Ragga Muffin

Es scheint ihm ja echt am Herzen zu liegen das es mit seiner Kultur nicht soweit geht wie mit unserer!
Aber jetzt mal ehrlich Salo (War im übrigen mal mein Tagname), lass uns doch einfach mal Erfahrungen mit "deiner" Kultur machen!
Und das es überall ein paar Leute geben die einfach dummrumlabern (Die besten Beispiele habt ihr ja schon auf eurer Site geposted) aber das sind nicht wir alle!
 
Ihr geht ja ganz schön ab. Aber lasst doch die Streitereien bitte. Führt eh zu nix. Auch wenn mans nicht mag: Entweder man hat was sinnvolles zu sagen oder hält die Klappe. Und wer mit Techno alle Electro Dance Sachen über einen Kamm schert, gehört eingesperrt. Ich mag "Techno" auch nicht, aber diese Aussage zeigt, dass Du keine Ahnung hast.
 
Jawolla ihr habt recht ... ick hab echt keine Ahnung von Dancehall oderwieauchimmer dett heist.Willick auch janich haben !!!!!!
 
WIZOWESHALBW...!!
HÖRMAL: WEIL DER ANDERE TOPIC GESCHLOSSEN IST ANTWORTE ICH DIR HIER: ICH SPIELE SIZZLA WEIL ICH VERSTEHE WAS ER SAGT UND STIMME DEM ZU.ABER IHR SPRINGT RUM OHNE WAS ZU VERSTEHEN UND DENKT DAS IST COOLE MUSIC WEIL ER SO HARD SINGT(ODER WAS IHR DENKT: RAPT)

UND NOCH WAS: JA ICH HÖRE REGGAE SEIT ICH KLEINER PISSER BIN
HIP HOP HAB ICH AUCH GEHÖRT ABER DAS WAR 90-93 WO ES NOCH OK WAR

UND REGGAE IST NICHT NUR WEED RAUCHEN-WEIL DAS IST AUCH EIN PUNKT WO IHR NICHT WISST.IHR KOMMT IN DANCEHALL UND RAUCHT EUCH VOLL UND DENKT DAS IST ES...............%%%%%%%%%%%%%%%%SOMIT VERLASS ICH EUREN FORUM UN KOME NIE WIEDER%%%%%%%%%%%%%%%%%
 
Ooh, hier is ja gestern ganz schön was abgegangen... schade das ich nicht da war.
Ich bin Jah's Meinung in der Hinsicht das dancehall kein Mainstream werden darf, aber das Ding deshalb zu verstecken und alle anmachen die es hören? Naja, ziemlich arm!
Wo kommst du den her? Von der Insel? So als ihr euch gestern hier gestritten habt war ich 7" kaufen!

Madmax
 
YEZ SALOMON, ICH HOFFE DAS DU DIR DEN BEITRAG HIER TROTZDEM NOCHMA DURCHLIEST, ICH HAB NÄMLICH KEINE LUST JETZT AUCH NOCH DAS dancehall.de FORUM MIT DIESER BESCHIESSENEN DISKUSSION ZU VERSTOPFEN.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JAH SALOMON:
WIZOWESHALBW...!!
HÖRMAL: WEIL DER ANDERE TOPIC GESCHLOSSEN IST ANTWORTE ICH DIR HIER: ICH SPIELE SIZZLA WEIL ICH VERSTEHE WAS ER SAGT UND STIMME DEM ZU.ABER IHR SPRINGT RUM OHNE WAS ZU VERSTEHEN UND DENKT DAS IST COOLE MUSIC WEIL ER SO HARD SINGT(ODER WAS IHR DENKT: RAPT)
<HR></BLOCKQUOTE>


- "IHR", WOHER ZUM TEUFEL WILLST DU WISSEN WER ICH BIN !?
WOHER WILLST DU WISSEN DAS ICH ZU SIZZLA RUMSPRINGE UND KEIN WORT VERSTEHE ?
VIELEICHT HAB ICH HIER NICH ALLES AUFMERKSAM GELESEN, ABER ICH HABE HIER NIEMANDEN SAGEN HÖREN SIZZLA WÜRDE RAPPEN. ( WOBEI DU ALLERDINGS RECHT HAST WENN DU SAGST DAS VIELE HIER - JEDOCH NICHT ALLE - KEINE AHNUNG HABEN )


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
UND NOCH WAS: JA ICH HÖRE REGGAE SEIT ICH KLEINER PISSER BIN
<HR></BLOCKQUOTE>


- GUT KANNSTE DICH GLÜCKLICH SCHÄTZEN, ICH UND GARANTIERT 99,9 % PROZENT DER LEUTE DIE IN DEUTSCHLAND ( AUCH SCHON SEIT JAHREN ) DANCEHALL UND REGGAE HÖREN, HATTEN NICH DAS GLÜCK GEHABT UND MUSSTEN SICH SELBST MIT DER SACHE AUSEINANDER SETZEN.
TROTZDEM: WER GLAUBST DU BIST DU DAS DU NUN SAGEN KANNST WER SICH DANCEHALL ANHÖREN DARF UND WER NICHT ?


