Ranking aller Nas-Alben [Abgeschlossen]

5/10 ist für mich der Durchschnitt, oder was meinst du?

Also wenn Illmatic eine 10/10 ist, würde ich rein von der Qualität her nicht sagen, dass SD eine 6/10 verdient, denn bei aller Liebe liegt das Doppelalbum für mich bestenfalls leicht unter einem durchschnittlichen Nas Album, was dann 4/10 oder so wäre.
Naja wenn man sich Radars Bewertungen anschaut, liegt eine 6/10 deutlich unter seinem Wertungsdurchschnitt. Folglich sieht er das Album wie du für Nas Verhältnisse als unterdurchschnittlich an.
 
Das mit dem Bewerten ist wirklich megaschwer, da sehr viele Faktoren zusammenkommen. Konzentriert euch lieber auf die Reihenfolge der Alben im Ranking.
Gerne könnt ihr eure posten und vergleichen.
 
wenn du 10 Wörter pro part nicht kennst,dauert es schon lange,sie im Wörterbuch nachzuschlagen und die Wörter zu lernen.
und ab und zu hilft aber Ganius nicht : bei Brotha Lynch versteh ich immer noch paar Lieder aus 24 Deep nicht,weil nicht zu allen Lieder ne Übersetzung gibt.
Jo, aber lohnt sich und auf leo dict etc. hast du gleich audiosamples für die Aussprache.
Ansonsten urbandictonary, aber eh kennen...
 
Also durch Hip Hop hab ich oft besser englisch gelernt als damals in der Schule und mein Vokabular enorm erweitert, es lohnt sich den scheiss Nachzuschlagen und heute 1000 mal easier wo du ständig und überall Internet hast.

PS: Danke für die Reviews @Radar dadurch habe ich mir auch nochmal einige Nas Sachen angehört!
 
ja,es macht weniger Spaß.
durch Musikhören,hab ich aber stark mein English verbessert.
Ich kann ganz gut die englischen Mathe-Lehrbücher verstehen.
Vielleicht werde ich in 1 Jahr auch gut die Rap-Lieder verstehen.

ohne scheiß, werd da einfach mal etwas lockerer. versteif dich nicht so krass auf die lyrics, mir zb sind die gar nicht so extrem wichtig. in erster linie muss der beat stimmen, die raps müssen gut klingen, die stimme muss was haben und das ganze auftreten muss mir erstmal zusagen. da hör ich mir lieber was von no limit oder cash money an, als irgendjemanden der krasse lyrics abliefert, aber stinklangweilig ist. zumal hab ich gar kein bock jeden reim, jede silbe und jedes wort zu analysieren.

und bei brotha lynch hung, den du schon mehrfach erwähnt hast, ist es doch auch manchmal besser nix zu verstehen, wenn der mal wieder ein paar babys killt.

gruß:emoji_v:
 
insgesamt ein sehr schönes ranking @Radar
was mir persönlich nicht so gefällt sind diese wertungen 4.1, 8.3, usw. meiner meinung nach ist es ausreichend in .5 schritten zu gehen, aber das soll ja jeder machen wie er es am liebsten hat.

hab zum abschluss auch ein ranking gemacht, auch wenn ich nicht alle alben von nas gehört habe:
  1. Stillmatic (2001)
  2. Illmatic (1994)
  3. God's Son (2002)
  4. It Was Written (1996)
  5. I Am... (1999)
  6. King's Disease (2020)
  7. Nasir (2018)
  8. Hip Hop Is Dead (2006)
  9. Street's Disciple (2004)
  10. Nastradamus (1999)
nicht gehört oder nicht oft genug gehört:
  • The Firm - The Album (1997)
  • Nas & Ill Will Records Presents - QB's Finest (2000)
  • The Lost Tapes (2002)
  • Untitled (2008)
  • Nas & Damiam Marley - Distant Relatives (2010)
  • Life Is Good (2012)
  • The Lost Tapes II (2019)
  • King's Disease II (2021) *
  • Magic (2021) *
* die beiden alben von 2021 hab ich bewusst nicht mit ins ranking geschrieben, finde einfach dafür sind die einfach noch zu frisch und diese rankings dienen für mich eher einer rückblickenden betrachtung der diskographie eines künstlers.
 
