LP Rae Sremmurd - SR3MM / SwaeCation / Jxmtroduction (04.05.18)

klasse, dass man sich da dann wieder selbst sein album bauen muss, aber naja, ich will mich nicht beschweren.

gesagt, getan. sremmurd und swae side überwiegen, bisschen was von jxmmy. wegen „touchscreen navigation“ klau ich morgen ein cabrio und fahre gen sonnenuntergang.
 
Jetzt auch gehört, fand die Jxmmy-Seite erligesagt spannender als den immergleichen Swae-Lee-Singsang. Beide zusammen freilich am besten immer noch, auch wenn bis auf die bekannten Singles doch etwas sehr wenig bei rumkommt.
 
Wird das ganze auch auf CD erscheinen? Weiß man da schon was?
 
Das verweichlichte Gejaule von Swae Lee Solo gibt mir gar nix. Das ist doch kein Rap mehr! Meine Kanacken-Kumpels, die mich Anfang der 90er zum Rap gebracht haben, würden jeden verprügeln, der damit ankommt. Und Soul hat das auch nicht.

Die anderen beiden Alben haben fünf, sechs starke Tracks. Fav ist Buckets. Unterm Strich bleiben also Hits in der Länge eines "normalen" Album :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin bisher bis Perplexing Pegasus gekommen und hänge fest, läuft auf repeat.

grüße aus dem 4er Cabrio meines Dad‘s
 
Find glaub ich auch die slim Platte, neben der Rae platte natürlich, am besten. Sind schon einige Hits drauf, is aber wie bei der Migos Platte dieses Jahr einfach des Guten zu viel. Close, powerglide, Guatemala, Bedtime Stories buckets machen trotzdem richtig Bock!
 
Bin bisher bis Perplexing Pegasus gekommen und hänge fest, läuft auf repeat.

grüße aus dem 4er Cabrio meines Dad‘s

hat mich im Winter gar nicht so gekickt, aber jetzt geht es mir wie dir


Praying_Emoji_ios10_020ec88e-ee33-496d-a95a-df23243cebf4_large.png
 
Die beiden Solo-Seiten ergänzen sich vom Stil her schon gut. Beide aber leider auch nicht wirklich konstant. Bei Jimmy gefallen mir "Players Club", "Chanel" und "Changed Up" ( :cool: ) am Besten, bei Swae vor allem die ersten vier Tracks (umso trauriger, dass dann abgebaut wird). "SR3MM" ist dann schon am stärksten, kommt aber leider auch nicht ganz ohne Durchhänger aus. "Bedtime Stories" ( :eek: ) und "Rock N Roll Hall Of Fame" sind von den neuen Tracks besonders gut. An "Powerglide" kommt aber auf dem ganzen Triple-Album nichts ran. Insgesamt auf jeden Fall recht interessantes Projekt, auch wenn das im Ganzen wohl nicht mehr oft bei mir durchlaufen wird.
 
Schließe mich dem Großteil hier an. "SR3MM" ist definitiv am besten, auch wenn mir hier nicht alles gefällt. "CLOSE" mit Travis geht gut ab, "Buckets" und "42" sind auch noch ganz dope. "Swaecation" finde ich insgesamt nicht besonders toll, "Jxmtro" geht mir da schon etwas besser rein. Hier finde ich "Chanel", "Changed Up" und "Keep God First" am besten. Finde die beiden haben auch nicht mehr so richtige Ohrwurmhooks am Start und die Produktionen haben vor allem bei ihrem Debüt deutlich mehr geknallt. Fand aber auch ihr zweites Album schon nicht mehr so überzeugend.
 
Nach vielen Hördurchgängen ist die Reihenfolge bei mir Jxmtro > Swaecation > SR3MM
 
wenn da nich noch einiges growt bei mir bin ich doch eher ziemlich enttauescht, die messlate war aber auch hoch. aber bis jetzt feier ich nur pegasus, der is echt nice und powerslide. aber leider ned die erhofften sommerbanger 'muss ich zehnmal auf repeat hoeren'-bretter dabei und viel rotz einfach auch :(
 
aufm gemeinsamen album stechen "close" und "powerglide" schon deutlich hervor, die tracks mit future und abel gehen auch steil. "rock n roll hall of fame" find ich ganz furchtbar, das gitarren-gedudel lässt meine ohren bluten. insgesamt schon okay, aber wenig überraschend und sequencing etwas zu durcheinander.

