LP Raf Camora - Zukunft (Out Now)

Puh Album klingt fast als wäre es ein einziger Track in verschiedenen Versionen. Zukunft holt mich aber trotzdem bisschen ab irgendwie.
 
Bin enttäuscht. Also, hab nicht viel erwartet, aber wäre jetzt auch einem Raf Camora type Hit nicht abgeneigt gewesen, aber selbst da ist nichts dabei. Ansonsten langweilig, klingt halt genauso wie das davor.

Trotzdem Respekt für den Move ohne Ankündigung das Ding rauszuballern, aber das ist nichts.
 
kapuze im club is cool bis auf die billig hook
ich guck auf ihren arsch er ist good
also bitte
 
Intro fand ich eigentlich ganz gut, nach dem 2ten Track hab ich dann aber trotzdem ausgemacht

so geht Ehre bei Raf
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab auch gerade feststellen müssen, dass der vor einem Jahr einen neuen Track mit gleichem Titel released hat - inklusive Video und Afrotrap-Drums :D
 
Hab's heut auch mal durchlaufen lassen. Wurde eigentlich schon alles gesagt. Der Sound ist mittlerweile halt auch mehr als abgenutzt. Paar Songs fand ich trotzdem ganz okay, das Intro und "Realität" sogar recht gut.
 
Intro fand ich eigentlich ganz gut, nach dem 2ten Track hab ich dann aber trotzdem ausgemacht

so geht Ehre bei Raf
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab auch gerade feststellen müssen, dass der vor einem Jahr einen neuen Track mit gleichem Titel released hat - inklusive Video und Afrotrap-Drums :D


Sag ihnen 2 ist mit Abstand der beste Sobg auf zenit
 
Wenn ein deutscher Rapper sagt, dass er aufhört, ist das nächste Release nicht weit.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aber RAF in allen Ehren, dafür dass er es gratis raushaut und ganz ohne Promo muss man ihm lassen, hat er ja mit Zenit RR auch gemacht. Finde 80% der Tracks müll, aber wenns wiederrum gratis is und es kein dummes gelaber in der Promophase gab kann ich da nix negatives sagen. Bis auf beezy würde mir kein rapper einfallen der sympathischer is und wenig nervt
 
ohaa was mach ich hier? hab mich glaub ich im thread verlaufen, schnell wieder raus hier, pfui
 
Habe aber Respekt davor, dass dieses Comeback ohne Ankündigung passierte. Werde für euch nachher im Zug mal reinhören.

Hörs gerade im Zug Mit Ziel NRW (hab also viel Zeit..).
Bin früher großer Fan von den Raf 3.0 Sachen gewesen fand das sowohl musikalisch als auch Inhaltlich sehr nice.
Hat dann ja mit zumehmendem Erfolg alles gleichermaßen angefangen scheiße zu werden. Die letzten Alben habe ich garnicht mehr gehört.
nun war ich eben sehr freudig überrascht als mir Spotify sein neues Album vorgeschlagen hat. Ich mein er hat absolut ausgesorgt, 1 1/2 Jahre Zeit gehabt um bisschen klar zu kommen/ reflektieren zu können. Könnte also schon sein das er Musik nicht fürn Zuhörer und am Erfolg orientiert sondern alte Themen aus einer neuen Perspektive betrachtet und das nen gutes Album wird..
Bin dann schnell Pinkeln gegangen, hab meine Kopfhörer aufgeladen und das Album runter geladen. Funklöcher und leere Akkus sollten mir den Hörfluss nicht unterbrechen können.
Wieder am Platz angekommen wollte ich den Kopfhörern noch ein wenig Zeit schenken hab ausm Fenster geguckt und mich an das Erste mal Raf 3.0 hören zurück erinnert. Weiß nicht warum aber kann mich noch genau daran erinnern wie ich Roboter beim Mittagsschlaf machen gehört habe und dann später beim Zeitung austragen. War glaube ich 15 oder 16..
naja dann haben mich die vor mir sitzenden und schreienden Kinder zu doll abgefuckt und ich habe das intro angemacht.
Ist die gleiche scheiße wie die letzten drei oder vier oder keine ahnung was alben.

Gerade im Zug die erste Hälfte angehört und dann ausgemacht.

In der Zeit hätte ich auch einfach das Vince Staples Album komplett durchhören können und würde mich nicht ein Stück dümmer als zuvor fühlen.

Ihr sitzt in vollen Zügen (ok gerade vlt. nicht so voll), ich genieße mein Leben in vollen Zügen! (gerade gegrillt und jetzt Melone) :emoji_sunglasses:
 
Ghost war das letzte Soloalbum was ich wirklich gut fand, allein so Songs wie Demonen, Gohst oder Noha, daran kommt er nie wieder, leider!
 
Aber RAF in allen Ehren, dafür dass er es gratis raushaut und ganz ohne Promo muss man ihm lassen, hat er ja mit Zenit RR auch gemacht.

man kann das album auf den üblichen streaming-plattformen hören und die mp3-dateien käuflich erwerben. demzufolge wäre so ziemlich alles gratis und dann wüsste ich nicht wofür man raf da jetzt ehren sollte.

cd gibt es im bundle mit t-shirt, usw. auf www.zukunft-shop.de falls interesse besteht.
 
auf den letzten beiden alben hat mir tatsächlich noch vieles gut gefallen, auch wenn der sound da schon komplett ausgelutscht war. hier ist aber wirklich nicht viel nennenswertes drauf. weiß auch nicht was das jetzt soll mit dem exakt gleichen sound wie vor dem rücktritt zu kommen. bin mir ziemlich sicher das raf dazu fähig wäre auch mal wieder was anderes zu machen, aber anscheinend hat er da keinen bock mehr drauf.
 
Zurück
Oben Unten