Ranking aller OLLI BANJO Alben [abgeschlossen]

Da mal wieder nur die normale Edition geupt wurde... et voila!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ergänzung um die MZEE-Bonus-Tracks...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ok hier kann ich nochmal reinposten: olli war für eine kurze zeit der beste deutsche rapper.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich bin am 08.07.2058 wieder im Büro.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Vertretungsteam: @Svansen @friday
 
Das Original Cover wäre vernünftiger gewesen, aber seis drum!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich wusste nicht mal, dass das existiert.

Muss Kopfdisco damals noch beschissener gefunden haben als ich es in Erinnerung habe.
 
da jetzt alles bis auf ein paar bonus tracks bei spotify online ist, gibt es der vollständigkeit halber wie bei meinem sido-thread eine playlist mit allen anspieltipps.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


leider ohne "10 minuten" und der albumversion von "baseballschläger" von der "schizogenie" limited deluxe edition bonus cd, die leider nicht geuploadet wurde.
 
Könnte aus allen Banjo-Alben locker eine 20-Track-List machen mit All-Time-Classics,
gerade eben wieder Baseballschläger (mir gefällt die Albumversion übrigens besser) gehört und gemerkt wie
krass der damals war. Gibt kaum einen Rapper der so tief gefallen ist,
ich weiß noch wie Schizogenie damals einfach auch deswegen so krass war weil es incl. Bonus-CD einfach 100 Minuten Spielzeit hatte
und - gerade im Vergleich mit heutigen Releases - auch trotz Skiptracks ein extrem hohes Niveau hatte.
Bin auf jeden Fall froh dass es die meisten Releases jetzt auch auf Spotify gibt da mach ich mir mal ne schöne Playlist.
Manche Tracks sind einfach schlecht gealtert, aber manche Sachen kann ich mir heute noch geben.
"In Deine Fresse" zum Beispiel auch ein Brett, aber eigentlich alles nach "4 Fäuste für ein Halleluja" nahezu komplett zu vernachlässigen.
War für mich für ein paar Jahre auf jeden Fall einer der Top5-Rapper, kaum zu glauben wie sehr der untergegangen ist.
Hier war die Rede von "unsympathisch", das habe ich alles gar nicht so mitbekommen.
Was genau macht ihn so unsympathisch, gebt mir mal ein wenig Gossip-Auffrischung.
 
Hier war die Rede von "unsympathisch", das habe ich alles gar nicht so mitbekommen.
Was genau macht ihn so unsympathisch, gebt mir mal ein wenig Gossip-Auffrischung.

der war je nach Tagesform wohl relativ eitel und bisweilen unausstehlich, das hab ich schon öfters gelesen. ich selbst hab ihn aber nie getroffen.

ansonsten volle Zustimmung. ich glaube, es ist sehr schwer, Banjo rückblickend zu bewerten oder ausschließlich anhand seiner Musik die vermeintliche "Genialität" herauszuarbeiten. man muss ihn immer in den Kontext der damaligen Raplandschaft setzen, also die Gangsterrap-Türsteher-Phase von 03-07/08. der war einfach in jeglicher Hinsicht zu 100% anders, nicht nur vom Rap und Humor her, sondern seine gesamte Attitude hatte was anarchisches an sich. hab ich hier auch schon vorher mal geschrieben meine ich: Verglichen mit den ganzen Bushido-Type "Gangstern" und den Aggro Jungs hatte man bei Banjo wirklich das Gefühl, es mit nem Künstler zu tun zu haben, nicht nur irgendein Rapper oder ein Image.
 
Zurück
Oben Unten