insgesamt ein sehr schönes ranking @Radar
was mir persönlich nicht so gefällt sind diese wertungen 4.1, 8.3, usw. meiner meinung nach ist es ausreichend in .5 schritten zu gehen, aber das soll ja jeder machen wie er es am liebsten hat.

hab zum abschluss auch ein ranking gemacht, auch wenn ich nicht alle alben von nas gehört habe:
  1. Stillmatic (2001)
  2. Illmatic (1994)
  3. God's Son (2002)
  4. It Was Written (1996)
  5. I Am... (1999)
  6. King's Disease (2020)
  7. Nasir (2018)
  8. Hip Hop Is Dead (2006)
  9. Street's Disciple (2004)
  10. Nastradamus (1999)
nicht gehört oder nicht oft genug gehört:
  • The Firm - The Album (1997)
  • Nas & Ill Will Records Presents - QB's Finest (2000)
  • The Lost Tapes (2002)
  • Untitled (2008)
  • Nas & Damiam Marley - Distant Relatives (2010)
  • Life Is Good (2012)
  • The Lost Tapes II (2019)
  • King's Disease II (2021) *
  • Magic (2021) *
* die beiden alben von 2021 hab ich bewusst nicht mit ins ranking geschrieben, finde einfach dafür sind die einfach noch zu frisch und diese rankings dienen für mich eher einer rückblickenden betrachtung der diskographie eines künstlers.
Stillmatic > Illmatic ?

oh-my-gawd-omg.gif
 
ohne scheiß, werd da einfach mal etwas lockerer. versteif dich nicht so krass auf die lyrics, mir zb sind die gar nicht so extrem wichtig. in erster linie muss der beat stimmen, die raps müssen gut klingen, die stimme muss was haben und das ganze auftreten muss mir erstmal zusagen. da hör ich mir lieber was von no limit oder cash money an, als irgendjemanden der krasse lyrics abliefert, aber stinklangweilig ist. zumal hab ich gar kein bock jeden reim, jede silbe und jedes wort zu analysieren.
Kann kein Wort Französisch, aber das sind Hits:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die Franzosen haben heftige Stimmen.
in DE können wohl nur AZAD,Samra(wenn er richtig rappt),Gzuz,Capi(wenn er richtig rappt),Daniel Gun mit ihnen mithalten.
Vielleicht noch paar hab ich vergessen.
Haben die Deutschen Rapper so weiche Stimmen,weil Deutsch weich gesprochen wird.
Ich frage,weil viele Leute mich kritisieren,weil ich auch sehr hart rappe.
Sie meinen,dass so eine harte Aussprache für Russisch gut und für Deutsch schlecht passt.
 
Nicht der größte Nas Fan, aber der Thread ist ist auf jeden Fall super geworden. Ebenso die anderen Projekte von dir @Radar, Ehre über dein Haupt. Schaue auch in ältere Beiträge immer mal wieder rein, sind gut geschrieben. Hab die ganzen Rankings seit Sommer von euch allen sehr genossen (einige von den Deutsch Rap Threads auch). Bin gespannt was hier im Subforum noch passiert. Mein nächstes Projekt steht auch in den Startlöchern, geht nächste Woche los. :emoji_v:
 
Danke :)
Thread wird noch weiter gehen. Habe mich da etwas an den anderen orientiert und werde noch Feats etc. folgen lassen :)
 
So, da dies ja nicht nur ein Ranking-Subforum ist, sondern auch den Titel "Diskographien" trägt, werden hier alle weiteren jemals von Nas veröffentlichten Songs gesammelt. Diese dürfen gerne diskutiert werden. Selbiges hat bereits im Eminem-Thread stattgefunden und wird parallel auch im 2Pac-Thread stattfinden.

Die Songs werden in folgender Reihenfolge gepostet:
- Singles von Nas, die nicht auf seinen Alben enthalten waren
- Singles mit anderen, bei denen alle gleichberechtigt waren
- Singles anderer Artists, auf denen Nas ein Feature war
- Promosingles
- Features
 
Zuletzt bearbeitet:
Singles von Nas, die nicht auf seinen Alben enthalten waren

1997 Men in Black Soundtrack - Escobar 97

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
1999 In too Deep Soundtrack Nas & Nature - In too Deep

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
2021 Nas - Life is Like a Dice Game feat. Cordae & Freddie Gibbs

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Singles mit anderen, bei denen alle gleichberechtigt waren

1996 Aftermath Sampler - East Coast West Coast Killas

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten