LP RAF 3.0 - RAF 3.0

Album flasht gewaltig! Ich meine, das letzte mal als ich von ihm was gehört habe (und damals schon gefeiert habe) war aufm Blackout Album von Bizzy und Chakuza
 
Last edited by a moderator:
jetz wo ich das grade sehe, fällt mir ein: raf hätte ruhig auch ein wenig was auf frz. auf seinem album chanten können, so wie hier:


 
Last edited by a moderator:
Ja, das Französische fehlt. Aber sicher beabsichtigt, weil massentauglicher.
 
ist das d-bo auf tumor?

edit: um mal noch meine meinung kund zu tun: ich finde das album großartig, auf dauer hätt ich mir aber dann wieder mehr rap gewünscht, fiel mir dann vor allem auf beim roboter remix. em album camora feat. raf 3.0 wäre wahrscheinlich das i-tüpfelchen ...
 
Last edited by a moderator:
Das Album is Bombe! :thumbsup: Anfangs fand ich's etwas eintönig, aber mit jedem hören entwickelt es sich mehr... einziger Track der mir auf Grund der Hook nich so gefällt is "In Meiner Zone", Rest is geil... das Feature von Tarek kommt auch gut: "Dieser Text hier is grottenschlecht, doch ich mach Top 10-Rap, ****t euch alle ich bin Jimi-Blue Ochsenknecht", oder die Pitbull-Line! ^^ Album wird noch rotieren...
 
Großartiges Album. Ich verfolge RAF schon sehr lange und man hat gemerkt wie er nach und nach seinen ganz eigenen Style gefunden hat. Viele verschiedene Einflüsse, aber eben was komplett eigenes. Extrem gut produziert und auch sehr schöne Melodien. Ich hoffe das er einen großen Erfolg feiert. Gerade auch weil er sich keine bestimmten Image bedient und auch nicht für Gangster/Hipster/Rucksack oder irgendwas steht, sondern einfach konsequent seinen Film fährt. Dope!!
 
Kann man sich tatsächlich anhören. Beats sind natürlich extrem plastisch und die Hooks ähneln sich sehr, aber macht schon Bock, wenn einem so etwas ab und an zusagt. Ist ja kein schlechter.
 
Nichts gegen RAF, aber der hat eine Stimme wie ein Sprachbehinderter. Kann ich mir gar nicht geben.
 
"Lach Für Mein Twitta" ist mein absoluter Favorit. Die Hook ist einfach unf*ckbar!

Aber wie Jaystah schon sagte, es sind einfach soviele Ohrwürmer bzw. Hits vorhanden, unfassbar. So wünsch ich mir deutschen Rap.
 
Raf 3.0 - Tumor (Video)



:thumbsup::thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Sehr starkes Video, der Song gehört sowieso zu den besten vom Album!
 
wieso hat er bei jeder Tag jeden Hinweis auf Weed rausgenommen? beim 16 bars remake redet er noch von kraut und joint.
 
Back
Top Bottom