Ranking aller Samy Deluxe Alben [Abgeschlossen]

was is ein shadow drop?

"sein zweitschlechtestes Release darzustellen."

mit deutlichem abstand auf das drittschlechteste. :emoji_point_up:

---

nächste mögliche ratings: necro, helene fischer, lil wyte, taktloss :emoji_thinking:
perspektive auf necro würd mich sehr interessieren. den hab ich nach dem godfathers ding mit kool g rap ziemlich aus den augen verloren.
 
Da die Samy Deluxe LP für mich so etwas wie die Slim Shady LP für Deutschrap war kann ich die 3.5 Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. In meiner 10.Realschulklasse hatte ich so einen 2 Jahre älteren Sitzenbleibertypen aus Frankfurt, der mich an RoyalTS etc.rangeführt hat.
Habe heute extra Samy Deluxe LP nochmal gehört und finde das immer noch unterhaltsamer als alle anderen Deutsch LP's. Von "Verdammtnochmal" LP war ich enttäuscht. Als ich 2015 Mammutmarsch gemacht habe, habe ich die Samy Deluxe LP als erstes gepumpt.
Vielleicht bin ich zu sehr Hamburg Patriot aber das ist heute immer noch cooler als 187.
 
war aber auch nur 5 wochen in den charts (berühmte letzte worte 15)
und wenn das nich angekündigt is und es nich alle fans in der ersten woche geholt haben würde das ja eher für ne längere zeit in den charts sprechen, also dürften da die zahlen schon deutlich unter denen des vorgängers liegen.

was ich immernoch nich versteh is dass schwarzweiß erfolgstechnisch nochmal so heraussticht.
 
Berühmte letzte Worte hab ich zu Release auch ein paar Mal gehört, konnte die Platte aber nicht ernst nehmen. Und das ist schade, weil Samy bestimmt viel zu sagen hat. Aber wenn jeder Gedankengang durch irgendeinen Billigvergleich, Zweckreim oder gleich purem Nonsens unterbrochen wird, ist das eben hochgradig anstrengend. Außerdem lallt er so komisch, extrem nervig.

Über seine nicht besonders differenzierten Gedankengänge und Meinungen haben wir schon oft genug geredet im Thread, aber speziell auf diesem Album finde ich es massiv störend (Track wie "Klopapier" etc.). Wenn man laut eigener Aussage die halbe Welt bereist hat und so kulturell bewandert ist, erwarte ich, dass man auch in seiner Heimat Grautöne erkennt. Wie auch immer, finds nicht besonders gelungen.

Hochkultur hab ich gar nicht gehört nach der ersten Single da, da kann ich mir auch gleich neben irgendeiner Baustelle den Sound eines Presslufthammers geben.

Demo/The Classic Vinyl Files (1997/1999) - 9.5/10
Deluxe Soundsystem
(2000) - 9/10
Verdammtnochma
(2004) - 6/10
Berühmte letzte Worte
(2016) - 5,5/10
Dis wo ich herkomm
(2009) - 5/10.
TNT
(2008) - 5/10
SchwarzWeiss
(2011) - 4.5/10
Hochkultur
(2019) - 4.5/10
Samy Deluxe
(2001) - 3.5/10
Männlich
(2014) - 2,5/10

Zugegeben ist das Solodebüt wirklich etwas zu schlecht bewertet. Würde es auf gar keinen Fall hinter Dis wo ich herkomm oder Berühmte letzte Worte sehen. Männlich zudem zu gut bewertet, locker 0,5-1/10. Tragisch, dass die Mixtapes nicht drin sind, die sind durchweg unterhaltsamer als all seine Solos.
 
was is ein shadow drop?

"sein zweitschlechtestes Release darzustellen."

mit deutlichem abstand auf das drittschlechteste. :emoji_point_up:

---

nächste mögliche ratings: necro, helene fischer, lil wyte, taktloss :emoji_thinking:

Ich wollte schon vor ein paar Tagen schreiben, mach doch mal was aus Memphis, du hast da doch ganz gut Plan, aber ich würde auch Necro cool finden :thumbsup:
 
Hochkultur (2019)
Hochkultur kam bei den Kritikern besser an als die letzten Scheiben, ist dafür aber mit Platz 24 das erste seiner Werke, das (abgesehen von Herr Sorge und inklusive ASD) nicht in den Top 5 der Charts landen konnte.
Das dürfte daran liegen dass er das Album über Nacht ohne Promo plötzlich rausgehauen hat.

Edit: Ok, haben ja schon einige erwähnt
Abgesehen von Matteo von Culcha Candela sagt mir keiner der Namen etwas.
Das wird ziemlich sicher nicht Mateo (mit einem t) von Culcha Candela sein sondern Matteo Capreoli https://www.google.com/search?q=mat...i57j69i60l6.1023j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 
Heute 22 Jahre Deluxe Soundsystem!


Dynamite_Deluxe_-_Deluxe_Soundsystem_-_Cover.jpg


Welchen Hit dreht ihr auf?
 
Heute 21 Jahre "Samy Deluxe"!

Habe ich mit 14 rauf und runter gehört, heute eigentlich unhörbar (2-3 Ausnahmen)
 
Is mein guilty pleasure die platte. Kann nur international love nicht hören. Aber das war auch bei release schon so
 
Zurück
Oben Unten