Ranking aller Kool Savas Alben [Abgeschlossen]

Kool Savas & Sido - Royal Bunker

36F348F6-571A-42A2-8D4E-CF2AD786585A.jpeg

Ein Album welches 2003 der shit gewesen wäre, im Jahr 2017 aber keinen mehr vom Hocker reißt. Was kann man schon erwarten von den mittlerweile alten Männern. Sido mit Kindergärtnerflow und Savas mit unästhetischen Ekellines auf unspektakulären Beats.

Genau so ist es auch großteils gekommen, wobei es auch positives zu berichten gibt. Auf „Wenn ich oben bin“ rappen beide über den Abturn nach eigentlich positiven Ereignissen wie geilen Shows oder tollen Reisen, und zwar so dass man es ihnen abnimmt. Dazu eine Hook die zumindest bei mir einen Ohrwurm hinterlassen hat.
Der Titeltrack „Royal Bunker“ hat Höhen (Savas: „Wir sind aus dem Bunker digga loosen ist ein Fremdwort“) und Tiefen (Sido: „Mein weg nach Oben und du holst dir ein auf Omas runter“). Auf dem Album fällt öfter das Wort „digga/dicker“ als auf Hamburger Fischmärkten. Früher war das ein No-go für Berliner.

„Jedes Wort ist Gold wert“ mit cheesy Melodie und leicht gesungener Hook, kann man so machen.

Ansonsten lohnt es sich kaum auf die Tracks einzugehen, obwohl ich das Album 5 mal durchgehört hab kann ich dir Songs kaum voneinander unterscheiden. Das liegt auch an den Beats, die alle aus einem großen Topf Einheitsbrei entnommen wurden. Kein Beat ist eine Qual, aber auch keiner etwas besonderes, kein Knaller, kein Alleinstellungsmerkmal.
Fazit: Nicht ganz so schlimm wie gedacht, aber alles in Allem ein total irrelevantes, nichtssagendes Album.

3,5 von 10:emoji_crown:
 
Sehr belangloses Album. Fand eigentlich nur feierbar, dass sie Lakmann auf "Neue Welt" eine Plattform gegeben haben. Glaube aber auch nicht, dass es 2003 besser geworden wäre, da beide einfach nicht zusammenpassen. Der damalige Savas hätte sich eh niemals mit einem technisch so limitierten Rapper wie Siggi abgegeben und auch inhaltlich waren sie zu weit voneinander entfernt. Dann lieber ein 2003er Album mit Eko oder Azad.
 
KKS ein sehr gutes Album.
Kann man locker 8-9/10 geben.
Es gibt eigentlich keine schlechten Lieder,nur vielleicht haben paar Lieder paar Zeilen ,die mir nicht so gut gefallen oder nicht deutlich gerappt wurden.
 
Es wird Zeit das hier endlich zu Ende zu bringen, ich schäm mich echt dass es so lange dauert


Kool Savas - KKS

46687911-E08E-4BD2-B062-ACABF7180B25.jpeg

Nach den immer wieder auftretenden Enttäuschungen, habe ich dieses Album lange ignoriert und erst ca. 1 Jahr nach Release mal gehört und war kurz davor nach wenigen Sekunden wieder auszuschalten.

Das Album beginnt mit Gesang und Autotune-Gesäusel wtf???? Danach kommt dann doch noch ein Rappart der sogar ganz anständig daher kommt, was er sich bei dem Gesang gedacht hat, weiß er wohl nur selbst.
Danach geht das Album so richtig los mit KKS, einer der Tausend Battletracks von Sav gegen imaginäre Gegner. NATÜRLICH auf einem langweiligen Beat. Savas Trademark.
„Deine Mutter“ find ich da schon besser, die Idee hinter der Hook hat mich gut unterhalten (Deine Mutter hat es immer gewusst, aus dir wird nichts mehr hahahah), leider scheint Deutschland nur noch aus dünnen Stimmchen zu bestehen, anders ist das doch nicht zu erklären, dass einer der prominentesten Rapper dieses Landes da keine bessere Sängerin vorweisen kann.

Danach wird’s wild. Ein Doppeltrack „Universum / Hawkings“ wobei Universum der wesentlich bessere Track ist. Im Tag-Team Modus werden Bars gegenseitig beendet und kein Mc fällt ab, Savas‘ prägnante Stimme und Flow stechen wie immer heraus. Von Hawkings ist nicht viel hängen geblieben, außer dass Savas mal wieder unästhetische Ekel-Lines auspackt die Fremdscham9000 erzeugen.

Was gibt es noch auf diesem Album… einen Track mit Sido (nicht der Rede wert, halt genau so wie man es sich vorher schon denken kann) und einen Song mit SDP (gar nicht schlecht, ich mochte SDP in ihren Anfangstagen, Hook ist ein Ohrwurm. Auch ne schöne Idee von Savas einen Song für sein Kind zu machen… aber Junge dann pack doch nicht sowas rein wie „alle wollen beef und krieg mit mir“ und so ein Quatsch. Selbst in einem persönlichen Song muss sowas wieder sein…


Ach ja ein Highlight gibt es noch, auf „Essah ist zurück“ (nervige Kinderstimme mal wieder) droppt er die Line „F**** Rapper bis die twittern hashtag metoo“ und die fand ich sehr geil hehe

Album schließt mit dem unscheinbaren „Gatekeeper“ joa


Fazit: Er hat versucht neue Elemente und Ideen mit reinzunehmen, weil er anscheinend auch langsam merkt, dass es langweilig wird. Gut funktioniert hat das nur stellenweise. Nicht sein schlechtestes Album, irgendwo mittig in der Diskografie.

Ich vergebe 4,5 von 10:emoji_crown:
 
ich mochte SDP in ihren Anfangstagen
Sorry für OT, aber geht mir gleich. Ich mag bspw. folgende Videos nach wie vor:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich kann jeden verstehen der nach den sex-verses von savas auf dem savas goes hollywood-tape nie wieder was mit sex zu tun haben will
 
^Meinste bist Gösta mit Alpoavatar?

Fazit: Arschessah kann Flowen - hatte 2000 bis 2005 einen Hype, aber er kann keine Alben slash soetwas höre ich nicht.
Die musikalische Selektion sowie die hooks etc. sind zu 90% auch widerlichst.
 
glaub ist bezogen auf die letzten drei Plätze in seinem persönlichen Ranking
 
Zurück
Oben Unten