Ranking aller Kool Savas Alben [Abgeschlossen]

Sorbit

Platin Status
Registriert
30. November 2017
Beiträge
23.727
Projekt startet demnächst

Geplant sind alle Soloalben und Kollaboalben. Keine Sampler. STAY TUNED

Ranking bisher:
Hoes, Flows, Moneytoes 7 von 10 :emoji_crown:
Battlekings 9,5 von 10 :emoji_crown:
M.O.R. - NLP 9 von 10:emoji_crown:
Der beste Tag meines Lebens 7 von 10 :emoji_crown:
FDS - Nur noch 24 Stunden 6,5 von 10:emoji_crown:

Die besten Tage sind gezählt/Euer bester Freund 10 von 10:emoji_crown:



Kool Savas - Goes Hollywood 8 von 10 :emoji_crown:

Kool Savas & Azad - One 4 von 10 :emoji_crown:

Kool Savas - Die John Bello Story 7,5 von 10 :emoji_crown:

Kool Savas präsentiert - Optik Takeover 2,5 von:emoji_crown:

Kool Savas präsentiert Optik Schweiz - Wer hatz erfunden 2 von 10:emoji_crown:

Kool Savas - Tot oder Lebendig 3 von 10 :emoji_crown:

Kool Savas - Die John Bello Story 2 1 von 10:emoji_crown:

Kool Savas - Was hat SAV da vor 4 von 10:emoji_crown:

Kool Savas - Die John Bello Story 3 2,5 von 10 :emoji_crown:

Kool Savas - Aura 4 von 10 :emoji_crown:

Kool Savas & Xavier Naidoo - Gespaltene Persönlichkeiten 4,5 von 10:emoji_crown:

Kool Savas - Märtyrer 3 von 10 :emoji_crown:

Kool Savas - Essahdamus 1,5 von 10:emoji_crown:
Kool Savas & Sido - Royal Bunker 3,5 von 10:emoji_crown:

Kool Savas - KKS 4,5 von 10:emoji_crown:
Kool Savas - Aghori 4,5 von 10:emoji_crown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer nur ein best-of will, der kann natürlich immer das hier hören:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Jemand muss das als Studie festhalten.
"Wie viele Textzeilen über Sperma und Kot kann das menschliche Hirn verkraften?"
 
Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens

7FB68148-D454-4E81-A9D0-7C2FF70344E2.jpeg

Los gehts mit dem 1. Soloalbum. Die WBM Alben folgen später.

Das Album beginnt stark mit einem der besten Intros deutscher Rapalben und „Alle in einem“ das erstmal den Status Quo klar macht. „Don‘t hate mit einem komplett kranken Savas Part, der Beste des ganzen Albums, Royce naja, Tre‘little find ich immer n coolen Part. Ich hab mal die dvd zum Album geschaut, da waren Royce und tre krass beeindruckt wie Savas seinen Part one take reingehauen hat.
Der Beat von „Optik Anthem“ gibt mir immer ein warmes Gefühl, keine Ahnung warum. Geiler TagTeam Track mit Eko, hätten die 2 Trottel sich nur mal nicht zerstritten dann hätten wir mit Sicherheit ein unfickbares Kollaboalbum.

„Gib auf“ mit Azad hat das Problem, der Beat passt null zu Azad und ist zu schnell für ihn. Savas wieder gut, statt des halben Acapella wär ein Beat unter dem Savas Part besser gewesen.

„Transatlantic“ auch nur so halbgeil, kein Ausfall aber hätte es so nicht gebraucht.

„Till ab Joe“, Savas killt aber Beat ist sehr stressig auf Dauer.

Mit „Keep it gangsta“ wieder richtig geiler Track, wie Savas reinkommt nach Kurupt ist Bombe. Als ich das Album mit 13 das erste Mal gehört hab hab ich den Savas Part gar nicht verstanden, lauter fremde Namen die er droppt und so haha.

Grrrr „Wie S“ so dämlich mit diesem dauernden Wie S am Ende jeder Bar. Dazu die dämliche Sirene in der Hook.

Zum Abschluss dann der Titeltrack quasi. Mir hat er immer gefallen, versteh auch wenn Leute sagen das ist zu cheesy. Ich fand ihn als Teenie stark und skipp den eigentlich nie wenn er mal zufällig läuft.

Als Hiddentrack „Dunne“ mit Eko. Eko klingt hier schon wie auf seinem Debutalbum, dazu die cringy Line „hab ich die null gewählt warum meldet ihr euch“ ja junge Killer punch das haben wir in der 4. Klasse gesagt. Da gibts deutlich bessere Kollabotracks der Beiden.

Fazit: Ein gutes Album, keine Frage. Savas hat einige richtig starke Parts. Das größte Problem sind die Beats/die Produktion. Es fehlt an Tiefe, die Beats klingen zu oft nach Plastik statt nach einem vernünftigen Bass. Glaub Mel hat die Tiefen komplett vergessen. Man merkt dem Album auch den Major-Charakter an. Für ein Savas Album, an das man so krass Erwartungen hatte, ist es zu lieb. Ich hab das Gefühl er wollte bloß keinem auf den Schlips treten und durch den Major Deal nicht so „hart“ rappen wie davor. Da war also eigentlich mehr drin.

Wertung: 7 von 10 :emoji_crown:

Kleine persönliche Note, hab das Album 2003 im Saarland gekauft als ich meine Verwandten besucht hab in einem Elektromarkt den es heute nicht mehr gibt, und hab das dann ne Woche lang nur gepumpt im Discman mit Antishock Funktiono_O
 
Zuletzt bearbeitet:
werde uebrigens abklatschliste fuehren wer hier uebermaessig schlecht gegen KING S seine ehre redet dem gnade gott
 
Zurück
Oben Unten