LP RAF 3.0 - RAF 3.0

bin gerade bei Track 4 und bis jetzt --> :eek: what the fuck wie gut :D genau meins.
 
Ich komm gerade gar nicht klar :D
Was ein Album ey
Das ist durchgehend perfekt produziert, da wurde wirklich die bestmögliche Arbeit geliefert
Und da ich Rafs Gesang auch feier ist auch der Rest für mich sehr gut :)
Bis auf "In meiner Zone" feier ich echt jeden Song, bin gerade richtig krass geflasht von der Platte.
Möchte jetzt ansonsten keine Songs hervorheben weil ich gerade zu begeistert bin, aber das Album ist groß :thumbsup:
 
Ich komm gerade gar nicht klar :D
Was ein Album ey
Das ist durchgehend perfekt produziert, da wurde wirklich die bestmögliche Arbeit geliefert
Und da ich Rafs Gesang auch feier ist auch der Rest für mich sehr gut :)
Bis auf "In meiner Zone" feier ich echt jeden Song, bin gerade richtig krass geflasht von der Platte.
Möchte jetzt ansonsten keine Songs hervorheben weil ich gerade zu begeistert bin, aber das Album ist groß :thumbsup:

seh ich genauso
 
Man merkt die Arbeit die da drinsteckt, der gute Raf hat sich da wirklich Mühe gegeben und hat tolles damit gemacht.
Nahezu jeder Track gefällt mir richtig gut, außer ein paar Ausnahmen, ABER als Gesamtprodukt gesehen find ichs ziemlich schwer zum Durchhören. Vieles klingt ähnlich, oft die gleichen Beatelemente, und auch dieses schöne "eyyyyyy" kommt bisschen zu oft vor. Wenn ich das Album durchhör bin ich etwas gelangweilt und es ist ziemlich zäh..
die Tracks einzeln sind aber alle echt der Hammer! Leider ein kleiner Wehmutstropfen. :(
 
ich bin grade bei "nichts verletzt so", saukrasses album bis jetz. "sklave" is unfassbar riesig :eek:

meine fresse, dickes teil auf jeden fall. raf hat das mit dem produzieren und dem umgang mit synthies auf jeden fall raus. manche songs sind sich aber auch etwas zu ähnlich, das album hätte ruhig kürzer ausfallen können.
"nichts verletzt so" hat so ne hammer-produktion, ein paar beats hätten ruhig auch so nen organischen touch abkriegen können wie da. "in meiner zone" hat 100 kilo dynamit im arsch, was n geiler dancehall-riddim! :eek: "playmobil" und "tumor" auch sehr stark, "sklave" finde ich glaub ich am besten.
was mir nich so gefallen hat is einma "luxus", weil der beat schon stressig is, und der song mit sizzla, da hab ich i-wie mehr erwartet.

trotzdem dicken respekt dafür, wie er all seine musikalischen einflüsse unter einen hut gebracht hat, den das konzept geht insgesamt wirklich auf :thumbsup:

tarek: "drive by im winter, pitbulls ziehen einen schlitten" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrem gutes Album geworden! Hat meine Erwartungen übertroffen! Lieblingssong kann ich gar keinen, weil sich das von Durchgang zu Durchgang ändert :D
 
ABER als Gesamtprodukt gesehen find ichs ziemlich schwer zum Durchhören. Vieles klingt ähnlich, oft die gleichen Beatelemente, und auch dieses schöne "eyyyyyy" kommt bisschen zu oft vor. Wenn ich das Album durchhör bin ich etwas gelangweilt und es ist ziemlich zäh..

Genau das meinte ich:thumbsup:
 
ich find es langweilig...aber im mom wird hier ja eh fast jeder+album gefeiert, verstehen kann ich es nicht.
der sound ist relativ eintönig, die lyrics sind zwar zum teil nicht schlecht, aber die ich-spanne-mein-bauch-an-damit-ich-eine-gepresste-stimme-habe ist ja mal grausam.

gefallen tun mir trotzdem:

-lach für mein twitta
-playmobil
-crown club
-reichtum und wo sind die winner
 
Ich finde das Album auch top! Auch wenns teilweise ein bisschen zu eintönig klingt.
 
Also ich hab mir die Premium Edition geholt...
Ich kanns mir leider nicht wirklich durchhören - kann mir den Film nicht auf Albumlänge reinziehen leider. Ist echt Hammer ausproduziert - kann mich spontan nicht dran erinnern, welche Produktion rein qualitativ da ran kommt. Mir gefallen die Singles bisher klar am besten (war auch der Kaufgrund), also "Fallen" und "Wie kannst du nur"...aber mal schauen, habs erst 2x im Auto auf "Semistress-Modus" gehört :)
 
SO. VIELE. HITS.

Bemerkenswert, wie es RAF geschafft hat, solche Geräte zu machen und dabei die Message nicht zu kurz kommen zu lassen.
 
Überalbum!
Mochte raf camora nie wegen der stimme aber dieses album ist zu krass!
 
Habe es mir gestern mal im Media Markt mitgenommen und wurde nicht enttäuscht. Durchgehend gut produziert und auch thematisch ansprechend. Nur die Features hätte man sich meiner Meinung nach bis auf Marteria komplett sparen können.
 
wahnsinnig gutes album, da stimmt alles bis ins letzte detail. "sklave" und "playmobil" :eek:
 
Habt dir den Typen schonmal live gesehen? Ich weiß, das ist kein Argument gegen den Kauf des Albums, aber trotzdem. Sowas kann man doch nicht feiern..:confused:
 
Zurück
Oben Unten