Ranking aller Nas-Alben [Abgeschlossen]

King`s Disease III (11.11.2022)

20230403_nas_kings_disease_iii_lp_lg_1.jpg

So, der dritte Teil der Kings Disease Serie sowie das vierte Album in Folge, welches von Hitboy produziert wurde. Vorweg sage ich, dass es mir von den drei KD-Teilen am besten gefällt. Hitboy wählt tolle Samples (Biggie, Boogie Down, Premo) und bereitet damit einen astreinen Soundteppich für einen Nas, der hier wieder richtig Spaß an der Sache zu haben scheint. Er zeigt hier, dass man auch in einem für einen Rapper hohen Alter noch sehr erhaben flowen kann. Mein Favoritensong auf dem Album ist „I´m on fire“ auf welchen Nas seine Fähigkeiten am stärksten zur Schau stellt. Allgemein muss ich sagen, dass es hier keinen wirklichen Totalausfall gibt. Diverse Songs stechen positiver hervor als andere (30 oder Beef), aber einen richtigen Skipkandidaten habe ich bei meinem jetzigen Durchlauf nicht ausmachen können. Dabei spreche ich von einem konstant hohen Niveau. Dies ist schon bewundernswert, da das Album mit 17 Anspielstationen eine hohe Anzahl an Tracks aufweist. Weiter Highlihgts wären noch Michael & Quincy oder Legit. Die eventuelle Ankündigung einer Kollabo mit Premo ignoriere ich mal, da ich mir davon nicht mehr viel versprechen würde.

Fazit: Hier gibt es nichts zu meckern. Das Hauptkriterium bei Nas, die Beats, ist hier positiv erfüllt. Rappen kann er eh und tut dies auf diesem Album mit spürbar mehr Freude, Elan und Energie als er es des Öfteren zuvor getan hat. Ein absolut gutes Album und in diesem Run für mich einen Tucken vor dem Vorgänger anzusiedeln.



8.2 von 10 Punkten
 
Natürlich ist z.B. Herzbube bess0r als KD III - es wäre köstlich jewesen wenn sich WUChwistbearer den Schwanz zu der Platte in Scheiben jeschnitten hätte...hahaha

der Mann ist der weltbeste Produzent...SKALPUS

NASMORLOCKK NASMORLOCKK



dazu sollen Nas und der Genius steuern...der Beat ist die Unterlage zu der eine B0hrmaschine Wooz ins Jehirn fährt...zu dem beat schlag ich Königs31er, Fler, Imanuellsen, Kohle-gar, Asche, PA Sports, Bogus, Griselda etc. die Schädel beim live wack a mole ein...sowie FAV, Arschesssah und Torch ZUUUUUP0HHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR - komplett geisteskrank...dazu noch ausjewählte Star Trek Khanzitate...
 
Last edited:
Back
Top Bottom