Rätsel

Mal die dunkel Turm Reihe von Stephen King gelesen oder ernsthaft nachgedacht?
 
Nee hab ich nicht gelesen, war einfach das Erste was mir in den Sinn kam...neues Rätsel weiß ich leider nicht :(
 
Da ist ein Raum mit 5 Lichtschaltern und nur einer schaltet das Licht wirklich an. Nun darf man aber nur zweimal den Raum betreten um nachzuschauen ob das Licht an oder aus ist. Jedoch darf man jedes mal vor dem Betreten beliebig viele Schalter drücken. Wie kriegt man nun heraus, welcher Schalter der richtige ist?
 
man schaltet 3 schalter an, wartet ne gewisse zeit und schaltet dann einen wieder aus.
jetzt geht man in den raum: ist das licht an, ist es einer der zwei schalter auf "an", ist die lampe noch warm, wars der schalter den man erst an und dann ausgeschaltet hat und wenn die lampe weder an noch warm ist, kommen nur die zwei nicht betätigten schalter in frage.
wenn die lampe warm ist, kann man eindeutig schon den schalter bestimmen. ansonsten betätigt man einen der zwei in frage kommenden schalter und schaut ein zweites mal nach und kann dann feststellen, welcher schalter der richtige ist.
 
Was ist auf diesem Planeten der am weitesten entfernte Gegenstand? Es ist nichts spezielles und variiert je nachdem wo man sich gerade befindet. Man kann es mit bloßen Augen sehen und sogar anfassen.

Kleiner Tipp: Würde jemand sagen, dass du es holen solltest und geradewegs darauf zugehst, dann hast du es umgehend in der Hand.
 
Was ist auf diesem Planeten der am weitesten entfernte Gegenstand? Es ist nichts spezielles und variiert je nachdem wo man sich gerade befindet. Man kann es mit bloßen Augen sehen und sogar anfassen.

Kleiner Tipp: Würde jemand sagen, dass du es holen solltest und geradewegs darauf zugehst, dann hast du es umgehend in der Hand.

Luft?das fällt mir gleich als erstes ein!
 
ich hab auch zuerst an luft gedacht aber man kann es ja sozusagen nicht in der hand halten? außerdem variiert sich die entfernung ja nicht, je nachdem wo man sich befindet :confused:

(ich weiß die antwort selbst nicht.. hat man mir vorher geschickt das rätsel)
 
aha und seit wann kann man luft sehen oder anfassen geschweige denn den horizont berühren? :p

ne antwort weiss ich übrigens auch nicht ^^
 
Was ist auf diesem Planeten der am weitesten entfernte Gegenstand? Es ist nichts spezielles und variiert je nachdem wo man sich gerade befindet. Man kann es mit bloßen Augen sehen und sogar anfassen.

Kleiner Tipp: Würde jemand sagen, dass du es holen solltest und geradewegs darauf zugehst, dann hast du es umgehend in der Hand.
8 jahre her und nicht aufgelöst... sowas regt mich auf.
 
Zurück
Oben Unten