Rap Alben, die die Welt nicht braucht!

das stimmt. man merkt, gerade jetzt beim großen hhv sale gibt es einige deutschrap-releases für weniger als einen euro und sogar für 50 cent - und trotzdem kriegen sie die nicht weg.
http://www.hhv.de/shop/de/deutscher-hip-hop-sale/p:i62gEO

der klassiker ist aber "the dirty version" von ag. ich vermute das damalige label war wohl etwas optimistisch was die pressung anging. selbst bis heute wird das album einem als tape und cd hinterhergeschmissen und es ist immer noch reichlich drin bei hhv.


Die 2LP ist nach Jahren aber endlich ausverkauft :D:D
 
ich hab dieses album auch dort vor jaaaahren durch bonus-coins gekauft. da ging ich auf jeden fall noch zur schule. is aber schon ein gutes album.
 
Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden (Hab auch nicht wirklich gesucht :p )
Hab mal wieder ein paar Platten - vor allem "Klassiker" ausgegraben und ich fand echt ne Menge Sachen eher unterdurchschnittlich, langweilig oder ihrem Hype nicht gerecht werdend. (Deshalb passt der Thread auch nicht ganz - Es sind keine "Alben, die die Welt nicht braucht" sondern viel mehr "Alben, die Amplis Meinung nach überbewertet sind").

Zum Beispiel:

Mos Def - Black On Both Sides - Fand ich überaus langweilig und auch der Hörgenuss war eher mau. Ich musste andauern skippen, weil es so öde war.
Snopp Doggy Dogg - Doggystyle fand ich genauso mittelmäßig. Kein Track drauf, den ich mir heute noch anhören würde. (Eventuell noch Gin and Juice)
Jay-Z - Blueprint finde ich auch absolut überhyped. Reasonable Doubt ist mMn 10x geiler. Kann mit Blueprint 0 anfangen.
Alles von Wu Tang. Gut, damit konnte ich sowieso noch nie was anfangen. :D
Kendrick Lamar - TPAB. Viel zu sehr gehyped. Section.80 lief ewig. TPAB nur zweimal.
Die Alben fand ich weder vom Soundbild, noch von den Texten so überaus großartig. Ich finde keins davon hat seinen riesen Hype verdient.
 
Snopp Doggy Dogg - Doggystyle fand ich genauso mittelmäßig. Kein Track drauf, den ich mir heute noch anhören würde. (Eventuell noch Gin and Juice)
Shocked-gif5.gif
 
das stimmt. man merkt, gerade jetzt beim großen hhv sale gibt es einige deutschrap-releases für weniger als einen euro und sogar für 50 cent - und trotzdem kriegen sie die nicht weg.
http://www.hhv.de/shop/de/deutscher-hip-hop-sale/p:i62gEO

der klassiker ist aber "the dirty version" von ag. ich vermute das damalige label war wohl etwas optimistisch was die pressung anging. selbst bis heute wird das album einem als tape und cd hinterhergeschmissen und es ist immer noch reichlich drin bei hhv.
ahahaha wie gut ist der link bitte? diese ganzen deutschrap-cds :D ...wird zeit, dass coverkidz weitermachen
 
Snopp Doggy Dogg - Doggystyle fand ich genauso mittelmäßig. Kein Track drauf, den ich mir heute noch anhören würde. (Eventuell noch Gin and Juice)
Jay-Z - Blueprint finde ich auch absolut überhyped. Reasonable Doubt ist mMn 10x geiler. Kann mit Blueprint 0 anfangen.
Alles von Wu Tang. Gut, damit konnte ich sowieso noch nie was anfangen. :D
ich denke das ist ja hauptsächlich geschmackssache aber weder bei snoop noch einzelnen wu tang alben oder blueprint(und das sag ich man, ich feier nich ein jay z album, hab keine cd von dem, wenn leute den anmachen geh ich) kann man leugnen dass sie einen großen einfluss auf die szene hatten und viele weitere künstler in ihren werken inspiriert haben
allei ndafür haben die ihrne klassiekr status sicher würd ich sagen
für meinen persönlichen geschmack is blueprint auch kein klassiker sondern unfug aber wie gesagt ich kann die wichtigkeit dieses releases nicht herunterspielen genauso wie diese ganzen trap hater guten gewissen nicht leugnen können dass flockaveli ein gottverdammter klassiker is
 
ich denke das ist ja hauptsächlich geschmackssache aber weder bei snoop noch einzelnen wu tang alben oder blueprint(und das sag ich man, ich feier nich ein jay z album, hab keine cd von dem, wenn leute den anmachen geh ich) kann man leugnen dass sie einen großen einfluss auf die szene hatten und viele weitere künstler in ihren werken inspiriert haben
allei ndafür haben die ihrne klassiekr status sicher würd ich sagen
für meinen persönlichen geschmack is blueprint auch kein klassiker sondern unfug aber wie gesagt ich kann die wichtigkeit dieses releases nicht herunterspielen genauso wie diese ganzen trap hater guten gewissen nicht leugnen können dass flockaveli ein gottverdammter klassiker is
Alter, ich Bin genauso hatte wie die. Aber saß?
 
