Ranking aller Mobb Deep Alben [Abgeschlossen]

Kann jemand noch die Solos bewerten?
Kurzzusammenfassung: Hnic1 auf jeden fall hammer und weitere prodigy Veröffentlichungen auch richtig gut, selbst die neueren sachen. Leider auf allen nach hnic auch immer wieder mehr oder weniger viel ausschussware-tracks drauf. Aber trotzdem von den alten new yorkern Größen für mich der einzige, der auch nach 2005 oder so noch richtig gut abgeliefert hat. Havoc solos kann man vergessen, bis auf einzelne wenige songs hier und da.

Überhaupt habe ich selten erlebt, dass ich bei einer gruppe am anfang einen rapper besser finde (havoc) und der in späteren werken so abfällt gegenüber seinem partner und deutlich schlechter wird. Das muss aber wohl auch mit seinem alkoholismus oder allgemeiner Inspirationslosigkeit zusammenhängen. Prodigy hatte sein leben da offenbar besser im griff. Prodigys buch ist auch absoluter lesetipp für alle.
 
Kurzzusammenfassung: Hnic1 auf jeden fall hammer und weitere prodigy Veröffentlichungen auch richtig gut, selbst die neueren sachen. Leider auf allen nach hnic auch immer wieder mehr oder weniger viel ausschussware-tracks drauf. Aber trotzdem von den alten new yorkern Größen für mich der einzige, der auch nach 2005 oder so noch richtig gut abgeliefert hat. Havoc solos kann man vergessen, bis auf einzelne wenige songs hier und da.

Überhaupt habe ich selten erlebt, dass ich bei einer gruppe am anfang einen rapper besser finde (havoc) und der in späteren werken so abfällt gegenüber seinem partner und deutlich schlechter wird. Das muss aber wohl auch mit seinem alkoholismus oder allgemeiner Inspirationslosigkeit zusammenhängen. Prodigy hatte sein leben da offenbar besser im griff. Prodigys buch ist auch absoluter lesetipp für alle.
Überhaupt habe ich selten erlebt, dass ich bei einer gruppe am anfang einen rapper besser finde (havoc) und der in späteren werken so abfällt gegenüber seinem partner und deutlich schlechter wird. - das ist interessant : viele meinen,dass P zuerst viel besser als Hav war,aber auf den letzten Mobb Deep Alben war es umgekehrt.
ich finde auch P viel besser als Havoc.
 
das ist interessant : viele meinen,dass P zuerst viel besser als Hav war,aber auf den letzten Mobb Deep Alben war es umgekehrt.
ich finde auch P viel besser als Havoc.
Ja, fand havocs delivery besser in den ersten alben als gesamtpaket. Das ließ dann spürbar nach und spaetestens zu hnic hat prodigy dann für mich überholt. Auch neuere sachen, wo seine stimme tiefer ist, waren wie gesagt richtige bretter dabei. Habe das Gefühl, dass aber viele zu faul sind, sich die phase von ihm mal reinzuziehen wegen der teilweise recht hohen song-ausschussrate. Aber was kann ein mobb deep Hörer mehr wollen als solche songs:



In prodigys buch stand interessanterweise unter anderem, dass er z.b. den part von shook ones für havoc geschrieben hat, was ein verrückter twist ist, wenn das stimmt.
 
schwer zu sagen
das album kommt schon sehr nah ran aber ich glaub ganz auf dem level ist es nicht
ich kann es nicht mal wirklich an was bestimmtem festmachen aber immer wenn ich bock hab mobb deep zu hören fallen mir tracks von the infamous ein
die hör ich dann und pack automatisch irgendwann auch songs vom nachfolger in die playlist.... aber es ist schon the infamous was mich immer zurückruft
 
Für mich sind beide Alben Klassiker, wobei ich Hell on Earth vom Soundbild runder finde, ausserdem hab ich Hell on Earth sehr weit vor The Infamous entdeckt und gepumpt.
 
Back
Top Bottom