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
UND REGGAE IST NICHT NUR WEED RAUCHEN-WEIL DAS IST AUCH EIN PUNKT WO IHR NICHT WISST.IHR KOMMT IN DANCEHALL UND RAUCHT EUCH VOLL UND DENKT DAS IST
<HR></BLOCKQUOTE>


- AH, IST DAS SO ?
NEIN WIRKLICH MAN, DANKE DAS DU MICH SO GUT AUFGEKLÄRT HAST.IS EINFACH NUR NOCH DREIST WAS DU DIR RAUSNIMMST WISSEN ZU WOLLEN, AUCH WENN ES TATSÄCHLICH BEI VIELEN DER FALL IST, ICH RAUCHE NOCHNICHMAL NE ZIGARETTE.


DEIN SCHEIZZ PROBLEM IST EINFACH DAS DU HIER WIRKLICH ALLES VERALLGEMEINERST, JA DANCEHALL BOOMT ZU ZEIT, NATÜRLICH KOMMEN NUN VIELE DAZU DIE VOM GANZEN HINTERGRUND KEINE AHNUNG HABEN, ABER ANSTATT DIE MAL EINBLICK KRIEGEN ZULASSEN, ****ST DU HIER RUM VONWEGEN "NEHMT DAS WORT NICHMAL IN DEN MUND".WIE SIEHT DENN DEINE ZUKUNFTS VISON VON DER GANZEN SACHE AUS ? SOLLEN IN ZEHN JAHREN NUR NOCH LEUTE AB 35 AUF DANCES GEHEN, WEIL DER NACHWUCHS JA EH SCHEIZZE IS UND ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG HAT ?
WAS SOLL DER SCHEIZZ WER HÖRT DENN IN JAMAICA DANCEHALL, DAS IS DOCH ZUM GROSSEN TEIL NE "JUGEND" SACHE, KLAR VERSTEHT HIER KAUM EINER WAS IN DEN TEXTEN GESAGT WIRD, ABER WENN DU KEINEN AN DAS THEMA RANLASSEN WILLST WERDEN SIE ES AUCH NE KÖNNEN.

AUSSERDEM KACK MA NICH RUM, 90 % DER LEUTE DIE JETZT AUF DANCES GEHEN WEIL IS HIP IS SPRINGEN SOWIESO WIEDER IN NEM HALBEN JAHR AB.VIELEICHT HAST DU DANN ABER WIRKLICH AUCH ZEHN PROZENT DIE SICH MIT DER SACHE ERNSTHAFT AUSSEINANDER SETZEN UND DABEI BLEIBEN.

GUT, ALSO ICH KANN DICH SCHON IN ETWA VERSTEHEN WENN DU DICH ÜBER GEWISSE LEUTE AUFREGST, ABER WENN LEUTE WIE DU ( DIE SICH AUSKENNEN ) GLEICH ALLE "NEUEN" AUSSCHLIESSEN WOLLEN, - WIE SOLLEN DIE DANN JEMALS WIRKLICH VERSTEHEN WAS SIZZLA SAGT ?

WELCHE VERBINDUNG HAST DU EIGENTLICH ZU DEINEM NAMEN ( SALOMON ), ICH KANN LEIDER NICH VIEL VON SEINER WEISHEIT BEI DIR ENTDECKEN.



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von WIEZOWEZHALBWARUM an 15. September 2000 @ ]</font>
 
yes yes dancehall und reaggie rulet auf jeden. was ich n bischen komisch finde ist, das die deutsche allgemeinheit anscheinend immer erst einen deutschen act(in diesem fall gentlemen und d-flame) braucht, um auf eine musikrichtung aufmerksam zu werden. ich will damit nich sagen das die beiden schlecht sind oder so, is mir nur so aufgefallen.auffem splash waren glaub ich auch mehr leute bei den deutschen als bei chico und degree. naja.. jetzt wo wieder kalt wird brauch man auf jeden das original carribean feeling in seiner anlage obwohls im sommer natürlich besser rüberkommt.reaggie/ragga kommt sofort nach rap music! peace
 
YEZYOO HAT SICH NUN ALSO AUCH DER MÄCHTIGE KOMAPATIENT EINGEFUNDEN.

IS MEINER MEINUNG NACH EIN ALLGEMEINES DING DAS SICH HEIMISCHE ACTS VON DER MEDIA EINFACH BESSER PUSHEN LASSEN ALS AUSLÄNDISCHE.

TROTZDEM MEINE ICH NICHT DAS AUFFEM SPLASH MEHR BEI zB. TOLGA WAREN, ALLEIN WEIL ES IM ZELT WAR, WAR DIE AUFNAHMEKAPAZITÄT JA SCHON EXTREM EINGESCHRÄNKT, DAGEGEN DER OPEN AIR BEREICH ...