Mos Def - Black On Both Sides - Fand ich überaus langweilig und auch der Hörgenuss war eher mau. Ich musste andauern skippen, weil es so öde war.
Snopp Doggy Dogg - Doggystyle fand ich genauso mittelmäßig. Kein Track drauf, den ich mir heute noch anhören würde. (Eventuell noch Gin and Juice)

mos def album war damals schon voll wack. unhörbare beats.
doggystyle bestes album aller zeiten. jeder track 1 hit. läuft jeden sommer.
 
doggystyle läuft heute noch mindestens 1 mal die woche....snoops style auf der platte hat sich nach all den jahren nicht 1 bisschen abgenutzt.
 
Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden (Hab auch nicht wirklich gesucht :p )
Hab mal wieder ein paar Platten - vor allem "Klassiker" ausgegraben und ich fand echt ne Menge Sachen eher unterdurchschnittlich, langweilig oder ihrem Hype nicht gerecht werdend. (Deshalb passt der Thread auch nicht ganz - Es sind keine "Alben, die die Welt nicht braucht" sondern viel mehr "Alben, die Amplis Meinung nach überbewertet sind").

Zum Beispiel:

Mos Def - Black On Both Sides - Fand ich überaus langweilig und auch der Hörgenuss war eher mau. Ich musste andauern skippen, weil es so öde war.
Snopp Doggy Dogg - Doggystyle fand ich genauso mittelmäßig. Kein Track drauf, den ich mir heute noch anhören würde. (Eventuell noch Gin and Juice)
Jay-Z - Blueprint finde ich auch absolut überhyped. Reasonable Doubt ist mMn 10x geiler. Kann mit Blueprint 0 anfangen.
Alles von Wu Tang. Gut, damit konnte ich sowieso noch nie was anfangen. :D
Kendrick Lamar - TPAB. Viel zu sehr gehyped. Section.80 lief ewig. TPAB nur zweimal.
Die Alben fand ich weder vom Soundbild, noch von den Texten so überaus großartig. Ich finde keins davon hat seinen riesen Hype verdient.
was
 
bei (allen) jay-z albungs kann ich deine meinung teilen, ich mag einzelne jayz tracks, aber generell einer der meistgehassten mcs bei mir.
bei wutang und snoop sehe ich das anders, alles klassiker und bis heute immer noch auf meiner sd karte im auto..mosdef war immer zu studentenrap mäßig hab ich nie so abgefeiert, kendrick finde ich dagegen ganz cool, aber den übertriebenen hype kann ich auch nicht nachvollziehen...schöm grues an ale
 
Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden (Hab auch nicht wirklich gesucht :p )
Hab mal wieder ein paar Platten - vor allem "Klassiker" ausgegraben und ich fand echt ne Menge Sachen eher unterdurchschnittlich, langweilig oder ihrem Hype nicht gerecht werdend. (Deshalb passt der Thread auch nicht ganz - Es sind keine "Alben, die die Welt nicht braucht" sondern viel mehr "Alben, die Amplis Meinung nach überbewertet sind").

Zum Beispiel:

Mos Def - Black On Both Sides - Fand ich überaus langweilig und auch der Hörgenuss war eher mau. Ich musste andauern skippen, weil es so öde war.
Snopp Doggy Dogg - Doggystyle fand ich genauso mittelmäßig. Kein Track drauf, den ich mir heute noch anhören würde. (Eventuell noch Gin and Juice)
Jay-Z - Blueprint finde ich auch absolut überhyped.
Reasonable Doubt ist mMn 10x geiler. Kann mit Blueprint 0 anfangen.
Alles von Wu Tang
. Gut, damit konnte ich sowieso noch nie was anfangen. :D
Kendrick Lamar - TPAB. Viel zu sehr gehyped. Section.80 lief ewig. TPAB nur zweimal.
Die Alben fand ich weder vom Soundbild, noch von den Texten so überaus großartig. Ich finde keins davon hat seinen riesen Hype verdient.
Whoa, hab selten etwas Verstörenderes auf Mzee gelesen (und hier treiben einige Vögel ihr Unwesen:D)
Die Soundbilder von Doggystyle und Blueprint sind doch unhatebar. TPAB ok, da gehen die Meinungen auseinander. Auch Wu-Tang (ich feier sie übertrieben, ca. 80% der Solo-Releases vor 2005 und heute immer noch 50% und Gruppenalben 36 Chambers oder Iron Flag sind einfach GIGANTISCH! Diese kratzige Grundatmosphäre ist unerreicht) ist nicht jedermanns Sache. Aber bei Blueprint und Doggystyle DARF ES KEINE ZWEI MEINUNGEN GEBEN, man Ampli, bist in meiner Achtung echt gesunken!!!:(
 
