Rammstein

Texthor

auf Eis gelegt
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
113
Also, ich mag deren Musik im Moment sehr gerne, diese treibenden rhytmen habens mir angetan und die Texte sind ja eh der Knaller!
Intelligent oder dummes gelaber? Ich meine da is was dahinter!
 
Rammstein - Allein der Name der Band drückt aus, was für Hohlköpfe hinter dieser Musik stehen. Primitive Texte vorgetragen mit mächtiger Stimme nebst rollendem "r" treffen auf E-Gitarren und Industrial artige Synthesizer. Die Band mag es zwar immer wieder verneinen, aber das rollende "r" und der Befehlston des Sängers ähneln definitiv nationalsozialistischen Sprechweisen.
 
äusserst peinlich, das die so erfolgreich in den usa sind. das wird dann gleich wieder mit deutschland assoziert.
die musik ist einfach nur grottig, billige gitarrenriffs, dazu die peinlichen texte, noch peinlicher vorgetragen.
und dann diese geilen bühnenshows mit tausend pyroeffekten... naja wers braucht.
 
Dieses ganze Gelaber von wegen "faschistoider" Tendenzen in Liedern sowie auftreten ist dümmmliches Blabla....
Fakt ist das Rammstein eine mittelmäßige Industrial/Metal/wasweisich Band ist, die Teilweise gute Musik macht(die Synthe-Sounds gepaart mit Gittarre und treibenen Drums, das haben sie wirklich drauf) die aber durch meist durch die dümmlichen, oft auch auf eine seltsame, nicht besonders lustige Art sexistischen Texte und der nervigen Stimme von Till Lindemann zwerstört wird........
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
äusserst peinlich, das die so erfolgreich in den usa sind. das wird dann gleich wieder mit deutschland assoziert.
die musik ist einfach nur grottig, billige gitarrenriffs, dazu die peinlichen texte, noch peinlicher vorgetragen.
und dann diese geilen bühnenshows mit tausend pyroeffekten... naja wers braucht.
kann ich nur zustimmen. dumme Prollmusik. steht bei mir ungefähr auf einer stufe mit den Onkelz...
 
Original geschrieben von DjDangErZone
Dieses ganze Gelaber von wegen "faschistoider" Tendenzen in Liedern sowie auftreten ist dümmmliches Blabla....

Das ist sehr wohl der Fall. Die Art wie der Sänger singt ist sehr stark an das dritte Reich angelehnt. Er spielt mit dieser Art zu sprechen, das heißt natürlich nicht, daß er ein Nazi ist, eine inhaltliche Funktion hat es dennoch.
 
Du wirst doch kaum bestreiten das es auch vor Goebbels und Hitler Leute gab, die die deutsche Sprache "Hart" betont haben.....
Natürlich kann man darin auch eine Anlehnung finden, aber zu der Musik von Rammstein passt dises R einfach....

P.S: Marylin Manson trägt im Video zu "Tainted Love" den Totenkopf der SS....und jetz?:confused::eek:
 
checkts hald mal, dass des nix andres is als bilgste provokation!!!mein gott, zu bestreiten, dass die aussprache an hitler angelehnt is, is einfach lächerlich, aber die typen deshalb ernsthaft als rechts zu bezeichnen is genauso bescheuert......

genauso gut könnte ich in "Links 2 3 4" reinzimmern, dass sie linksextreme sin....von wegen"DOCH DAS HERZ SCHLÄGT LINKS!!!".......

sie ham ja soooo billige riffs, klar, die riffs sin nich grade kompliziert, aber sie sin großteils geil das "Sonne"-riff is nur noch genial, nur weil was simpel is, isses noch lange ned schlecht........., allerdings wirds mit der zeit recht langweilig weil hald null abwechslung dahintersteckt......

und die texte sin auch müll, v.a. die der songs die kein singles sin, so zeug wie "Rein - Raus", das is hald der versuch zu provozieren, und wie man sieht, funktionierts ja auch blendend.....


aber allein wegen der goilen riffs kann ich mir so vier fünf tracks schon mal geben,.......

und mit "ICH WILL" gibts eine ausnahme was die texte angeht, v.a. zusammen mit dem video, das ding fand ich gar nich soooo schlecht.......und das LINKS 234 video is goil...:D
 
Hmmm, ich denke eher, die Band weiß, wie man sich ins Gerede bringt, und wer deren Musik als rechts verteufelt, ist einfach nur dumm. Die Musik ist primitiv, grob und perfekt gemischt. Und manchmal brauche ich so eine dumme kacke. Ich bin wirklich froh, dass es nicht nur hochintellektuelles Zeug gibt. Am geilsten finde ich dann immer so Rapkasper, die Frauen bis zum abwinken in ihren scheißtexten vergewaltigen, anderen Crews die Fresse einschlagen und sich dann über Rammstein aufregen.
 
