Rammstein - Rosenrot

bis auf 'ein lied', 'te quiero puta' und 'zerstören' sind meiner meinung nach ausschließlich killer drauf. genannte songs sind nicht schlecht aber einfach nicht mein ding.
 
Original geschrieben von Zarathustra
bis auf 'ein lied', 'te quiero puta' und 'zerstören' sind meiner meinung nach ausschließlich killer drauf. genannte songs sind nicht schlecht aber einfach nicht mein ding.





ich musst mich erst wieder an des neue album gewöhnen.
war aber bei sehnsucht, mutter und reise,reise ganz genauso.
die bestreitens zwar, aber jedes album ist schon ganz anders.


mir hat dann jedes lied immer besser gefallen.


ich fand die die du gesagt hast auch am anfang am schlechtesten, aber zerstören find ich jetzt schon ziemlich cool.
das outro ist auch hammer.

te quiero puta ist halt so ne sache, aber trotzdem interessant.

ein lied is wohl des schlechteste, weil des uninteressanteste.


mann gegen mann und hilf mir ham glaub ich die höchste rotation bei mir. aber wie gesagt, ich find alles geil^^


übrigens basiert 'hilf mir' nich so auf der struwwelpeter geschichte da...der lindemann hat früher selbst sachen angezündet und hat dafür die fäng von seim vater gekriegt. is ja heut auch noch so n pyro typ, wer ma ne live show gesehn hat...
 
Ich kann mir die Live Show immer und immer wieder auf DVD angucken.

So,m nach nem Monat Fast-dauerrotation kann ich sagen: Noch immer n Killeralbum, ich hab zerstören überstrapaziert, aber außer Wo bis du finde ich alle ziemlich gut. Muss allerdings sagen, dass ich inzwischen Mutter doch wieder als das beste Album empfinde.
 
Original geschrieben von Don Donat
Ich kann mir die Live Show immer und immer wieder auf DVD angucken.

So,m nach nem Monat Fast-dauerrotation kann ich sagen: Noch immer n Killeralbum, ich hab zerstören überstrapaziert, aber außer Wo bis du finde ich alle ziemlich gut. Muss allerdings sagen, dass ich inzwischen Mutter doch wieder als das beste Album empfinde.


hmm...


ich hab echt keine ahnung, die sind halt alle so unterschiedlich und ham alle ungefähr den gleichen anteil von killer liedern...10/11


reise, reise is aber glaub ich eher des schlechteste, da sind zwar auch fast nur gute lieder drauf, aber des hat keine atmosphäre wegen moskau und amerika. die sind nich schlecht...aber...kp




wo bist du find ich gut.
 
Original geschrieben von till_lindemann
ich musst mich erst wieder an des neue album gewöhnen.
war aber bei sehnsucht, mutter und reise,reise ganz genauso.
die bestreitens zwar, aber jedes album ist schon ganz anders.

mir hat dann jedes lied immer besser gefallen.

ich fand die die du gesagt hast auch am anfang am schlechtesten, aber zerstören find ich jetzt schon ziemlich cool.
das outro ist auch hammer.

te quiero puta ist halt so ne sache, aber trotzdem interessant.

ein lied is wohl des schlechteste, weil des uninteressanteste.

mann gegen mann und hilf mir ham glaub ich die höchste rotation bei mir. aber wie gesagt, ich find alles geil^^

übrigens basiert 'hilf mir' nich so auf der struwwelpeter geschichte da...der lindemann hat früher selbst sachen angezündet und hat dafür die fäng von seim vater gekriegt. is ja heut auch noch so n pyro typ, wer ma ne live show gesehn hat...

jo.. geht mir genauso.. 'zerstören' kann man sich schon anhören, nur irgendwas stört mich dran ich weiß auch nicht recht.

bei 'ein lied' ist es etwas eindeutiger: schönes stück musik, aber für meinen geschmack etwas zu unspektakulär.. gutes schlaflied

'te quiero puta' ist auch keineswegs schlecht, nur hör ichs mir nicht so oft an.. wahrscheinlich weil ich nur spanisch versteh

es ist stark anzunehmen, dass die story auf der einen struwwelpeter geschichte basiert.. da sogar einige formulierungen gleich sind.. auch wenn lindemann das alles vielleicht selbst durchgemacht hat
 
Ah komm... te quiero Puta is so sehr Spanisch wie Scooter auf Englisch singt, nach 4 Spanischstunden hat man das drauf :D
 
Original geschrieben von Zarathustra


jo.. geht mir genauso.. 'zerstören' kann man sich schon anhören, nur irgendwas stört mich dran ich weiß auch nicht recht.

bei 'ein lied' ist es etwas eindeutiger: schönes stück musik, aber für meinen geschmack etwas zu unspektakulär.. gutes schlaflied

'te quiero puta' ist auch keineswegs schlecht, nur hör ichs mir nicht so oft an.. wahrscheinlich weil ich nur spanisch versteh

es ist stark anzunehmen, dass die story auf der einen struwwelpeter geschichte basiert.. da sogar einige formulierungen gleich sind.. auch wenn lindemann das alles vielleicht selbst durchgemacht hat


ja is aber bei zerstören bei mir wirklich auch so dass ich des eigentlich gut finde...der text is cool und des instrumental auch, aber irgendwie ja halt nich so ... spektakulär...


struwwelpeter kann sein, ich kenn des jetzt nich so...schätzungsweise hat der da ja bewusst die parallele gesucht.


dass er n pyromane is wird ja öfter angedeutet auf dem album...in benzin ja auch
 
hab mir jetzt auch endlich das ganze album angehoert...
is etwa was ich erwartet habe, hat ein paar sehr gute tracks(spring, stirb nicht vor mir mit hammer feature...!) aber ingsesamt kommt es nich wirklich an die alten alben ran... is aber trotzdem n sehr gelungenes teil...
 
Gefällt mir sehr gut das Album.

Meine Favoriten:
Rosenrot,
Spring,
Feuer und Wasser
Stirb nicht vor mir
Hilf mir
 
Zurück
Oben Unten