Whoa, hab selten etwas Verstörenderes auf Mzee gelesen (und hier treiben einige Vögel ihr Unwesen:D)
Die Soundbilder von Doggystyle und Blueprint sind doch unhatebar. TPAB ok, da gehen die Meinungen auseinander. Auch Wu-Tang (ich feier sie übertrieben, ca. 80% der Solo-Releases vor 2005 und heute immer noch 50% und Gruppenalben 36 Chambers oder Iron Flag sind einfach GIGANTISCH! Diese kratzige Grundatmosphäre ist unerreicht) ist nicht jedermanns Sache. Aber bei Blueprint und Doggystyle DARF ES KEINE ZWEI MEINUNGEN GEBEN, man Ampli, bist in meiner Achtung echt gesunken!!!:(

hehe freut mich, dass hier doch ein wenig pfeffer reinkommt. :D

ich glaube einige beachten hier nicht, dass ich die alben an sich schlecht mache, sondern nur aus heutiger sicht den immernoch existierenden hype nicht nachvollziehen kann. alle alben, die ich oben aufgezählt hab, sind natürlich alben, die nachfolgende rapper und produktionen stark beeinflusst haben, aber ich würde die aktuell nicht mehr aus der plattenkiste graben. aber ich habs im musikbereich auch null mit nostalgie, eventuell sprechen mich die obengenannten alben aus dem grund auch nicht an. der ein oder andere verbindet da eventuell mehr mit als ich.

PS: Ich finde übrigens das Biggie bester Rapper aller Zeiten und Atliens bestes Rapalbum aller Zeiten. :p
 
hehe freut mich, dass hier doch ein wenig pfeffer reinkommt. :D

ich glaube einige beachten hier nicht, dass ich die alben an sich schlecht mache, sondern nur aus heutiger sicht den immernoch existierenden hype nicht nachvollziehen kann. alle alben, die ich oben aufgezählt hab, sind natürlich alben, die nachfolgende rapper und produktionen stark beeinflusst haben, aber ich würde die aktuell nicht mehr aus der plattenkiste graben. aber ich habs im musikbereich auch null mit nostalgie, eventuell sprechen mich die obengenannten alben aus dem grund auch nicht an. der ein oder andere verbindet da eventuell mehr mit als ich.

PS: Ich finde übrigens das Biggie bester Rapper aller Zeiten und Atliens bestes Rapalbum aller Zeiten. :p
Nene mein Freund, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus:D
Mir ist ehrlich gesagt relativ egal, inwieweit ein Album nachfolgende Künstler oder Alben beeinflusst, ich sehe jedes Album für sich. Und Doggystyle und Blueprint gehören zu den in sich stimmigsten Alben von der Soundästhetik her.
Rein musikalisch feiern meine Eltern sogar Songs beider Alben, man kann sagen, generationsübergreifend ansprechende Jugendmusik der damaligen Zeit und auch heute noch topaktuell. Wer zu Who am I oder dem epochalen G-Funk Intro mit nem Becher Gin und Juice nicht wenigstens mit dem Kopf nickt, Takeover nicht für einen der besten Disstracks aller Zeiten hält oder beim Hören von Blueprint (Momma Loves me) nicht mindestens eine Träne im Auge hat, sollte anfangen, sein Leben zu hinterfragen:eek::D
 
bei der snoop gehe ich mit. jay-z hat mich noch nie geturnt. an dieser stelle auch herzliche grüsse an die vögel aus dre-thread, die mir immer negative reinhauen für meinen 2001-hate. :D

klar, wir können alles erklären - dieses album hat das gemacht, dieses album jenes. bleibt schlussendlich geschmackssache. jay-z ist ein top rapper, mich hat er selten berührt. is so. steh nicht auf seine stimme, nuff said.

es gibt ne menge klassiker, die in meinen augen einfach nur langweilig sind. liegt aber eher an mir als an den alben.

back to topic: ich brauche kein einziges album von canibus. und dieses smut peddlers vögel inklusive alles was da so drumherum entstanden ist. müll.

hate me now (das album von nas wo das drauf ist, hab ich übrigens nie gehört - kann was?)
 
hate me now...hmm was soll man sagen.
hat gute tracks und peinliche....aber da ich damals mit 11-12 jahren eh empfänglicher für "clubsounds" war, fand ich das damals ganz cool :D
aber Nas-Is-Like und K-I-S-S-I-N-G ...sowie der track mit Scarface und der eine mit Aaliyah <3 plus ein paar weitere sind heute noch dope.

war halt ein ganz anderer sound als die ersten beiden alben (die ich erst nach "I am" gehört hab)....aber mit Nastradamus und aktuell Life is Good definitiv Nas' Tiefpunkt.
 
hate me now (das album von nas wo das drauf ist, hab ich übrigens nie gehört - kann was?)

Sehr viele Skip-Tracks drauf, aber Existenzberechtigung ist alleine wegen "Nas is like" und dem Scarface-Feature schon gegeben. "New York State of Mind Pt. 2" find ich auch noch ganz dope, wenn natürlich auch nie und nimmer auf dem Level des Vorgängers.

Find übrigens auch "Nastradamus" gar nicht so unterirdisch wie's immer gemacht wird. Klar sind da einige unglaublich schreckliche Songs drauf, aber halt auch Sachen wie "Life We Choose", "Project Windows" oder "Come Get Me".
 
Zurück
Oben Unten