swae lees solo hat auf jeden fall viel material, das mein inneres popschwein sein herz höher schlagen lässt. da sind genau so verträumte richtung-sonnenuntergang-cruisen-songs drauf, wie ich sie für diesen sommer haben wollte. sehr cheesy angelegenheit mit exotischen einflüssen und 80s-anliehen hier und da, aber ich mag das gerade deswegen. thugga göttlich, "lost angels" wunderschöne cali-hymne, ty$- oder miguel-feature hätte so gut gepasst. hooks werden gegen ende vom album aber schwächer, zugegeben.

das jxmmi-solo trieft zu beginn nur so vor ignoranz. finds perfekt, dass das album weniger auf hit-/radiotauglichkeit achtet und viel verspielter sowie teilweise grimmiger ausgefallen is, wodurch ich mich manchmal an die harten nummern von sl1 ("my x", "up like trump", "unlock the swag") erinnert fühl. genau diesen sound hab ich auf sl2 vermisst und michel wills beste beats sind eh die düsteren, siehe auch beim album mit trouble. "players club" weckt direkt erinnerungen an glorreiche brick squad-zeiten. die souligen einflüsse in der entspannteren zweiten hälfte sorgen dann für nen guten ausklang.

für mich auf jeden fall die zwei solo-alben spannender als das gemeinsame. beide durften ihre kreativen freiheiten auf ihren eigenen alben deutlich mehr ausleben und haben dadurch nen jeweils eigenen sound geschaffen. enfernte erinnerungen an "speakerboxxx/the love below" werden wach.

insgesamt besserer erster eindruck als damals bei sr2, das bis auf ein paar tracks nich mal annähernd so gezündet hat wie das unerreichte debüt.
 
aufm gemeinsamen album stechen "close" und "powerglide" schon deutlich hervor, die tracks mit future und abel gehen auch steil. "rock n roll hall of fame" find ich ganz furchtbar, das gitarren-gedudel lässt meine ohren bluten. insgesamt schon okay, aber wenig überraschend und sequencing etwas zu durcheinander.

swae lees solo hat auf jeden fall viel material, das mein inneres popschwein sein herz höher schlagen lässt. da sind genau so verträumte richtung-sonnenuntergang-cruisen-songs drauf, wie ich sie für diesen sommer haben wollte. sehr cheesy angelegenheit mit exotischen einflüssen und 80s-anliehen hier und da, aber ich mag das gerade deswegen. thugga göttlich, "lost angels" wunderschöne cali-hymne, ty$- oder miguel-feature hätte so gut gepasst. hooks werden gegen ende vom album aber schwächer, zugegeben.

das jxmmi-solo trieft zu beginn nur so vor ignoranz. finds perfekt, dass das album weniger auf hit-/radiotauglichkeit achtet und viel verspielter sowie teilweise grimmiger ausgefallen is, wodurch ich mich manchmal an die harten nummern von sl1 ("my x", "up like trump", "unlock the swag") erinnert fühl. genau diesen sound hab ich auf sl2 vermisst und michel wills beste beats sind eh die düsteren, siehe auch beim album mit trouble. "players club" weckt direkt erinnerungen an glorreiche brick squad-zeiten. die souligen einflüsse in der entspannteren zweiten hälfte sorgen dann für nen guten ausklang.

für mich auf jeden fall die zwei solo-alben spannender als das gemeinsame. beide durften ihre kreativen freiheiten auf ihren eigenen alben deutlich mehr ausleben und haben dadurch nen jeweils eigenen sound geschaffen. enfernte erinnerungen an "speakerboxxx/the love below" werden wach.

insgesamt besserer erster eindruck als damals bei sr2, das bis auf ein paar tracks nich mal annähernd so gezündet hat wie das unerreichte debüt.

uff

bei mir komplettes gegenteil fand sr2 deren bestes release und album des jahres 2016 mit my krazy life fuer mich und des jetz is enttaueschend ohne ende, ne galaxis schlechter und vor allem ohne diese absoluten sommerhymen wie auf sr2, was mein herz sehr traurig macht :(
 
ich hab noch nie ein track von dieser tunte gehört und das is auch gut so oder

ps lutscht mir mal ein alle hier ich ermahne euch
 
"Powerglide" locker bester Song, schöne Adaption. "Buckets" und "Bedtime Stories" auch ganz nice. Deren größter Fan werd ich ohnehin nicht werden...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten