Ranking aller Nas-Alben [Abgeschlossen]

Keine Sorge Andy, wenn neue Alben kommen, werden die auch bewertet :)
 
Gib mal deine Top10 Nas-Alben Andy
ich hab leider nicht so viele Alben von Nas gehört.Nur die einzehlnen Lieder.
Weil ,wie ich schon sagte,noch nicht so gut English kann.
Deshalb dauert sehr lange ,um ein Album zu hören.
Illmatic -10/10.
Stillmatic ca.9.5/10
I was written 8-8.5/10
Gods Son 9-9.5/10
Lost Tapes - 8.5-9/10

Er gehört aber sicherlich zu meinen Lieblingsrappern mit 2Pac,Biggie,Brotha Lynch Hung,Tommy Wright,Eminem,Esham,K-Rino,Big Pun,Big L ,Kool G Rap und wahrscheinlich Ice Cube.
Vielleicht wenn ich sehr viel übe,werde ich auch wie Nas Storytelling Tracks schreiben können,ohne auf geile Reime zu verzichten
 
naja genius und google translat0r bzw. sind bei genius eh Erklärunken - zwar nicht immer alles 100%,
aber reicht...
 
Hab nicht alle Alben so ausgiebig gehört, aber vom Gefühl her ist das im Schnitt doch sehr wohlwollend bewertet. Sachen wie Street's Disciple oder HipHop is Dead betrachte ich als wesentlich schlechter.

Aber wie immer nur Liebe, Harry, Liebe für so einen Thread.
 
Hab nicht alle Alben so ausgiebig gehört, aber vom Gefühl her ist das im Schnitt doch sehr wohlwollend bewertet. Sachen wie Street's Disciple oder HipHop is Dead betrachte ich als wesentlich schlechter.

Aber wie immer nur Liebe, Harry, Liebe für so einen Thread.
Streets Disciple und Hip Hop Is Dead hat er doch mit 6/10 bzw. 5/10 recht schlecht bewertet. Bei mir würden die auf jeden Fall mindestens 7/10 eher sogar eine 8/10 bekommen. Streets Disciple ist auf seine Essenz herunter gebrochen ein starkes Album und hat nicht umsonst viele positive Kritiken eingeheimst. Die 3-4 Ausfälle kann ich bei einem Doppelalbum verschmerzen. Hip Hop Is Dead ist voll mit starken Songs: You Can´t Kill Me, Carry On Tradition, Where Are They Now, Black Republican, Still Dreaming, Hold Down The Block, Can´t Forget About You, Hustlers, Hope (mit Beat). Kann ich nicht verstehen, wie man das schlechter als das tatsächlich sehr durchwachsene The Firm-Album sehen kann.
 
Ansichtssache. Das Spektrum geht ja von 0 bis 10 (in diesem Thread sogar in 0,1er-Schritten) und wenn Illmatic die 10 ist, kann Streets Disciple unmöglich eine 6 sein oder so. Das impliziert ja, dass es über dem Durchschnitt von Nas liegt und in meinen Augen ist das definitiv nicht der Fall. Klar kann man ein Doppelalbum runterbrechen auf irgendwas, aber man sollte ja nicht bewerten nach "Hätte sein können".

Hip Hop is Dead fand ich anfangs ziemlich cool, wenn man das erste Mal die einzelnen Tracks anhört etc.. Aber als Album gibt mir das nicht viel, da kann ich vielleicht noch 2 oder 3 Tracks uneingeschränkt feiern. Und die 8 für Untitled ist ja mal echt gönnerhaft, das sehe ich etwas über Hip Hop Is Dead.

Aber ist alles Geschmackssache selbstverständlich und zur besseren Einordnung unterstreiche ich auch noch einmal, dass ich nicht der Überfan von Nas bin und vor allem alles ab SD sehr unspektakulär fand. KD2 war aber sehr stark, Magic hab ich noch nicht gehört.
 
Last edited:
naja genius und google translat0r bzw. sind bei genius eh Erklärunken - zwar nicht immer alles 100%,
aber reicht...
wenn du 10 Wörter pro part nicht kennst,dauert es schon lange,sie im Wörterbuch nachzuschlagen und die Wörter zu lernen.
und ab und zu hilft aber Ganius nicht : bei Brotha Lynch versteh ich immer noch paar Lieder aus 24 Deep nicht,weil nicht zu allen Lieder ne Übersetzung gibt.
 
wenn Illmatic die 10 ist, kann Streets Disciple unmöglich eine 6 sein oder so. Das impliziert ja, dass es über dem Durchschnitt von Nas liegt und in meinen Augen ist das definitiv nicht der Fall.
Wie kommst du hier auf den "Durchschnitt"?
 
Wie kommst du hier auf den "Durchschnitt"?

5/10 ist für mich der Durchschnitt, oder was meinst du?

Also wenn Illmatic eine 10/10 ist, würde ich rein von der Qualität her nicht sagen, dass SD eine 6/10 verdient, denn bei aller Liebe liegt das Doppelalbum für mich bestenfalls leicht unter einem durchschnittlichen Nas Album, was dann 4/10 oder so wäre.

Es kann ja jeder alles feiern wie er will, aber ist SD wirklich halb so gut wie Illmatic? Verstehst du meine kranke Logik? :emoji_grin:
 
Andy, bist du eigentlich ein Troll oder wirklich so ein unschuldiger, etwas naiver Hardcore-HipHop-Head? :D
 
Back
Top Bottom