Ranking aller (The) Game - Alben

Welches Alben-Ranking soll ich machen?


  • Umfrageteilnehmer
    69
zu den beiden soundtracks habe ich auch noch nix geschrieben:

"streets of compton" kann man sich schon anhören, aber da sticht echt gar nix heraus. tracks wie "roped off", "bullshit" oder " death row chain" sind sicherlich gut, aber ohne diesen thread hier, hätte ich mir davon nie wieder etwas gezielt angehört. mehr als b-ware ist das nicht.
wovon man bei "block wars" nicht einmal sprechen kann. der ein oder andere track geht da auch klar, aber mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass er sich das anhört wenn er bock auf game hat.

Mein bisheriges Ranking:
  1. The Documentary (2004) 4.5/5
  2. Doctor's Advocate (2006) 4/5
  3. The Documentray 2.5 (2015) 3.5/5
  4. The Documentary 2 (2015) 3.5/5
  5. LAX (2008) 3/5
  6. 1992 (2016) 3/5
  7. The R.E.D. Album (2011) 2.5/5
  8. Jesus Piece (2012) 2.5/5
  9. Streets Of Compton (2016) 2/10
  10. Blood Moon: Year Of The Wolf (2014) 1.5/5
  11. Block Wars (2016) 1/5
 
"born 2 rap" habe ich damals echt gerne und oft gehört. den test der zeit haben dann aber nur drei songs bestanden. "west side", "welcome home" mit einem bockstarken nipsey hussle und "rewind ii", bei dem ich mir vorstellen könnte, dass der bei den aufnahmen zu "1992" entstanden ist, da @heiligeremilius in seiner review ja geschrieben hat, dass game & nas da eng zusammengearbeitet haben.
der rest bewegt sich zwischen okay und gut, wobei mir die meisten tracks mit den gesangs-features kaum bis gar nicht zusagen. album halt auch viel zu lang, wodurch schon zwangsläufig filler dabei sind und man sich das fünf jahre nach release bestimmt nicht mehr am stück anhört.

Mein bisheriges Ranking:
  1. The Documentary (2004) 4.5/5
  2. Doctor's Advocate (2006) 4/5
  3. The Documentray 2.5 (2015) 3.5/5
  4. The Documentary 2 (2015) 3.5/5
  5. LAX (2008) 3/5
  6. 1992 (2016) 3/5
  7. The R.E.D. Album (2011) 2.5/5
  8. Born 2 Rap (2019) 2.5/5
  9. Jesus Piece (2012) 2.5/5
  10. Streets Of Compton (2016) 2/10
  11. Blood Moon: Year Of The Wolf (2014) 1.5/5
  12. Block Wars (2016) 1/5
 
Schöne Review wieder zu "Born To Rap". Hab ja oft die Alben im Zuge der Reviews nochmal angehört, hatte bei diesem Album dazu erstmal gar keinen bock, weil ich es gedanklich eher als unteren Durchschnitt abgespeichert hatte. Nun hab ich es die Tage beim Sport aber doch nochmal angeworfen (was auch eher dem Umstand geschuldet war, dass ich nicht so richtig bock auf irgendwas hatte in dem Moment... also dachte ich "ok, dann halt das") und fand es überraschenderweise deutlich besser, als ich gedacht hätte.
Klar, insgesamt ist es mit 25 Tracks deutlich zu lang, aber so richtig scheiße find ich mit Ausnahme von "Gangstas Make The Girls Go Wild" eigentlich nichts, den dafür so richtig... Das D'Angelo Sample bei "Carmen Electra" hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm, find ich ganz nice. Die Highlights wurden ansonsten in der Review eigentlich schon richtig benannt bzw. wären das auch die Songs, die mir am besten gefallen. Vor allem "Gold Daytonas", "West Side" und "Welcome Home", aber auch der Titeltrack "Born To Rap" gefällt mir sehr gut. "Stainless" ist bei mir noch am präsentesten gewesen, weil ich a) großer .Paak-Fan bin und b) den Song seinerzeit auf ein Mixtape für meine Freundin (heute Frau) gepackt habe. Die hab ich dann selbst auch immer regelmäßig gehört, daher war das auf jeden Fall der Song, der mir vom Album am deutlichsten hängen geblieben ist.
Aber auch sonst kann man sich das eigentlich gut geben. Gehört definitiv nicht zu seinen besten, aber auch nicht zu seinen schlechtesten Werken. Ein paar durchschnittliche Tracks rausgeworfen und komprimiert auf 15-16 Songs hätte es halt einfach noch besser sein können. Würde so aber dennoch 6 - 6.5/10 geben, weil ich beim durchhören echt angenehm überrascht war.
 
Zurück
Oben Unten