfen und Wärter labern. Wie sie sich freuen, wenn sie ordnen und rügen und den Wildwuchs beschneiden. Ein deutsches HipHop-Forum, indeed.


Muss ja ziemlich furchtbar für dich sein hier täglich abhängen zu müssen. Nächstes Mal stellen wir dann sicher dass du von deinem Leid berichten darfst du armes Opfer der Obrigkeit.

Ist immer wieder lustig zu sehen wie selektiv doch die Gedächtnisse einiger hier sind.
 
Muss ja ziemlich furchtbar für dich sein hier täglich abhängen zu müssen. Nächstes Mal stellen wir dann sicher dass du von deinem Leid berichten darfst du armes Opfer der Obrigkeit.

Ist immer wieder lustig zu sehen wie selektiv doch die Gedächtnisse einiger hier sind.
war seinerseits sicherlich etwas einseitig betrachtet, aber nur Mods zu nehmen ist halt auch schon meh. es gab einen foruminternen jahresrückblick das zweite jahr infolge. da kann man auch mal bspw reinhorchen ob da nicht eventuell der eine oder andere geeigneter wäre das forum mit zu repräsentieren. oder man fragt bei leuten an die auf mzee groß geworden sind und über die grenzen hinausgewachsen sind (graphizzle, mbeezy, lgoony, etc pp) damit sie eventuell in kleineren shoutouts/einspielern ihre meinung zu dem forum abgeben.
 
war seinerseits sicherlich etwas einseitig betrachtet, aber nur Mods zu nehmen ist halt auch schon meh. es gab einen foruminternen jahresrückblick das zweite jahr infolge. da kann man auch mal bspw reinhorchen ob da nicht eventuell der eine oder andere geeigneter wäre das forum mit zu repräsentieren. oder man fragt bei leuten an die auf mzee groß geworden sind und über die grenzen hinausgewachsen sind (graphizzle, mbeezy, lgoony, etc pp) damit sie eventuell in kleineren shoutouts/einspielern ihre meinung zu dem forum abgeben.

Ich habe dazu im HO schon was geschrieben, aber kann es auch hier gerne nochmal in Tuntenromanform machen:

1) Die Idee da überhaupt anzufragen kam von @sAms3miLLa , er hat das auch alles organisiert, Jan angeschrieben etc. und danach im Modforum berichtet dass Jan durchaus Bock darauf hätte. Es haben einige Leute Interesse angemeldet, andere wollten lieber passen. Die Planung und Kommunikation lief aber allein zwischen Sam und Jan ab.

2) Im Zusammenhang mit den Planungen wurde die Idee diskutiert auch User mit reinzunehmen und es wurden Leute vorgeschlagen. Wir haben z.B. Murmel angefragt, was dann aber nicht geklappt hat. Auch wurde das Thema Graphizzle besprochen, aber da kamen wir zu keinem Ergebnis. Ich fand insgesamt aber die Auswahl schwer, weil es ja doch auch Konflikte zw. Moderatoren und Usern gibt und man dann bei jedem Einzelnen hätte klären müssen ob alle damit einverstanden sind wenn er dazu kommt etc. Dass sich da über die Jahre Feindbilder, Antipathien, Hass etc. angesammelt haben merkt man ja dann auch an Posts wie dem von BuddyHolly. Und ich denke nicht dass der Podcast die Bühne gewesen wäre unsere alten/aktuellen Konflikte auszutragen, das wäre auch für 90 % der Hörerschaft nicht wirklich interessant gewesen.

3) Es war nicht so leicht einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben und wir mussten den ersten geplanten Termin sogar verschieben. Das war an sich jetzt nicht so schlimm, aber ich glaube weil alle doch auch recht beschäftigt sind mit Arbeit und RL war nach den anfänglichen Planungsgesprächen dann auch etwas die Luft raus als der Termin feststand. Was Gäste wie Goony, MoneyBoy etc. angeht haben wir nicht angefragt, denke das wäre auch von der Organisation her noch komplizierter geworden. Aber es hätte sicher nicht geschadet anzufragen, das stimmt. Man kann uns das vorwerfen, aber wir wussten ja auch gar nicht was auf uns zukommt, was Jan spezifisch fragen/wissen wollen würde usw. Für mich jedenfalls war das das erste Interview dieser Art und ich war schon auch ein wenig nervös.

4) Genug Themen und Gesprächsstoff gibt es nach wie vor, aber ich denke wir müssen da auch im Kopf behalten dass MZEE immer schon mehr Gäste als angemeldete (aktive) User hatte und viele viele Leute MZEE kennen aber nicht in der Materie stecken wie die Elite hier. Deshalb gibt es vielleicht auch einen Unterschied in dem was wir bzw. die User für wichtig/legendär halten und was für Außenstehende interessant ist, das Gespräch war deshalb vielleicht auch mehr auf neutrale Zuhörer ausgelegt als extrem auf unsere Userbase. Damit ist aber nicht gemeint dass wir das Gespräch vorher durchstrukturiert hätten, ganz im Gegenteil (auch hier: mangelnde Erfahrung unsererseits, Zeitaufwand). Ich habe einige Threads, User, Themen rausgesucht und gesammelt, aber das war bei Weitem nicht alles und nicht alles was ich rausgesucht hatte kam auch zur Sprache. Insgesamt habe ich für meinen Teil eher versucht auf Jan und seine Fragen einzugehen und da interessante Details zu erzählen und beim Thema zu bleiben.


Wenn es sowas irgendwann nochmal geben und ich involviert sein sollte werde ich aber definitiv Versuchen User mit reinzukriegen.

5) Jahresrückblick habe ich reingehört, aber ich bin nicht wirklich in der HO-Materie, verstehe die Insider nicht immer und höre allgemein eher selten Musikmixe oder Podcasts. Aber ist natürlich klasse dass es Leute hier gibt die sowas machen und das Feedback der Community zeigt ja auch dass es gut ankommt.
 
grus aber glaub jahresrückblicke sind gar weniger insiderig als der allgood-podcast halt langweilig aber weniger insiderig
also abgesehen davon dass man den beteiligten irgendeine relevanz zugestehen will wenn man sich das gibt
 
Zurück
Oben Unten