WAR NE GLUNGENE AKTION DAS GANZE AUF DIE HAUPTBÜHNE ZU VERLEGEN, AUCH WENN SICH NU "MANCHEINER" WIEDER WEGSCHEIZZT, SO KANNST DEN LEUTEN DIE MUSIK RICHTIG NÄHERBRINGEN ( WAS JAWOHL AUCH MIT SOGEDACHT WAR ).
ES WAR IN JEDEM FALL VOLLER, KLAR IST JEDOCH NATÜRLICH AUCH GEWESEN, DAS DA DANN AUCH VIELE DABEI WAREN DIE MIT DER MUSIK EIGENTLICH NICHTS ANFANGEN KONNTEN UND NUR DAWAREN WEIL SIE EINFACH NOCH MUSIK HÖREN WOLLTEN ( WAR ALLERDINGS BEI DEN ANDEREN TAGEN AUCH NICHT ANDERS ).
ABER UND WENN SCHON, IS LÄCHERLICH SICH DARÜBER AUFZUREGEN DAS DIE DANN ALLE VÖLLIG "AFFIG" ABGEGANGEN SIND, HAUPTSACHE SIE HABEN NICH NUR RUMGESTANDEN.
ICH DENKE DAS ES AUCH DEGREE UND CHICO SELBER LIEBER WAR, DAS SIE VOR EIN PAAR HUNDERT LEUTEN,( DIE WENN AUCH MEINETWEGEN SPACK RUMHÜPFEN ) IHRE SHOW MACHEN KONNTEN ALS NUR VOR DEN VIELEICHT 50 HARDCORE RUDEBWOYS.

ABER VONWEGEN REGGAE MEHR IM SOMMER HÖREN, NAH IS WEISGOTTNICH SESSIONABHÄNGIG.
 
Hi,
tja das Thema rutscht mal wieder nach unten ab, nicht so gut finde ich das. Mal 'ne kleine Umfrage welche Bitch-Interpretation findet ihr am gelungensten?

Madmax
 
ALSO JETZT SCHREIB ICH WIRKLICH ZUM LEZTEN MAL: OK VIELLEICHT BIST DU EINE AUSNAHME.ES GIBT BSTIMMT AUCH MEHR LEUTE WIE DICH.

UND MEIN NAME: SALOMON IST SCHON MEIN RICHTIGER NAME.UND ICH HABE NIE GESAGT DAS ICH SO KLUG BIN WIE DER ORIGINAL!

ALSO MACHTS GUT LERNT GUT
UND VERSUCHT BITTE ZUVERSTEHEN WAS DIE DANCEHALL DJ"S SAGEN
 
NUFF RESPECT SALOMON, ALSO DOCH NOCH EIN VERSÖHNLICHES ENDE.
AUF DAS DIE LEUTE SICH MIT DEM WAS SIE HÖREN AUSEINANDERSETZEN UND VERSUCHEN ZU VERSTEHEN.



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von WIEZOWEZHALBWARUM an 18. September 2000 @ ]</font>
 
Hier sieht mans doch mal wieder:

Je mehr Leute darüber diskutieren (sprich: je mehr Leute dazumommen), desto mehr nimmt Ragga die Formen von Hiphop an. Muss nicht unbedingt sein, meine ich.
 
Ich auch nicht ...
... hat doch ger keiner gesagt das Hiphop und Ragga was gemeinsam haben oder so, aber ähnlich ist es doch schon.
Naja, erzähl was su meintest,

Madmax
 
Sorry ich will die diskusion ja nicht stören, aber weil hier so viele Ragga spezialisten sind wollt ich fragen wer von "Lady ?- darnest things" (&lt;--oder so ähnlich muß die gute Frau heißen) kennt und weis wo ich des kriegen kann. Dankeschön.
 
OB "WIR" HIER SPEZIALISTEN SIND, SEIN MA DAHIN GESTELLT, ABER IN DEINEM FALL FOLGENDES:
DIE LADY HEISST "LADY SAW" UND DEN TRACK "DARNEST THINGS" WIRST DU ALS SEVEN INCH WAHRSCHEINLICH NUR NOCH SCHWER BEKOMMEN, ER IST JEDOCH AUF IHREM 96er ALBUM "GIVE ME THE REASON" VERTRETEN UND DAS WIEDERUM KANNST DU z.B. ÜBER http://www.blessedlove.de ALS LP ODER AUCH CD ERWERBEN.



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von WIEZOWEZHALBWARUM an 25. September 2000 @ ]</font>
 
Ragga is geil. Hab mir gerade die neu von Gentleman geholt. Is echt eine chillige CD. Und da kann man auch erkennen, dass Ragga und HipHop sehr gut zusammen passen.
 
Zurück
Oben Unten