hm, also "sonne" und "engel" sind schon klasse-songs und haben einfach was fesselndes. ob die riffs nun simpel oder genial oder beides sind kann ich nicht beurteilen, jedenfalls sind die beiden songs ganz interessant. ob das nazis sind weiß ich nicht, ist mir aber eigetnlich auch egal solang die musik stimmt. allerdings rücken sie als erfolgreichste deutsche band das land doch in ein etwas komisches licht und bestätigen wohl bei vielen leuten die vorurteile gegenüber deutschen...
 
ich war bei how high erstaunt als auf einmal rammstein lief

hab mir mal ein album ganz angehört und muss sagen 2 lieder kann man sich mal anhören aber mehr.
da kann ich mir genau sogut irgend einen drill sgt anhören.
 
Das ist sehr wohl der Fall. Die Art wie der Sänger singt ist sehr stark an das dritte Reich angelehnt.

Wo steht das denn? Ich kann zwar Rammstein auch nicht ab, aber man kann doch eine politische Orientierung einer Band nicht an der Aussprache, die einem Diktator und seinen Gefolge ähnelt erkennen. Dann schon eher daran, dass die Sonne wie gesagt im Alten Rom für das Hakenkreuz stand o.ä.
 
Natürlich versuchen die durch ihr Auftreten zu provozieren... kann sich noch einer an das "Stripped"-Video erinnern?? Das kriegte ja auch massig drauf, weil´s so sehr an diese "Körperliche Ertüchtigungsvideos" aus der Nazi Volkspropaganda erinnerte.
 
Original geschrieben von Sekt mit Koks
Natürlich versuchen die durch ihr Auftreten zu provozieren... kann sich noch einer an das "Stripped"-Video erinnern?? Das kriegte ja auch massig drauf, weil´s so sehr an diese "Körperliche Ertüchtigungsvideos" aus der Nazi Volkspropaganda erinnerte.

Die Szenen im Stripped Video stammten aus einem Leni Riefenstahl Film, daher wurde Rammstein dafür angegriffen.
Natürlich kann man das als Verherrlichung des 3ten Reiches ansehen, was natürlich sehr nahe liegt.
Oder einfach als "Fantum" von den (küstlerisch wirklich guten) Inzenierungen von Riefenstahl...
Ich denke mir das es einfach platte Provokation war, um dieses (schwache) Lied ins Gerede zu bringen......
Marketing?

Also nochmal meine Meinung zu Rammstein:
Musikalisch mögen sie zwar gut sein, die Riffs, die Synthies........da passt alles.
Textlich ist das ganze aber meistens dumme Provokation, teilweise Pseudo Intellektuelle "Poesie" (Da werde ich immer wieder an die Onkelz errinnert:rolleyes: ) und sexistische, frauenverachtende ****texte (Rein Raus, Bück dich,.....)
Ob sie jetzt rechts sind oder nicht ist mir egal.
Solange sie keine Texte vom Schlage von Bands wie Störkraft haben, habe ich kein "schlechtes Gewissen" beim "genießen" von Rammstein

Gute Lieder, Schlechte Lieder.........nur wird diese Musik halt schnell langweilig.
 
ich muss ehrlich sagen ich find Rammstein teilweise auch sehr geil. Allerdings nicht alles. Ich freu mich schon auf deren neue CD. Die Texte sind teilweise wirklich gut! Teilweise auch etwas schwach, naja. Immer kann ichs mir nicht anhören, aber ab und zu isses echt geil. und die riffs machen echt bock zu spielen!
 
Ich hasse dise scheiß musik weil des is immer nur der selbe stil und das ist doch langweilig.Von dem scheiß bekomm ich nur kopfschmerzen.!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von shams114

genauso wie apocalytica...sagt das jmd was...ich dachte als ich die das erste mal gehört habe :eek: oh mein gott aber waren die falschen lieder...die haben schon paar gute sachen :)

Apocalyptica rocken die scheiße !:cool:

Hab zwei Alben von denen und kann die nur jedem empfehlen !
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
äusserst peinlich, das die so erfolgreich in den usa sind. das wird dann gleich wieder mit deutschland assoziert.

hahaha....auf jeden.....als ich 1999-2000 in amiland war, da gab es genau drei deutsche bands, die da irgendwelche leute kannten....rammstein....einstürzende neubauten....und die scorpions....hahaha...
 
möglicheerweise ist der typ der den thread gestartet hat einer von rammstein und will promo ind der "hiphopper gilde" ,machn. ich find rammstein scheisse -> also scheiss ich auf rammstein.

in usa/kanada wird nit nur rammstein,neustürzende einbauten (hä?? :D) oda scorpions gehört sondern auch sowas wie nena oder scooter was ich genauso scheisse finde....
 
Zurück
Oben Unten